K9 und freenet - Adresse

D

DonBlech

Neues Mitglied
0
Aloha,
ich versuche verzweifelt, K9 so zu konfigurieren, dass versendete Mails auf dem IMAP - Server von freenet landen.
Auf meinem PC bei Outlook Express habe ich nach längerem Suchen gefunden, dass ich den Stammordner INBOX und den Ordner für Gesendete Mails SENT nennen kann/muss, damit das funktioniert.
Bei K9 kann ich lediglich irgendwo einen Ordner für Gesendete Mails auswählen, der Name ist aber mit 'Gesendet' vorgegeben, und K9 speichert versendete Mails nur lokal in einem gleichnamigen Ordner.
Weiß evtl. jemand ob/wie ich K9 entsprechend konfigurieren kann?
Meine K9-Version ist 4.0.0.2
 
Muss das Thema mal hoch holen, da ich die selbe Problematik habe. Aus dem Freenet-Konto kann ich nicht senden. Weiß jemand eine Lösung?

Edit:
Für meinen Fall habe ich hier die Lösung gefunden:
Android Versand und Empfang über IMAP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem war dass beim Versenden die Nachrichten nicht in dem Freenet Ordner gesendet stehen.
Das kann man lösen, wenn man als Ordner INBOX.sent wählt.

Grüße Greenchip

Nachtrag:
Falls das Löschen per IMAP nicht geht:
Als Ordner für gelöschte Nachrichten INBOX.Trash wählen und schon funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
400
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
268
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.012
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten