Navit installiert und wie weiter?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe navit installiert und bin mir nicht klar, wie ich weiter konfiguriere. Zufällig kam sinngemäß die Meldung, biegen sie nach links in die Straße X ab. So wie es aussieht, will mich navit nach München lotsen, keine Ahnung warum. Ich habe nichts bzgl. München eingeben.

Ein Link zum Lesen für die ersten Konfiguartionsschritte ist willkommen.

Ansonsten ist meine Frage, wie gebe ich mein "Home" an, wenn ich von irgendwo einfach nach Hause fahren will?

Wie sehe ich meinen aktuellen Standort auf der Karte und nicht einen anderen? Ich war etwas verwirrt, dass navit die Straße nannte, die gleich kommt, aber München als Plan anzeigte.
 
Ich habe in der Zwischenzeit einiges gefunden, das ich aber noch nicht umgesetzt habe.

Configuring Navit - Navit's Wiki
You might want to change the starting position of navit, especially if you are using Navit without a GPS ...
You can change the starting position in navit.xml, here :
<navit gui="..." graphics="..." center="4808 N 1134 E" zoom="128" >

Es geht also um eine navit.xml, die ich nicht auf der Speicherkarte finde.

DE:Navit/Android - OpenStreetMap Wiki
die apk mit einem zip-programm (7z, archivmanager) öffnen und die navit.xml aus /res/raw/ extrahieren

Ohne root, komme ich also nicht an /res/raw in meinem Handy ran?
ganz schön umständlich ;-)

Dann nehme ich einen Download und da finde ich:

ls -1 navit-current.apk_FILES/res/raw/*.xml

navit-current.apk_FILES/res/raw/navithdpi.xml
navit-current.apk_FILES/res/raw/navitldpi.xml
navit-current.apk_FILES/res/raw/navitmdpi.xml

Das sieht mir irgemdwie nach niedriger, mittlerer und hoher Auflösung aus. In der navitmdpi.xml finde ich aber nichts zu resolution. Welche Datei nehme ich für ein LG Electronics E510 Optimus Hub mit einer Display-Auflösung von 480x320?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
342
Nightly
Nightly
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
293
heinzl
heinzl
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten