Nach welchen Kriterie wrden Apps freigesvhaltet?

T

Thorndike

Neues Mitglied
0
Ich versuche eine App aus dem Market zu installien die als apk auf meinem Pad läuft. Sie wird mir aber nur für mein Telefon angeboten obwohl 2.2 and above als OS angegeben ist. Welche weiteren Kriterien müssen erfüllt sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thorndike schrieb:
Ich versuche eine App aus dem Market zu installien die als apk auf meinem Pad läuft. Sie wird mir aber nur für mein Telefon angeboten obwohl 2.2 and above als OS angegeben ist. Welche weiteren Kriterien müssen erfüllt sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich weiss nicht ob das alle sind, aber u.a.:

display auflösung
display dpi
hardwarekomponente vorhanden (z.B. GPS, camera, etc.)
android version

Nachtrag:
Prozessortyp
Grafikchip

auch können bestimmte geräte generell von bestimmten apps geblacklistet
werden, machen manche hersteller z.B. wenn eine inkompatibilität besteht.
ist so zum beispiel beim Lenovo A1 das immer einen Reset macht wenn man
google maps >5.9 startet. gmaps erscheint deswegen nicht mehr im market
für dieses tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Manifest der Anwendung mal angehängt. Welche dieser Bedingungen erfüllt das Pad nicht? Ich vermute mal das telephony nicht registriert ist obwohl ich ja telefonieren kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    6,9 KB · Aufrufe: 231
Um welche App handelt es sich denn?
 
Die Geräte Daten (prozessor/gps/usw) werden vom Geräte Hersteller im Googel Market Hinterlegt.

Wenn sich das Gerät im Googel Market anmeldet, werden aus einer Datei "built.prop" die "geräte daten" übermittelt.

Model
Hersteller
Land
Firmware version
Finger Print

Da das Mediapad relativ neu ist (auch Honeycomb) sind noch nicht so viele apps Gelistet. Bei einem Gerooteten Gerät kann man aber die Daten in der "build.prop" mit Dem Rootexplorer ändern. So das Das Mediabed zb: Als Galaxy Tab erkannt wird. (build.prop ändern geht) ohne gefahr.

Hatte hier im Forum auch schon mal ein TUT geschrieben.

Build.prop:
Code:
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=HUAWEI MediaPad
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=MediaPad
ro.product.device=hws7300u
ro.product.board=hws7300u
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm8660
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=hws7300u
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=MediaPad-user 4.0.3 IML74K eng.zhangjie.20120120.203249 release-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/MediaPad/hws7300u:4.0.3/IML74K/eng.zhangjie.20120120.203249:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
 
Die App ist erst seit gestern im Market und läuft z.B. auf dem Galaxy Tab. Einer Mitentwickler wollte sie mir vorführen aber ich konnte sie halt nicht installieren und wir wissen nicht wieso. Es sind auf jeden Fall keine Geräte explizit ausgeblendet worden.
 
Wir misverstehen uns hier wohl, es geht mir nicht darum die App auf das Pad zu bekommen. Das habe ich mit der APK Datei schon erledigt. Deshalb weiß ich ja auch das sie läuft.
Ich möchte den Grund verstehen warum sie nicht im Store angeboten wird. Was ich gesehen habe muss man dort keine Geräte aktivieren sondern kann nur explizit welche ausschließen.
 
Du hast mir ja eben per PN geschrieben um welche App es sich handelt. ALso ich kann diese ohne weiteres auf meinem Mediapad mit ICS Preview 2 und unter der hohen auflösung problemlos im market finden und auch installieren.

Eines von beidem wird also den Aussschlag geben: ICS oder die Auflösung
 
Also, wenn es die App "offiziell" im Market gibt, verstehe ich nicht, warum die hier nicht einfach genannt wird ...
 
Weil ich im Forum keine Reklame machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Spooner82
Spooner82
T
Antworten
0
Aufrufe
1.847
topsurfer
T
H
  • HondaHornet
Antworten
3
Aufrufe
2.708
HondaHornet
H
Zurück
Oben Unten