Akkufresser "Tagesschau" App

D

dirkw01

Neues Mitglied
31
Hi gang,
diese App ist eindeutig ein Akkufresser.
Gemerkt habe ich es daran, daß sie beim manuellen Abschalten des WLAN immer meldet, daß sie "leider" beendet wird.
Nach der Deinstallation der app ist das Dauer-'Aktiv' aus der Akku Bilanz verschwunden.
Die Entladungskurve hat sich dadurch merklich abgeflacht = längere Laufzeit.

Grüße
Dirk
 
Beim HTC Sensation ist die App, wenn sie nicht verwendet wird inaktiv und verbraucht keinen Strom! Bin mit der App sehr zufrieden!:smile:
charli
 
dirkw01 schrieb:
Hi gang,
diese App ist eindeutig ein Akkufresser.
Gemerkt habe ich es daran, daß sie beim manuellen Abschalten des WLAN immer meldet, daß sie "leider" beendet wird.
Nach der Deinstallation der app ist das Dauer-'Aktiv' aus der Akku Bilanz verschwunden.
Die Entladungskurve hat sich dadurch merklich abgeflacht = längere Laufzeit.

Grüße
Dirk

Hm.... bei mir taucht die App weder bei den aktiven Apps auf, noch bei denen die inaktiv im RAM verbleiben. Was bitte verstehst du unter "Dauer-Aktiv aus der Akku Bilanz" ?
In meiner Akku Bilanz taucht diese App nicht auf.
Wie gesagt, installiert ist sie, ich nutze sie nur seltents......
 
Habe die Tagesschau App im BlueStacks App Player for Windows nocheinmal analysiert mit dem OS Monitor. Sie ist sofort nach der Benutzung inaktiv - Null % CPU Nutzung!
charli
 
Zuletzt bearbeitet:
dirkw01 schrieb:
Hi gang,
diese App ist eindeutig ein Akkufresser.
Gemerkt habe ich es daran, daß sie beim manuellen Abschalten des WLAN immer meldet, daß sie "leider" beendet wird.
Nach der Deinstallation der app ist das Dauer-'Aktiv' aus der Akku Bilanz verschwunden.
Die Entladungskurve hat sich dadurch merklich abgeflacht = längere Laufzeit.

Grüße
Dirk

Moin,Moin,

Wenn du wirklich Batterie Fresser identifizieren möchtest, dann installiere dir die App "BetterBatteryStats" aus dem PlayStore und du wirst den Übeltäter finden.

Die Tagesschau App ist bestimmt kein Akku Fresser.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Also an alle,

auf meinem LT (man beachte die Betonung) war die 'Verbrauchskurve' in "Einstellungen | Akku | Akku-Verbrauch" seit dem ICS-Update deutlich steiler, d.h. der Akku-Verbrauch war höher als vor dem Update.
Unterhalb der der Grafik gibt es ja die 'Zeilen' u.a. mit 'WLAN' und eben 'Aktiv'. Und hier bei 'Aktiv' war praktisch eine Dauer-Nutzung in Form eines durchgehenden Balkens zu erkennen.
Ausserdem habe ich den 'GSAM Battery Monitor' (ehemals 'Bad Ass ...') von Anfang an installiert. Und der sagt mir, daß ein Großteil der Akku-Leistung in 'Held Awake' gesteckt wird.
Da ist also eine App oder ein Dienst 'unterwegs', der das LT nicht 'zur Ruhe' kommen lässt.
Zusätzlich mit dem oben beschriebenen Phänomen, daß die 'Tagesschau
' App sich "leider" beendet, wenn ich das WLAN (nutze das LT nur mit WLAN) abschalte, hat mich auf diese App als 'Täter' gebracht.

Nachdem ich die App deinstalliert hatte, war die Verbrauchskurve nach einer Nacht (= Nicht-Nutzung) wieder deutlich flacher und die 'Aktiv'-Zeile zeigt auch keine Dauer-Nutzung mehr an.

Was soll ich Eurer Meinung nach denn daraus anderes schliessen, als das was die Überschrift dieses Threads eben aussagt?! :glare:

Gruß
Dirk
 
Eventuell den Pushdienst für Eilmeldungen aktiviert gehabt?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
55
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
273
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
79
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten