Moto X Style EU Root Marshmallow?

K

KingOtto

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo,
hat irgendjemand schon sein Moto X Style unter Marshmallow gerooted? Ich hab es auf die herkömmliche Weise mit TWRP versucht, aber danach bootete mein Moto X nicht mehr und ich musste Marshmallow neu flashen. Leider gibt es auf XDA auch nur erprobte Methoden für die US und BR Versionen. Ich will jetzt nicht alle ausprobieren und ständig neu flashen, wenn es hier jemanden gibt, bei dem schon eine Methode sicher funktioniert hat.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Zuletzt bearbeitet:
KingOtto schrieb:
Hallo,
hat irgendjemand schon sein Moto X Style unter Marshmallow gerooted? Ich hab es auf die herkömmliche Weise mit TWRP versucht, aber danach bootete mein Moto X nicht mehr und ich musste Marshmallow neu flashen. Leider gibt es auf XDA auch nur erprobte Methoden für die US und BR Versionen. Ich will jetzt nicht alle ausprobieren und ständig neu flashen, wenn es hier jemanden gibt, bei dem schon eine Methode sicher funktioniert hat.
Grüße

Wo kriegt man eu stock images fürs Style? Finde auf Anhieb irgendwie keine :\
Lässt sich die XT1575 rom dafür hernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst kein Image von einen XT1575 nehmen, ist aber logisch eigentlich. Für das XT1572 bekommst du das richtige Image zB bei XDA. Einfach mal dort etwas suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
[Firmware] Moto X Style/Pure Stock Software

Hier hatte ich es her, musst den Thread mal durchblättern. Das hat jemand weiter hinten nochmal neu geupped, weil es auf der ersten Seite nur mit nen paar kb/s ladbar war. Vielleicht haben sie den Link aber auch aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Zeigt euer TWRP auch 2.8.7.0 an, trotz dass da 2.8.7.1 stehen sollte? (das img habe ich von der offiziellen twrp Seite)
TWRP verhält sich bei mir auch nicht ganz einwandfrei...ob beim wipen oder backups - "unable to mount XY" usw

btw:
@KingOtto
Die SuperSu Beta 2.66 hat die Marshmallow Rom bei mir wie gewohnt ohne weiteres Zutun rooted - inkl. Icon..wofür der Patch, den du weiter oben erwähnst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt TWRP bei mir auch an. Du hast TWRP wahrscheinlich nicht erlaubt das System zu verändern, dann kannst du kein Backup einspielen, nur erstellen.

Wenn ich SuperSU eingespielt hab, dann hat mein Moto X nicht mehr gebootet. Egal welche Version ich genommen hab. Ging erst nach dem Patch, das Icon hab ich auch noch hinbekommen. Keine Ahnung warum, aber es war nichts zu machen.
 
Seltsam...
Habe die Rom erstmal mit falscher SuperSu zerschossen und dann mit der MM aus deinem Link komplett neu geflasht und von vorne angefangen.
Auf diese per fastboot händisch die TWRP drauf und damit die SuperSU 2.66 (aus Chainfires Originalthread) hinterher.
Root funktionierte einwandfrei, habe direkt meine Aps mit Titanium Backup wiederhergestellt
 
Moin Leute!

Weiß jemand zufällig, wie es mit einem X Style auf aktuellem Stand funktioniert, root und SuperSU zu bekommen? Ich habe das Gerät erst seti wenigen Stunden. Zuerst habe ich es auf aktuellen Stand gebracht: 24.231.13.clark_reteu.reteu.en.EU reteu (Android 6.0.1)
Dann habe ich twrp-3.1.1-0-clark.img mit Hilfe von fastboot installiert. Bis hierhin hat alles wunderbar funktioniert. Dann wollte ich mittels twrp-recovery noch "mal eben kurz" den SuperSU hinterherinstallieren (Version SR2-SuperSU-v2.79-SR2-20170103215521.zip), und dabei hats mir das Gerät zerschossen. Blieb nach dem Einschalten auf dem M stehen.
Ich habe es zum Glück geschafft, eine Stock-Firmware zu installieren, von daher habe ich zumindest wieder ein lauffähiges Gerät mit letzter Marshmallow-Version und twrp.

Nur: wie bekomme ich jetzt noch korrekterweise SuperSU/root darauf, ohne nochmal Gefahr zu laufen, die Stock komplett flashen zu müssen?
 
Versuchs mal mit SuperSU Version 2.62-3, das war die einzige mit der es bei mir geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Danke, aber ich habe kurz nach Stellen dieser Frage bei xda-developer eine Antwort bekommen, SuperSU-v2.82-201705271822.zip benutzt, und damit hat alles funktioniert.

Jetzt müßte nur noch irgendwann ein Update auf Nougat kommen...
 
Schön, dass es geklappt hat. Ich hatte heute das Warten satt und bin auf Lineage 14 gewechselt und habe statt SuperSU auch beim Root auf Magisk gewechselt. Jetzt habe ich wenigstens 7.1.2 und kann den Root verstecken (für Netflix und alle Nintendo Apps). Leider ist der Lockscreen und das Handwaven nicht ganz so gut wie bei Motorola von Haus aus. Ehrlich gesagt warte ich aber auch schon länger, dass endlich mal ein geeigneter Nachfolger präsentiert wird, ich brauche mal wieder was Neues, vllt wird das OPO5 ja was.
 
Ich hab mir das X-Style ja gerade erst gekauft, weil es meine Voraussetzungen optimal erfüllt. Die meisten Geräte scheitern an der Vorgabe "microSD-Slot", ich kann auch nicht verstehen, wieso die Hersteller so ein 1€-Bauteil nicht einbauen. Was ist der Vorteil von magisk? Welches (woher) installiere ich, muss ich SuperSU vorher deinstallieren?
Was ist ein Handwaven?
 
Magisk kann den Root "verstecken". Du wirst nach deinem jetzigen Root zb. Netflix, Mario Run, Pokemon Go usw. nicht mehr im PlayStore finden. Mit Magisk kannst du die Apps wieder problemlos laden. Magisk 12 ist das aktuellste (13 gibts als Beta) findest du auch alles im XDA Forum. Du musst vorher unrooten und nach dem neuen Rooten den aktuellen Magiskmanager laden (gibts nicht mehr im PlayStore) und in den Einstellungen Magisk Hide aktivieren ggf. noch den Core Modus, zumindest lief bei mir erst dann der Hidemodus korrekt.

Und ein Handwave ist die Bewegung mit der Hand vor den Sensoren des Moto X, also das Winken, um den Lockscreen zu wecken.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Danke für die Erklärungen. Somit ist mir magisk vorerst egal.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.486
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.711
Rootuser
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.966
Prazaar
Prazaar
Zurück
Oben Unten