Samsung ChatON: Ist das etwas für euch?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

Samsung möchte mit ChatON den Messanager-Markt erobern.

Die App soll zukünftig auf Samsung-Smartphones vorinstalliert sein. Was haltet ihr davon?


Gruß
Sebastian
 
für den pc gibts nur nen webclient, damit isses für mich schon tod.
 
Bei WhatsApp vermisse ich den PC-Zugriff, somit könnte das echt eine Alternative werden. Ob es sich durchsetzt hängt davon ab, wie viele von WhatsApp & Co wechseln werden.
Wenn durch die Konkurrenz WhatsApp auch einen Webclient einbaut, hat es mir schon geholfen :cool2:
 
Und noch ein Chat Programm. Mittlerweile kann man 10 Stück installieren, hat damit nur die Wichtigsten abgedeckt und dann kommt da immer noch die normale SMS dazu. Diese Stückelung gefällt mir garnicht. Ich werde mein Setup weiter schlank halten :D
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Noch ein weiteres Messenger-Protokoll, als ob es nicht schon genug davon gibt.
Ich fahre mit Trillian sehr gut, hat alle wichtigen Protokolle integriert. App auf dem Androiden, Programm auf dem PC. Mit der Pro Version werden diese auch automatisch synchronisiert. WebClienten für unterwegs gibt es auch.
-> Was will man mehr?
 
Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall und dann eben sehen, was gewinnt :)
 
Ich finde das eigentlich sehr gut, mal gucken ob es kostenlos ist. Whatsapp ist oft sehr unzuverlässig und es kostet nach 1 Jahr Geld. Ist zwar sehr wenig,aber beim IPhone zahlt man halt nur einmalig etwas. Bin gespannt wie sie das umsetzen. Und wenn es dauerhaft funktioniert und meine Nachrichten nicht erst nach 3 Stunden ankommen warum nicht. Und Sms anzuführen ..wen interessiert das noch?
 
etablierten Lösungen wie Skype, GroupMe oder WhatsApp
etabliert? Von 2 der 3 Programme hab ich noch nie was gehört :D
Unter etabliert würde ich eher auf ICQ, AIM oder Jabber verbuchen...

Was aus meiner Sicht eher eine Chance hat, der neue IM-Standard zu werden, ist G+ mit Huddle, da das funktioniert wie SMS: ich brauche nicht dauerhaft den Client laufen zu haben, der Akku zieht, sondern kriege das irgendwie aufs Telefon gepusht. Für mich mittlerweile SMS-Ersatz Nummer 1 für alle Freunde mit Smartphone. Außerdem hat die G+ App noch einen "Mehrwert" gegenüber reinen IM Tools.
 
Viel schlimmer an Whatsapp finde ich, dass die App meine Kontakte auf einem Server bei sich speichert.

Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative. Problem ist, dass nichts so sehr verbreitet ist wie whats app naja müssen die Leute mir halt weiterhin SMS schicken
 
Wenn sie es gut umsetzen wird es vielleicht eine Alternative zu der Messenger App aus IOS 5. Würde es begrüßen wenn Samsung das hinkriegt, mit WhatsApp bin ich nun auch nicht so zufrieden.
 
ohne windows phone bietet es zuwenig mehrwert, da doch ienige freunde ein wp7 haben
 
Samsung hat ja auch WP7 im Angebot, daher vermute ich, dass das auch für Windows kommt.
 
Bin echt drauf gespannt, gibt es eigentlich schon eine Offizielle Seite?


http://www.chaton.com/ gibt es schon :))
 
ses schrieb:
Hallo zusammen,

Samsung möchte mit ChatON den Messanager-Markt erobern.

Die App soll zukünftig auf Samsung-Smartphones vorinstalliert sein. Was haltet ihr davon?

News:

Gruß
Sebastian

Viele Platformen und auch vom Desktop her nutzbar. Es wird auf jeden Fall probiert, da viele Freunde auf der Weltkugel verteilt wohnen.
 
Hoffe es wird zumindest unterschiedliche Skins geben, der aus dem Werbevideo is mir zu unruhig und überladen.
 
Die offizielle Website ist schon mal on.

ChatON
 
Das war sie schon seit der thread erstellt wurde ^^
Und auf der ifa konnte man sich die app auch ansehen, jetzt muss es nur noch endlich öffentlich erscheinen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
achso ^^. Des war mir entgangen. :). Nunja, des Teil macht aber wieder viel, wie es auch andere Tools machen. Man muss denen die Handynummer geben, das Telefonbuch wird durchsucht usw. Einziger Unterschied, das SMS-Gedoens faellt weg. Mal sehen ob es weniger Bugs hat als manch andere Apps, die ich geloescht habe, weil die Zustellung nicht zuverlaessig klappte.
 
Kp wie das wirklich abläuft. Auf der ifa hatte ich mir das auch bloß von den Einstellungen her angeschaut und fand es ganz nett gemacht.

Bin ja eher gespannt wann es endlich erscheint, will das teil endlich testen. :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
Irgendwie ist doch der einzige Punkt, dass das auf Bada läuft und halt vorinstalliert ist bei allen Samsung Geräten.

Wird einfach funktionieren, wenn viele Freunde Samsung haben. Bei mir jetzt zB. habe ich ein SGS, Bruder SGS2, Freundin ein Ace und noch einige weitere SGS und ACE im Freundeskreis...

ABER: Es haben ja schon alle WhatsApp jetzt ... man kann sich die Entwicklung aber halt vorstellen, wenn das alles voll automatisiert abläuft. Sprich man nimmt sein neues Handy in Betrieb und wenn ich einem kontakt der auch ein Samsung hat eine SMS schreiben will, meldet er direkt: hier umsonst schreiben mit ChatOn!!

Also das was iOS5 bringen soll ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
211
KnudBoerge
K
V
Antworten
17
Aufrufe
684
V40
V
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
170
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten