Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit NFC

Wie kommt man den auf oreo ?
 
Link geht nicht über App.

f1bbc68a55e0672c0fc90a0e0b7a43a5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Link geht wieder nicht in der App
 
@fossi33

Bei mir funktionieren beide Links auch in der AH App sowie in Tapatalk.

Ist also kein generelles Problem. Musst du den Thread entweder per Suche suchen oder einen Browser nutzen.
 
Wer kann da weiter helfen mit den bei mir nicht funktionierenden Links?
Habe ein Note8
 
Link geht nicht[emoji41]
 
So wie ich das sehe liegt es daran das Libre(Abbott)-Sensoren durch NFC der neueren Samsung-Mobiles (EDGE S8 Plus usw.) einen defekt bekommen. Daher ist die App ersteinmal hier gesperrt worden. Die Alternative ist die APP Liapp , die geht noch hat aber den Nachteil das bei mir die Daten gleichmäßig ca 30 mg niedriger angezeigt werden. Wenn man damit leben kann geht das ohne Probleme. In wieweit das auch die Sensoren beschädigt kann ich noch nicht sagen. Was bei der App gut ist, hier ist auch ein Export (Datenübetragung) per Mail als *.csv möglich. Alle Angaben ohne Gewähr hier muss jeder selbst testen ein Schaden fürs Mobile sehe ich allerdings nicht.
 
Bei meinem S8+ funktioniert alles einwandfrei, hatte noch keinen defekten Sensor durch mein S8+.
 
Soweit ich es hier verfolge, gab es ca. im April ein Update mit dem es nicht funktionierte. Seither wurden keine neuen Probleme gemeldet. (Sogar unter der Oreo-Beta läuft alles.)
 
Hallo Kollege JasonMason,
schön das bei dir alles einwandfrei geht, und du noch keinen defekten Sensor hast. Wenn du die App installieren möchtest geht es nicht. vermutlich ging es mal und daher hatte es bei dir geklappt. Aktuell stimmt meine Aussage. Wenn allerdings jemand die App hat teste ich es gerne. Im Store kommt die Meldung siehe Anhang.
LibreLink.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Ich habe es mit der apk instaliert. Klappt seit Monaten ohne Probleme.
 
@Oberlix2007
Hallo ich finde es gut das es mal ging, und es ist so das es nicht am NFC liegt. Das ändert aber nichts daran das die apk von Libre gesperrt wurde da sie angeblich den Scanner von Abbott beschädig (siehe Anhang). Wenn jemand eine apk hat würde ich sie gerne bekommen.

Alternativ geht auch die App Ginp die ust aber nicht so gut und zeigt andere Werte als das Lesegerät von Freestyle Libre.
Danke für Eure Unterstützung.
upload_2017-11-25_9-31-19.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Danke für die akp, aber es kommt genau die gleiche Fehlermeldung auch wenn ich unbekannte Quelle vor der Installation öffne.
 
Also ich habe es Anfang Oktober so genacht. Nach den. Wechsel vom s8 auf das plus
 
Mit der Base AQK7 (November Security Patch) funktioniert es weiterhin bestens.
Vllt funktioniert Libre Link 1.3.2.4 bei mir da ich eine Custom Firmware nutze, ich habe keine Ahnung.
Auch bei der Oreo Beta (Custom Firmware) funktionierte Libre Link einwandfrei.
Habe mein Libre Link von dieser Quelle.
LibreLink for Android - APK Download
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten