bluetooth headsets nicht möglich?

marmag

marmag

Stammgast
66
Hallo, ich habe jetzt mehrere BT Headsets und einen Hama BT stereo Adapter erfolglos versucht mit dem A1 zu pairen. Ist es bei euch auch so, das BT Probleme bei der sprach und AudioÜbertragung macht? Liegt es vielleicht am fehlenden Sim Slot, das Headsets nicht funktionieren? Ich konnte bisher ein Jabra und das Hama Stereo Teil testen. zusätzlich hatte ich noch ein altes SE headset. Hat schon jemand andere Headsets zum laufen bekommen oder gibt es einen Trick?
Gruß,
marmag
Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe leider kein BT Headset aber ein BT Lautsprecher funktioniert wunderbar.
 
Ok, also geht zumindest die Stereo übertragung. Das Hama Teil macht ja gerne mal Ärger. Mein Auto Radio kann leider nur das Headset Profil, ist ein Becker Navi. Welchen Lautsprecher nutzt Du? Ich Such noch was in der Richtung für die Arbeit :rolleyes:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das klingt ja gut, da hab ich direkt wieder so ein * haben will* Gefühl :). Ich glaub die ist das richtige für's Büro, Danke für den Tip, die Box kannte ich noch nicht. :o

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Habe soeben getestet mit dem micro.
Es funktioniert nur als Medien Wiedergabe.

Deswegen will sich A1 mit dein Headset nicht verbinden.
 
Einstellungen > Drathlos & Netzwerke > Bluetooth Einstellungen.
Bluetooth angemacht, PF305 (xqisit-Lautsprecher) gefunden.
Auf PF305 lange halten und in Menü Optionen wählen.

Wen ich unter Profile Tablet (für Audiosystem des Tablets verwenden) auswähle und danach auf Verbinden gehe macht er keine Verbindung (es versucht nichtmal)

Wen ich unter Profile Medien (für Audiosystem von Medien verwenden) auswähle und danach auf Verbinden gehe, dann verbindet er sofort. Micro funktioniert aber nicht.
 
Welche BT Profile unterstützt das A1 denn für Audio?
 
Android unterstützt grundsätzlich A2DP (also Stereo Audio) und HFP (also Headsetmodus)
Also das ist eher komisch wenn nur A2DP geht.

Was sagt der Hersteller auf seiner Seite?

Edit: Laut amazon unterstützt die Box auch beides...was sagt die Anleitung ? ;)
 
Es ist das Sony Ericsson MW600, keine Ahnung welche Profile dieses kann.
 
Das MW600 will ich mir demnächst eventuell für mein SE W995 holen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem A1 gemacht welche BT-Funktionen gehen und welche nicht?
 
Christian72D schrieb:
Es ist das Sony Ericsson MW600, keine Ahnung welche Profile dieses kann.

Moin; Moin,

ja das MW600 gibt schon was her, es ist korrekt auf das SE W995 abgestimmt und für die vorhandenen Features extrem preiswert.

Aber Achtung für alle, die es mit anderen Geräten paaren wollen, die tollen Zusatzfeatures sind nur Nutzern von Sony-Ericsson-Handys vergönnt.

Siehe hier: Testbericht
Das Bluetooth-Headset Sony Ericsson MW600 im Test - teltarif.de News

Gruß jwusel
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
jwusel schrieb:
ja das MW600 gibt schon was her, es ist korrekt auf das SE W995 abgestimmt und für die vorhandenen Features extrem preiswert.
Ich will es hauptsächlich für mein W995, dafür ist es einfach perfekt. Wenn es auch mit dem A1 funktioniert, hole ich es sofort (gibts bei Amazon für 28€ inkl. Versand, das ist wirklich ein Preis).

Dass die Zusatzfunktionen wie Radio, Lautstärke, Tracks vor/zurück nicht gehen, ist eigentlich nicht so wichtig. Die Lautstärke kann man beim A1 auch mit den beiden Seitentasten regeln.
Solange die Grundfunktionen gehen und ich das Headset z.B. für Skype nutzen kann, wäre ich voll zufrieden.

Eine andere Frage: gehen die Zusatzfunktionen (Radio, Lautstärke, Tracks vor/zurück) bei androiden SEs aus der Xperia-Reihe?
 
jwusel schrieb:
Aber Achtung für alle, die es mit anderen Geräten paaren wollen, die tollen Zusatzfeatures sind nur Nutzern von Sony-Ericsson-Handys vergönnt.
Welche Features meinst du denn?
 
lenoid schrieb:
Dass die Zusatzfunktionen wie Radio, Lautstärke, Tracks vor/zurück nicht gehen, ist eigentlich nicht so wichtig.

Eine andere Frage: gehen die Zusatzfunktionen (Radio, Lautstärke, Tracks vor/zurück) bei androiden SEs aus der Xperia-Reihe?
Wieso sollten die Sachen wie Radio und Lautstärke NICHT gehen? Die werden direkt im Headset geregelt, das hat mit dem Handy/Tablet nichts zu tun.
Und das Titel vor/zurück hat bisher auch mit jedem von mir getesteten Handy funktioniert.
 
Ich habe wie gesagt das MW600 noch nicht und deshalb natürlich nicht 100%iges dazu sagen. Ich habe nur in der Vergangenheit schon von Problemen z.B. mit dem ApfelPhone gehört. War mir bisher egal, da mein W995 garantiert von allen Features profitieren kann. Damals ging es mir auch nur um das W995, heute noch um das A1.

Soviel ich wusste wird das Radio über das Telefon gesteuert, zumindest ist es so komfortabler. Ja, wahrscheinlich geht es auch so, definitiv klar ist das nicht. Auch die Trackanzeige soll nur mit SE-Telefonen funktionieren. Ob die Lautstärke direkt intern im Headset oder im Telefon geregelt wird kann ich ebenfalls nicht beurteilen, nur mutmaßen wo Probleme liegen könnten.

Deshalb nochmal die Frage: gehen die Zusatzfunktionen (Radio, Lautstärke, Tracks vor/zurück) bei androiden SEs aus der Xperia-Reihe?
@Christian72D: Mit welchem aus der Xperia-Reihe hast du alle Funktionen gestestet?
 
Deswegen NOCHMAL die Antwort: das Headset funktioniert auch OHNE Handy als Radio, es hat einen eigenen Tuner.
Und wenn es an einem Motorola und zwei HTC Handys mit dem dem Vor-/Zurück-Springen klappt sollte es auch bei Xperia gehen.
Und die Track-Anzeige ist eine reine Software-Sache, mit dem CM ROM klappt es bei mir, was vorher mit dem Original-ROM nicht ging.

Man kann sich ja vorher mal die Anleitung runterladen, das klärt viele Fragen.
Mach ich eigentlich immer bevor ich mir so ein so Sachen wie ein Headset, eine Kamera, ein TV o.ä. kaufe.
 
Hallo Leute,
ich bin noch neu hier und habe gleich meine erste Frage:
Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Lenovo A1 gekauft, ein Firmware update auf 2643 GR gemacht.
Jedenfalls habe ich mir dann das Plantronics M50 dazu gekauft, vorallem wegen den guten Rezessionen und weil einige geschrieben haben das es ohne Probleme mit dem A1 laufen würde. Als ich es dann verbunden hatte und mit jemandem auf Skype telefonieren wollte, lief es für ca. 20 Sekunden gut und plötzlich hat sich das Mikrofon abgeschaltet. Nun passiert das jedesmal wenn ich jemanden anrufe, habe es dann auch mit Teamspeak probiert und das gleiche Problem fabriziert. Als ich versuchte das Headset mit meinem Rechner zu verbinden lief es einwandfrei.

LG Tif
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Lenoid
Lenoid
N
Antworten
2
Aufrufe
2.522
nachtfreund
N
T
  • Gesperrt
  • Tifron
Antworten
2
Aufrufe
1.841
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten