Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

Update ist per OTA drauf hat ca. 20 Minuten gedauert,keine Fehlermeldung .alles ok.Emui 4.0 android version 6.Androidsicherheitspatch vom 01.06.2016 leider kein eigener Browser dabei.Update ist ok Gerät wurde aktualisiert alle Apps und Daten wurden erhalten.Endlich geht die Benachrichtigung Led bei SMS Eingang.Neu in Töne ist der Ton bei Berührung vibrieren bei antippen auf Navigationsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hab auch upgedatet. Nun geht endlich auch der Gear Manager meiner smartwatch wieder ohne Umwege. Sonst bislang nix negatives zu berichten.
 
Auf 2 Geräten via OTA drauf, keine neuen Features wie Multiscreen oder so entdeckt, nur die Datensammel Huawei-ID, die bei mir nur mit der bereits vorhandenen Tel.-Nr.-ID, jedoch nicht mit der Email-ID funkt. Der Menü-Bug bzgl. der Netzwerk-Geschwindigkeit-Anzeige wurde behoben ist aber immer noch in der Datenverbrauchserinnerung versteckt, wo er mE nicht hin gehört, ist ja bei anderen Huawei-Gräten auch unter Display drin. Mal hoffen das zum. die internen Bugs behoben wurden. Mangels fehlender Features, wie Lupe, Multiscreen... betrachte ich das ganze nach 4 Mon. Wartezeit mehr als schwache Leistung seitens Honor.
 
Lohnt sich also nicht wirklich oder? Dann bleibe ich weiterhin bei B180.
 
Naja, die Sicherheitsupdates... :D
Aber im Nachhinein würde ich auf die 330/370 auch nicht mehr updaten. Hat dann doch zu viele Verschlimmbesserungen.
 
Bei mir fast keine Verbesserung bezgl. Push-Benachrichtigungen. Die einzige App, die jetzt wieder (seit B180) pusht, ist Mobiflip. Aber weder Tickerfeed, N24 noch FB-Messenger melden sich - trotz App-Neuinstallation...Vielleicht mache ich doch noch mal ein Factory-Reset.
 
Och nö, mach mir doch keine Angst...
 
Ich lade es gerade runter und werde mal schauen... In der Beschreibung zu dem Update steht nichts von behobenen Fehlern bei Push Benachrichtigungen...
 
Hab nach dem Update auf die B330 einen Factory Reset gemacht und keine Push-Probleme. Wichtig ist nur dass man keinen Apps(+Daten) aus der Datensicherung zurück sichert, die Pushen sollen, weil sonst wieder das gleiche oder noch schlimmer, also Apps die Pushen sollen nach den Reset man. installieren.

Das Problem mit der HuaweiWear, dass man eine Berechtigung nicht einstellen kann bzw. das sie nicht drin bleibt, hat sich nicht geändert, sonst kann ich bis auf den Sicherheitspatch nicht wirklich eine Veränderung feststellen. Also was die Funktion betrifft, B330=B370. Nach 4 Mon. ist das eher traurig würde ich sagen, da fährt man mit dem indischen Modell besser, da gibt's mit den Updates wenigstens neu Features, bei der EU-Version sind es höchstens bei jeden Update weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Gibt es jetzt wenigstens wieder die Tastensperren-App?
 
Die gab es doch auch unter B330.
Lediglich die Verknüpfung wurde entfernt. Mit Quickshortcutmaker ein widget erstellen, feddich.
Der direkte Aufruf ist auch unter B370 nicht möglich.

Gruß
 
@Nexus-Fan Geht unter der B370 genauso über shortcut maker wie bei B330, ob die Verknüpfung nach dem Neustart wieder weg ist wie unter der B330 hab ich noch nicht getestet.
[doublepost=1467228733,1467228615][/doublepost]Lupe hab ich nicht mehr gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
@taiman23

Ich weiß, danke. Aber ich möchte keine App benutzen, um eine andere App zu benutzen.
 
Dannach kann Quickshortcutmaker wieder deinstalliert werden:)
 
Pustekuchen, Benachrichtigungs-Probleme bei WhatsAp sind wieder da...
 
@burner8
Bei der B330 war das nicht so. Klappt es jetzt mit dem neuen Update?
 
@Nexus-Fan: Nein.
@taiman23: das erstellte widget (Tastensperre) ist auch bei der B370 nach einem Neustart oder Designwechsel weg.
@burner8: Lieber nicht de installieren sonst wird das nix mit dem Button für die Tastensperre. Eher als Favorit in QSM anlegen, dann ist die Verknüpfung wenigstens nach einem reboot ratzfatz wieder erstellt [emoji6]

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Nexus-Fan
Mit der B330 hatte ich Whatsapp push Probleme erst nach 3 tagen und mir wurde wenigstens am Shortcut die Anzahl meiner Nachrichten angezeigt... Jetzt mit B370 geht push gar nicht mehr und Nachrichten kommen erst an wenn ich Whatsapp starte...

Mehr als ärgerlich!
 
@Fulano
Ach ja, stimmt, hab nicht an den Neustart gedacht.
[doublepost=1467235899,1467234977][/doublepost]Hat jemand von Euch geschafft, das update manuell erfolgreich durchzuführen? Bei mir bricht es sofort ab.
OTA Update wird leider nicht angeboten, auch nicht über HiCare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Tastensperre habe ich mit Tasker eine separate App erstellt, welche wie QuickShortcutMaker die Verknüpfung startet.
 

Anhänge

  • Tastensperre.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: aporreh, Bioschnitzel, taiman23 und 2 andere

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.227
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.129
burner8
burner8
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.974
Dave12
D
Zurück
Oben Unten