Google Maps geht nicht

V

vman

Neues Mitglied
0
Hi !
Habe heute auch endlich (danke Post) mein A1 bekommen.
Leider geht Google Maps nicht.

Hab was gelesen vor ein paar Tagen darüber.
Finde aber momentan nichts mehr davon.

Jemand eine Idee, wie ich das fixen kann ?

Danke
Bernhard
 
Hast du Maps upgedatet/geupdatet? Ist ein bekannter Fehler, dass es mit der neuen Version und dem A1 zu Reboots kommt.
Falls das bei dir der Fall ist, deinstalliere mal die Updates, dann gehts.
Falls nicht, sag mal genauer, was du mit "geht nicht" meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmchen und Spica-Maus
Geht einwandfrei, wenn man Updates deinst.
Danke
 
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Update laufend wieder neu installiert wird ?
 
Ja, wenn man im Market auf meine Apps geht und dann auf Google Maps und dort das häcken entfernen, Automatische Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus und bimbomoto
Guten Morgen henge und loocker

ich habe mir zufällig heute diesen Thread durchgelesen und festgestellt, daß das einzige Problem, was ich bisher mit meinem Lenovo hatte, (1 Mal Verlust der WLAN-Verbindung) durch den Bug bei Google-Maps verursacht wurde. Das mit dem Verlust der Verbindung ist vor einigen Tagen passiert, und ich hab mich gewundert, weil ich m. W. nirgendwo in den Einstellungen geklickt hatte, aber ich dachte, OK, ein Mal ist kein Mal.

Das ist danach auch nie wieder passiert, bis auf heute. Dann als ich vorhin die Google-Maps aufgerufen hatte, geschah es wieder, und beim 2. Versuch noch einmal, also war der Fehler lokalisiert. Die WLAN-Verbindung war wieder weg, kam aber nach kurzer Zeit von selbst wieder, ich mußte keinen Reboot machen. Und nun erinnerte ich mich auch, daß ich vor ein paar Tagen auf die Maps gegangen bin. ;) Ich bin nun nach Euren Hinweisen vorgegangen und jetzt ist alles gut. Das A1 ist wieder ganz brav. :)

Vielen Dank, das war ein super Tipp!

LG, Spica-Maus
 
Die neueste Aktualisierung 6.0.2 behebt das Rebootproblem immer noch nicht. :mad:
 
Es kann ja nicht sein, dass eine Anwendung ein Betriebssystem so einfach zum abstürzen bringt. Da es nicht nur bei mir auftritt, glaube ich nicht an ein Hardwareproblem.

Hat das Problem mit den reproduzierbaren Abstürzen vom A1 bei Nutzung von Google-Maps 6.x schon jemand bei Lenovo gemeldet?
 
läuft allgemein keine 6.x.xer version aufm tab? hat jemand dieses prob schon mal an google weitergereicht?
bei auslieferung ist doch 5.8 (oder so drauf) oder?
 
Auch mit dem heutigen Update auf Version 6.1.0 keine Änderung, wie bisher Reboot
 
Ich denke es ist ein Hardware Problem bzw. ein Problem in der Lenovo Firmware mit dem Rotationssensor.

Wenn dieser (ungünstig) angesprochen wird, erfolgt ein Neustart.

Wenn ich z.B. mit dem Programm Elixir (Version 1 und 2) den Sensor "Rotationsvektor-Sensor" anspreche erfolgt auch nach ca. 5 Sekunden ein neu Start.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man diesen Sensor deaktivieren kann (nur für GMaps) oder GMaps vorgaukeln kann das es solchen Sensor nicht gibt und dadurch kein Zugriff erfolgt?


Vielleicht wäre es sinnvoll auch diesen Threat anzuheften da die Frage wohl noch öfter auftreten wird.
 
Netbeatman schrieb:
Auch mit dem heutigen Update auf Version 6.1.0 keine Änderung, wie bisher Reboot

Kann ich bestätigen, alles beim Alten.

ljY8Lo8u6SJBrebHQWMXqGTTJgQFuYsGzRGJZEdelnKUoSoKrAyDgAO9BopzwLkSOw



Ich habe mal herumprobiert welche Version die Letzte ist die funktioniert ohne
zu rebooten. Das wäre die 5.12.

Die 5.12 und alle Anderen alten Versionen kann man sich z.B. dort herunterladen:
Download free Google Maps app for Android at Freeware Lovers

Lasst Euch von der Sortierreihenfolge nicht verwirren, die 5.12.0 ist aktueller
als die 5.8.0 die auf dem Gerät original drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: horstgunter, bully1896, Lenoid und 2 andere
hat jemand das aktuelle update (6.1.1) mal ausprobiert?
ich erwarte zwar kein wunder, da hauptsächlich latitude überarbeitet wurde, aber einen versuch wärs wert.
 
geht immer noch nocht! Ist btw auch kein bug von Google maps.
 
Hallo

also bei mir wird Maps6. 1.1 als nicht kompatibel angezeigt.

Bei wem noch?
 
Wird bei mir als kompatibel (und bereits installiert) angezeigt.
 
verence schrieb:
also bei mir wird Maps6. 1.1 als nicht kompatibel angezeigt.

du hast an der "lcd density" gedreht, stimmts? ...alles andere dazu steht schon zig-fach im Forum ;)
 
Hi ja alles klar:)
ist aber eh egal..... stuerzt auch ab:( warum fixt das Lenovo nicht.... finde das A1 echt genial das muss man moegen aber Lenovo soll mal endlich nich neue Firmware releasen die die bekannten Bugs ausmerzt.
 
Ich würde auch sagen Density geändert. Bei mir ohne Änderung ist es nicht kompatibel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Auch das Update auf die 6.3.0 rebootet weiter!!!
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.324
Lenoid
Lenoid
J
  • jiggy_
Antworten
0
Aufrufe
1.017
jiggy_
J
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
15
Aufrufe
24.069
Slowmotion
Slowmotion
Zurück
Oben Unten