Opera Mobile oder doch Opera Mini

N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe mit Sufu den Kontext "Galaxy S2 und Opera Mini" gesucht aber leider nicht gefunden. Deshalb nun die Frage.
Kann jemand folgendes bestätigen ?
Ich habe "Opera Mini" auf mein SGS2 (FW 2.3.3 und auch 2.3.4) installiert aber der Webbrowser zeigt Seiten wie Spiegel-Online in vollem Umfang wie auf dem Desktop (also mit Werbungen, Flash und alles drum und dran) an. So ist der Browser auf SGS2 unbrauchbar. Auf dem HTC Desire von einem Kollegen funktioniert die App aber wie erwartet.
Ist das ein Einzelfall von meinem SGS2 oder ist es bei Euch auch so. Was habe ich da falsch gemacht ?

Danke!

Gruß:)
 
Also ich nutze Opera Mobile, ist vergleichbar mit Opera Mini, und da kann man auswählen, ob man als "Desktop" oder "Mobile" Gerät identifiziert werden möchte:

Unter "Einstellungen" -> "Weiteres" gibt es den Punkt "User Agent", da kann man zwischen den beiden wählen, vielleicht gibts diese Einstellung beim Mini auch?
 
ahaccount schrieb:
Also ich nutze Opera Mobile, ist vergleichbar mit Opera Mini, und da kann man auswählen, ob man als "Desktop" oder "Mobile" Gerät identifiziert werden möchte:

Unter "Einstellungen" -> "Weiteres" gibt es den Punkt "User Agent", da kann man zwischen den beiden wählen, vielleicht gibts diese Einstellung beim Mini auch?
Es gibt leider kein Menu "User Agent" unter "Einstellungen" -> "Weiteres". Dort gibt es nur den Eintrag "Links auf Startseite Ein/Aus".

Hat keiner sonst Opera Mini auf SGS2 ?
 
Hi ich verwende auch opera mobile und habe damit keine Probleme, man kann es wie gesagt über Einstellungen ändern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wundert mich dass es beim Mini nicht geht, aber was spricht eigentlich dagegen einfach die Mobile Version anstatt die Mini zu benutzen? Wie auch Sgs2fan schon sagte, bei der Mobile kann mans bei Bedarf umstellen, mobil sollte da Voreingestellt sein.
 
nhs schrieb:
Ich habe "Opera Mini" auf mein SGS2 (FW 2.3.3 und auch 2.3.4) installiert aber der Webbrowser zeigt Seiten wie Spiegel-Online in vollem Umfang wie auf dem Desktop (also mit Werbungen, Flash und alles drum und dran) an. Gruß:)
Wenn du tatsächlich Flash-Animationen sehen solltest, hast du bestimmt nicht Opera Mini, sondern Opera Mobile aktiv.

Ich vermute ansonsten mal, dass du die einspaltige Ansicht deaktiviert hast:
Einstellungen -> Einspaltige Ansicht [Ein]

Lässt sich so meistens besser lesen (Textumbruch auch auf [EIN] stellen).
(Gegen übermäßige Werbung kann man sich ganz gut mit "AdFree" erwehren.)

ahaccount schrieb:
Wundert mich dass es beim Mini nicht geht, aber was spricht eigentlich dagegen einfach die Mobile Version anstatt die Mini zu benutzen?
Nimmt dem Tel. noch etwas Rechenarbeit serverseitig ab, spart damit auch nebenbei etwas an Akkuleistung.
 
Also der Hauptvorteil von Opera Mini zu Opera Mobile liegt darin, das die Seiten
auf dem Opera Mini Server aufbereitet werden und dann auf den Opera Mini Client auf deinem Telefon geschickt werden. Das geht einfach rattenschnell.

Deshalb nutze ich Oper Mini immer dann wenn ich unterwegs bin, schlechte Bedingungen sind.

In der unteren Menuleiste kann man auf das rote Operalogo gehen.
Dort auf Einstellungen und dann auf "Einspaltige Ansicht" damit hat man dann so ein WAP-Feeling. Zudem kann man da auch das Bilder Laden ausstellen.
 
Komprimieren kann aber auch Opera Mobile ;)
Nennt sich dann wie auf dem Desktop "Opera Turbo" und kann nach Wunsch in den Einstellungen an und abgeschaltet werden
 
Also hier nochmal die Unterschiede:
Opera Mobile hat folgende Funktionen, die Opera Mini nicht hat:

- Vollständige Darstellungs-Engine auf dem Gerät
- HTML5
- Adobe Flash-Support
- Opera Komprimierungstechnologie (über Option bei den Einstellungen - beim Opera Mini standardmäßig aktiv, nicht abschaltbar)

Opera Mini & Opera Mobile browsers
Was ist der Unterschied zwischen Opera Mobile und Opera Mini?

Der größte Unterschied liegt hinter der Benutzeroberfläche.

Opera Mini nutzt immer die fortschrittliche Komprimierungstechnologie von Opera auf Serverseite, um Webinhalte zu komprimieren, bevor sie auf ein Gerät übertragen werden. Die Darstellungs-Engine befindet sich auf dem Opera-Server.

Opera Mobile ist ein vollständiger Internetbrowser für mobile Geräte. Die vollständige Web-Darstellungs-Engine Opera Presto wird auf dem Telefon ausgeführt und nutzt die Hardware des Telefons, um Webseiten herunterzuladen und anzuzeigen.

Welcher Browser ist für mich am besten geeignet? Opera Mini oder Opera Mobile?

Die Funktionen von Opera Mobile bieten ein zuverlässigeres Browsingerlebnis. Daher ist Opera Mobile ideal, wenn Sie über WiFi oder eine unbeschränkte kabellose Breitbandverbindung im Internet surfen. Opera Mini wird von zwei Servern unterstützt, sodass Sie blitzschnell surfen und so die Kosten niedrig halten können, wenn Sie mit Datentarifen surfen, die per Megabyte abgerechnet werden. Viele Benutzer verwenden Opera Mobile, wenn sie über WiFi verbunden sind und Opera Mini, wenn sie unterwegs sind.
 
nhs schrieb:
Hallo,

ich habe mit Sufu den Kontext "Galaxy S2 und Opera Mini" gesucht aber leider nicht gefunden.

:flapper: Bitte kontaktiere den Boardmaster, deine Suchfunktion muss nen Bug haben :D (...immer diese "Initial Schwindeleien" ^^ ..) :flapper:

opera:config

In die Adress Bar von Opera Mini getippt, sollte ein Weg zur Problemlösung sein. Damit kannst Du Opera individuell anpassen.

Das Stichwort "Mobile view" bringt dich aber auch direkt über die Settings zum Ziel.

minisett.jpg

Generell kann ein App Problem niemals ein Device Problem sein. IMHO liegt meinstens ein Error 36/40 vor, den man aber meistens problemfrei fixen kann.
Mache dich also bitte mit den Opera Einstellungen vertraut :) denn meine SuSu ... ;)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
193
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
321
Fuhrmann
Fuhrmann
Olley
Antworten
4
Aufrufe
278
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten