* LBE Security Master - immer aktuell *

Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich musste bei der letzten LBE-Version feststellen, dass diese einen erheblichen Akku-Verbrauch hatte. Laut LBE-Akkuverbrauch lag die App bei rund 20%! Wäre super, wenn die Leute, die die neueste Version drauf haben, das mal über ein paar Tage checken und Rückmeldung geben könnten. In der Android-Akkuanzeige tauchte LBE nicht auf. Die beiden Anzeigen weichen immer erheblich voneinander ab.
 
Die Frage richtet sich vorzugsweise an die, die bisher hier aktiv an der Übersetzung mitgewirkt haben: Kann man denn seitens der hiesigen Community etwas tun, um eine benutzbare und vor allem (halbwegs) funktionsfähige Version für Marshmallow aufwärts ans laufen zu bekommen, jetzt wo das mit dem dekompilieren offenbar von Erfolg gekrönt ist?
Ein neuerlicher Ausflug zu Xprivacy war ernüchternd. Die App mag großartig sein, die Beschreibung/Dokumentation und entsprechende Hilfen fressen aber mehr Zeit als für mich vertretbar sind.
LBE ist und bleibt für mich eines der wenigen versteh- und bedienbaren Werkzeuge um besonders den neugierigen google-Diensten bzw. dem Store das ständige Plappern abzugewöhnen
 
  • Danke
Reaktionen: stw500, silvio.elis, Erimut und eine weitere Person
In der letzten Version die "Werbung blockieren" Spalte existiert nicht :(
 
Stimmt, das viel mir beim Vergleichen der Versionen schon auf, überflüssige Strings musste ich deshalb entfernen.
Einige Funktionen wurden wohl rausgenommen.
 
Dafür ist der Berechtigungsmanager da, nach der Installation direkt die Werbung Berechtigung entziehen...
 
Was soll ich sagen, testet die Version bitte. Ich habe schon eine Art LBE auf meinem Mi Mix.

Mal komplett neu installieren ohne ein Backup wiederherzustellen.

Es hat sich von Version zu Version einiges geändert, und manches wurde auch entfernt (z.B. Werbung blockieren).

Ich bin natürlich offen für Vorschläge, betrifft aber nur die Übersetzung, da gibt es noch einiges zu tun.
An der App selber kann ich nichts ändern/verbessern.

Schöne Weihnachten noch.
 

Anhänge

  • LBE_Security_Rel_6.1.2482_A1_DE_1_sig.apk
    16,2 MB · Aufrufe: 2.004
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schelleklobber, Thunraz, Schussel und 18 andere
Vielen, vielen, Dank Hen Ry!
 
Wahnsinn

Das ist die erste Version wo der Berechtigungsmanager zu 100 Prozent auf Android 6.0.1 funtioniert. Und das hat anscheinend 1 Jahr gedauert. Wau.

Nochmal danke an Hen Ry für die Zeit die er in dieses Projekt investiert.
 
Stromverbrauch LBE
Screenshot_2016-12-26-17-32-39-909_com.lbe.security.png
 
Wenn LBE die Werbung nicht mehr blocken kann muss man wohl mit einer weiteren App ran.
Ich nutze da AdAway, da die LBE User eh über root verfügen müssen, sollte das ja kein Problem darstellen.
 
Ich bin mit AdFree for Android sehr zufrieden. Benutze ich schon schon lange neben LBE.
 
Lucky Patcher, Root Toolbox und spezielle host datei (Root) blocken Werbung auch
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74org
@WaaiRaai
Genau das hatte ich jetzt auch empfohlen (lucky patcher) ist für mich auch ein sehr mächtiges Werkzeug in anderen Bereichen.

Mit Firefox addon AdBlock plus+lucky ist kaum noch Werbung vorhanden !

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: WaaiRaai
Ich teste mich gerade auf einem BQ X5 Plus (6.0.1) durch LBE und bin positiv überrascht. Die App läuft stabil, einen Crash habe ich noch nicht gehabt.
Bei meinem derzeitigen Test kann ich leider reproduzieren, das sich LBE nach einem Neustart selbst wieder Internetrechte vergibt.
Was bei mir nicht funktioniert ist die Anzeige über abgelehnte Anfragen für Berechtigungen die dann in der Statusleiste angezeigt werden sollten.
Ich habe ein Unteruntermenü gefunden wo sich noch ein paar russische Einträge tummeln:
Anrufsperre -> Zahnradsymbol (oben rechts) -> (Firewall Dienst (Belästigende SMS und Anrufe ...) muss aktiv sein, sonst wird das folgende Menü gar nicht angezeigt) -> belästigende Anrufe automatisch blocken: hier finden sich sechs Optionen die allesamt noch russisch sind. Ich nutze das zwar nicht, wollte es aber mal feedbacken.

Zu der Klickorgie die google-Dienste nur dann ins Internet zu lassen wenn es notwendig ist, gesellt sich jetzt unter MM noch die google App. Kann die dauerhaft geblockt werden, wenn ich den ganzen Sprachassistuss, Wortvorschläge etc. nicht benötige?

@Hen Ry
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Erimut und Hen Ry
kann es sein, dass nicht alle Rechte angezeigt werden? z.B. bei Maps wird die Ortung nicht angezeigt
 
@alex1006 Ist dort vl. die Möglichkeit LBE entscheiden lassen auf an?
 
copy&paste schrieb:
Ich teste mich gerade auf einem BQ X5 Plus (6.0.1) durch LBE und bin positiv überrascht. Die App läuft stabil, einen Crash habe ich noch nicht gehabt.
Bei meinem derzeitigen Test kann ich leider reproduzieren, das sich LBE nach einem Neustart selbst wieder Internetrechte vergibt.
Was bei mir nicht funktioniert ist die Anzeige über abgelehnte Anfragen für Berechtigungen die dann in der Statusleiste angezeigt werden sollten.
Ich habe ein Unteruntermenü gefunden wo sich noch ein paar russische Einträge tummeln:
Anrufsperre -> Zahnradsymbol (oben rechts) -> (Firewall Dienst (Belästigende SMS und Anrufe ...) muss aktiv sein, sonst wird das folgende Menü gar nicht angezeigt) -> belästigende Anrufe automatisch blocken: hier finden sich sechs Optionen die allesamt noch russisch sind. Ich nutze das zwar nicht, wollte es aber mal feedbacken.

Zu der Klickorgie die google-Dienste nur dann ins Internet zu lassen wenn es notwendig ist, gesellt sich jetzt unter MM noch die google App. Kann die dauerhaft geblockt werden, wenn ich den ganzen Sprachassistuss, Wortvorschläge etc. nicht benötige?

@Hen Ry
Danke!
Kannst mit Titanium einfrieren oder deinstallieren, die Google App. Hab dadurch keine Probleme...
 
Frohes neues! Hat schon jemand LBE mit Android 7.1.1 getestet? Bekomme die Fehlermeldung mit "beim Parsen ist ein Problem aufgetreten"
 
Versuch den download mit einem anderen Browser zu laden
 
  • Danke
Reaktionen: hotned

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
599
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
165
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
585
holms
holms
Zurück
Oben Unten