SGS 2 lässt sich nichtmehr Starten,Recovery / Nurnoch Download Mode

Regius

Regius

Erfahrenes Mitglied
103
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..


Ich habe das gleiche Problem Downloadmodus funktioniert bleibt beim flashen aber bei <ID:0/006> SetupConnection.. stehen.

Auch nach der Anleitung aus https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.107903-page-12.html#post-1743433
Thread passiert nix.

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..

Da bleibt Odin stehen und bei einem Neustart versuch nur das
Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem eures PCs. Entweder ist Kies nicht richtig beendet worden, oder Odin läuft nicht als Admin. Oder beides.
 
Oder beides stimmt nicht sorry aber das habe ich alles überprüft.Ich gehe mal davon aus das der Flashbaustein einen weg hat.
Bei mir wird ja alles erkannt nur beim flashen bleibt halt alles stehen, bei einem Versuch bin ich ungefähr bis zur hälfte gekommen mit Odin und dann hing alles und nun geht garnichts mehr.
MFG
 
Wenn Odin die serielle Schnittstelle nicht öffnen oder SetupConnection nicht ausführen kann, ist es definitiv ein lokales Problem auf dem PC. Bis dahin hatte Odin noch gar keinen Kontakt zum i9100, dafür braucht es nämlich die Schnittstelle. Also kann es ein Problem mit dem Handy oder dem Flash zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kennen.
 
Deshalb schrieb ich ja das ich bei einem versuch ca bis zur hälfte gekommen bin.
Jetzt hatte ich den Akku seid heut mittag raus und Odin war die ganze Zeit an habe den Akku reingemacht und bei Odin auf Start gedrückt und siehe da es fing an zu flashen.Es ist aber nicht so das ich den Akku vorher nicht raus hatte.Bin mal gespannt ob das nochmal auftritt jetzt ist es scheinbar nochmal gut ausgegangen.
 
Nimm den Akku für 5 Minuten raus und probiere es dann noch mal. Wenn der Download Mode noch geht, ist noch nichts verloren.

Achte vor allem darauf, dass Odin eine absolut saubere Arbeitsumgebung hat! Wenn Odin gestört wird, klappt der Flashvorgang nie. Dazu gehört auch eine einwandfreie USB Verbindung, der Admin Modus, Kies beendet usw.
 
Also ich erkläre meine Situation jetzt mal GANZ genau so wie ich es kann...
ich kenne mich nicht so gut aus deswegen tut es mir leid für irgendwelche umstände...


Samsung Galaxy S II

ich hatte

Kernel: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4
und MIUI-1.8.19-SGS2-beta6-german

es ging 1 woche flüssig ohne probleme bis es sich auf meinem arbeitsplatz auf dem tisch einfach so ausgeschalten hat *keine Wi-Fi verbindung* keine G3 verbindung und etc.

ich hab versucht es neu einzuschalten ging nichts..
Recovery *erfolglos* BlackScreen of Death erschien
DownloadModus - Ging aber nach ca 30sekunden ob angeschlossen oder nicht fängt es an irgenwelche farben zu zeigen wie Dunkelgrün,Schwarz,Weiß im streifenformat oder wie ein Uralter fernseher der das flimmern anfängt weil nichts angeschlossen ist *_*

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

der thread hat mir leider nichts geholfen da nach 20minuten immernoch nichts passiert ist. ich habe das handy am USB ausgesteckt

Meldung:

<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!

ich weiß nicht was ich installieren muss und Pi Pa Po
mein freund der es mir geflashed hat / hat auch keine ahnung warum es so ist deswegen kann ich mich auf ihn nicht verlassen....
Habe mir heute ein USB JIG SGS 2 bestellt

GALAXY I S 2 Omnia Download Mode USB JIG Downloadmode | eBay

hoffe das es der richtige is da mir ein paar leute diesen hier empfohlen haben...

ich bin verzweifelt habe das handy 1 1/2 wochen und weiß nicht warum es einfach so kaputt gegangen ist...

Ich freue mich über Antworten *EGAL welcher Art* da es mir ja evtl helfen könnte ;)

wenn jemand ein Video haben möchte wie es das FLimmern anfängt bitte melden *Aufnahme ist leider nicht so der HIT da ich ja keine 10 hände habe ;)*

MfG Shaun
 
Siehe #6. Dort steht alles, was du wissen musst.

Über die Arbeitsumgebung von Odin kannst du darüber hinaus über die Suche einiges erfahren. Das Wichtigste:
- Odin als Admin ausführen
- Kies ordentlich beenden
- Nur Samsung original Kabel verwenden
- Das SGS2 für sich allein an einen USB Root Anschluss des PCs
- Während des Flashvorgangs keine USB Geräte an- oder abstöpseln
 
Danke :)

kannst du mir evtl. sagen was ich flashen muss um dir original firmware zu bekommen bzw irgendeine firmware zubekommen die nicht buggy is ..


MfG Shaun
 
Das ist relativ egal, funktionieren tun die alle. Die KF3 ist die aktuelle offizielle deutsche Version, die KH3 funktioniert aber auch sehr gut.
 
also kann ich auch:

Odin starten
Handy in download modus
PDA: KF2

Start?
 
Nur KF2 bei PDA? Das reicht nicht. Du solltest eine dreiteilige Low Level Firmware flashen, mit PIT und Repart.
 
bei KF2 hab ich nur das...

habe aber auch noch KF1

wo ich:


PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4

PDA: CODE_I9100XWKF1_CL265340_REV02_user_low_ship.tar
PHONE: MODEM_I9100XXKE7_REV_02_CL1017274.tar
CSC: GT-I9100-MULTI-CSC-OJVKE4.tar

mit Re-Partition

aber da kam immer nichts als ich versucht habe es zu flashen :(
 
Denkst du nicht, dass du dir die Zeit nehmen solltest, eine ordentliche Fimware herunterzuladen? Die KH3 empfiehlt sich. Die ist wirklich vollständig, inkl. data.img usw.

Allein schon bei einer OJV CSC sollten bei dir doch schon alle Alarmglocken läuten. Das ist definitiv keine Firmware für dein Handy! Noch dazu passt die CSC versionsmäßig nicht zur PDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich wirklich nicht so gut aus deswegen ...

habs in nem thread gelesen der gelöst war und wo sich jeder bedankt hat deswegen dachte ich das es die richtige is^^ :)

also die KH3 flashen?
 
Ja.
 
Ich habs schon versucht^^
schon ca 50x mal
Ich bin an einem laptop und will mal versuchen es an einem anderen PC zu probieren weil mir ja gesagt worden ist USB slot wechseln :)
habe die am laptop schon gewechselt doch.. still same problem
 
Notebook ist natürlich besonders kritisch. Das SGS2 zieht sehr viel Strom aus dem USB Ports (zum Laden). Das mögen viele Rechner nicht. Deshalb auch immer der Hinweis, dem SGS2 einen eigenen USB Root Anschluss für sich ganz allein zu gönnen. Sonst reicht der Strom bestimmt nicht.

Und wenn der Strom nicht reicht, dann treten sporadische Verbindungsabbrüche auf. Das ist bei einem Flashvorgang natürlich tödlich.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
774
silentphone
silentphone
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
W
Antworten
0
Aufrufe
507
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten