[A7HD] Play Store Problem gelöst

cLokX

cLokX

Stammgast
116
Hallo zusammen,

eine freudige Nachricht! Wir haben eine Lösung zum Problem gefunden, dass im Google Play Store nicht alle Apps gefunden werden. Das Problem liegt einfach an den fehlenden Permissions im System Ordner.

1. Macht ein Backup von den Dateien aus folgendem Ordner /system/etc/permissions (einfach mit ES Datei Explorer)
2. Ladet und entpackt folgendes ZIP-File: Netload Serious Filehosting - Netload (2.93K)
3. Kopiert die Dateien in den Ordner /system/etc/permissions
4. Geht in die APP Verwaltung eures Systems und klickt beim Play Store auf "Daten löschen", damit er eure Einstellungen, Geräte Eigenschaften usw gelöscht werden
5. Startet euer Tablet neu
6. Öffnet nun den Play Store ganz normal und akzeptiert die Lizenz usw neu

Falls es zu Problem mit dem Play Store kommt (App Liste läd nicht richtig usw), dann löscht in der App Verwaltung die Updates des Play Store. Danach sollte alles funktionieren.

Hier gehts zum original Thread im Forum von Slatedroid.
[FIXED] Google Play issues (missing apps) - SlateDroid.com

Viel Spaß damit! Kann ein Admin diesen Thread evtl sticken? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco, Sir Unreal, micha-uhl und 2 andere
Danke! hat problemlos geklappt, nun läuft z.b. auch Google Chrome! :smile:
 
Hallo,
manches ist vielleicht gelöst, aber nicht alles. Chrome geht jetzt, aber ohne Flash nicht brauchbar. SPB shell 3D fehlt immer noch, Gerät nicht kompatibel. Das Problem ist, das Hyundai überhaupt nicht in der Geräteliste des PlayStore aufgeführt ist!
Micha
 
micha-uhl schrieb:
Hallo,
manches ist vielleicht gelöst, aber nicht alles. Chrome geht jetzt, aber ohne Flash nicht brauchbar. SPB shell 3D fehlt immer noch, Gerät nicht kompatibel. Das Problem ist, das Hyundai überhaupt nicht in der Geräteliste des PlayStore aufgeführt ist!
Micha

Es ging im ersten Schritt erstmal darum, dass die Apps im Store sichtbar werden und nicht um die Kompatibilität ;)

Gesendet von meinem A7 HD mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe jetzt auch endlich mein A7HD finde aber den Ordner "system" nicht, wenn ich das Tablet über USB verbunden habe (als Massenspeicher). Finde nur:

.android_secure
Alarms
Android
DCIM
Download
LOST.DIR
Movies
Music
Notifications
Pictures
Podscasts
Ringtones


.... was mach ich falsch? :D
 
Archytas schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt auch endlich mein A7HD finde aber den Ordner "system" nicht, wenn ich das Tablet über USB verbunden habe (als Massenspeicher). Finde nur:

.android_secure
Alarms
Android
DCIM
Download
LOST.DIR
Movies
Music
Notifications
Pictures
Podscasts
Ringtones


.... was mach ich falsch? :D

Zieh die Dateien auf dein Tablet und Lade dir erst einmal den ES Datei Explorer herunter. Wenn du das gemacht hast öffne die App und geh in die Einstellung und klicke bis zu Root, Root Explorer und Dateisystem einbinden an. Nun klicke oben auf der Leiste Favorit an, dann wähle Telefon und schon bist du im Telefonspeicher. Dort müsstest du dann den Ordner System sehen und darin sind die Ordner Etc und Permissions.
Zur Sicherheit würde ich ein Backup davon machen. Einfach anklicken und auf die SD kopieren.
Dann alle Dateien anklicken und Kopieren, einfügen und das Handy anschließend neu Starten.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh!!! Wunderbar! Vielen Dank für die Hilfe! :> Bin da n totaler Neuling in Sachen Root usw ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

hm ... komisch .... irgendwie ging das für genau 2minuten ... oO ... und jetzt hat er sich plötzlich wieder umgestellt .. :(
 
bei mir kann ich die daten gar nicht überschreiben. ich benutzte es datei explorer
 
Ein Satz mit x, das war wohl nix.

Meine Spiele sind weiterhin nicht kompatibel. Was bringt es mir, wenn ich sie dafür sehen kann.
 
myrowa schrieb:
bei mir kann ich die daten gar nicht überschreiben. ich benutzte es datei explorer

Dann musst du deinem ES explorer Schreibrechte geben. Das findest du unter den Einstellungen des Explorers. Kann dir später bei Bedarf mehr sagen.

Sir Unreal schrieb:
Ein Satz mit x, das war wohl nix.

Meine Spiele sind weiterhin nicht kompatibel. Was bringt es mir, wenn ich sie dafür sehen kann.

Das ist eine andere Geschichte ^^

Das Tab als SGS2 umzuschreiben hatte bei nichts in Bezug auf die Kompatibilität gebracht.
 
cLokX schrieb:
Das Tab als SGS2 umzuschreiben hatte bei nichts in Bezug auf die Kompatibilität gebracht.

Fehlt da ein Wort? Bei mir hat bisher nichts geholfen.

Werde das Tablet erneut einschicken. Die WLAN-Probleme sind seit der Reparatur viel schlimmer geworden. Selbst bei zwei Balken kommt wenig rüber und die Verbindung bricht ständig ab.
 
Sir Unreal schrieb:
Fehlt da ein Wort? Bei mir hat bisher nichts geholfen.

Werde das Tablet erneut einschicken. Die WLAN-Probleme sind seit der Reparatur viel schlimmer geworden. Selbst bei zwei Balken kommt wenig rüber und die Verbindung bricht ständig ab.

Sorry, sowas entsteht, wenn man in Eile umformuliert ^^

Hmm, wenn dein Wlan noch schlechter als vorher ist, dann würde ich dir auch zum Einschicken raten. Kannst du theoretisch nicht schon dein Geld zurückfordern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.957
mirza
M
A
Antworten
14
Aufrufe
22.306
Woodeye
W
C
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Archytas
A
Zurück
Oben Unten