Gesamtsicherung/Huawei Backup - als App?

F

Fi156

Neues Mitglied
0
Moin,

nachdem ich mein Ideos mitgewaschen hab :( würde ich jetzt gerne das Backup auf mein neues Handy mitnehmen.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt?
Kann man "einfach" die App aus der normalen Rom "exstrahieren" und wird die App die Daten auf dem neuen Android ICS Handy wiederherstellen? Oder welche Möglichkeiten könnte es geben an die Daten ohne Huawei-Handy ranzukommen?

lg, vielen Dank für die Antworten

Simon
 
Hast du schon geschaut ob die SD-Karte noch funktioniert, darauf sind ja die Backup Daten gespeichert?
Wenn ja, könnte ich dir mal Backup App vom Honor hochladen, ist die selbe wie beim X3 nur eine aktuellere Version.:)

Ist allerdings die frage, ob das Backup vom X3 mit Gingerbread sich auf ICS Gerät problemlos wiederherzustellen lässt?


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fi156
Vielen Dank für die Antwort.

Notfalls flash ich halt das neue Handy auf 2.3. um, um an die Daten ranzukommen. Frage dazu: Ist die Datenstruktur die selbe auch wenns ne andere Version auf nem anderen Handy ist? Geht mir eben hauptsächlich um SMS und Telefonbucheinträge.

Wäre auf jeden Fall nett wenn du deine Version hochladen könntest :smile:

lg Fi156
 
Huawei backup legt die daten im sqlite-format ab, zur not kann man sie mit einem skript(python und sqlite ist ganz nett) oder tool(sqlitebrowser, excel mit odbc...) deiner wahl extrahieren. bis sie dann aber im neuen telefon sind, vergeht auch einiges an zeit.
 
Bitteschön!:)
 

Anhänge

  • AllBackupV3.3.10.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 1.687
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fi156
Auf jeden Fall würde ich das neue Handy NICHT auf 2.3 flashen!
 
War es denn bereits auf 2.3 ?
 
habt ihr die app auf nem nicht-huawei ans laufen bekommen? bei mir schlägt die installation fehl...
 
Nicht installieren! Einfach die .apk mit einem root-fähigen Dateimanager in system/apps kopieren und die Rechte anpassen...gibt genug Threads hier dafür...
 
hi,
bin da leider nicht so ganz efahren und weiß deshalb nicht wonach ich suchen muss...könntest du mir einen link senden, sagen wonach ich dann suchen muss oder mitteilen, welche rechte ich anpassen muss / mit welchem prog?
mit nem root browser die datei zu kopieren bekomm ich grad so noch hin xD

vielen dank
 
Hab es selber vergessen zu erwähnen - sorry.

Die Datei muss nach System/App kopiert werden. Die Berechtigungen entsprechen den dort vorhandenen Apps. Falls du den Root-Explorer nutzt, dann schaut es so aus:
rw-r--r--


- Be Sure to Wear Flowers in Your Hair -
 
Hmm bei Mir steht dort rwxrwxr-x mit dem root Explorer
Danke für deine Hilfe!

Habe nun auf deine Angaben geändert, wo finde ich den danach die App zum benutzen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
neu starten... und dann sollte die app in deiner liste zu sehen sein...
 
Mist, dann muss wohl irgend etwas schief gegangen sein.. .hätte schon vermutet, dass die App dort aufTauchen sollte aber das tut sie nicht. Kann man sowas irgendwie aktualisieren, sodass die App danach vielleicht auftaucht?

Danke für eure Hilfe soweit auf jedenfall
 
Hab das gerade mal getestet und feststellen müssen das es nicht klappt...

Hab noch ne etwas ältere Version (3.0.0) auf meiner Dropbox gefunden:
https://rapidshare.com/files/3702611511/AllBackup.apk

Ist übrigens ein Installer! Also normal starten und installierten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: cannabis
ok das funktioniert wenigstens:).

auch wenn mein mobiltelefon nicht unterstützt wird leider....trotzdem danke!

so weiß ichs dann sicher dass es nicht klappen wird ;)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
1
Aufrufe
2.703
rob239
rob239
B
Antworten
2
Aufrufe
2.104
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten