Anleitung Personal Hotspot einrichten unklar

B

Blicknix

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und brauche Hilfe mit meinem A1.

Ich habe ein HTC touch pro 2 (wm6.5) und wollte mit diesem einen Hotspot setzen. Über den Hotspot sollte das Lenovo ins Internet gelangen (via umts).

So gerootet habe ich schon mal, aber mit der Hotspotanleitung komme ich nicht ganz klar.

1. Kopiert c:\adhoctables\wpa_supplicant auf die INTERNE SD-Karte vom A1
-> Wo genau ist die interne SD-Karte? Klick ich da einfach auf das Wechsellaufwerk des angeschlossenen Lenovo und kopier die Datei gleich in die erste Ansicht?

2. cmd.exe öffnen
-> Über Windows? ist das die alte ausführen-Datei wo sich das Dos-Fenster öffnet?

3. Wie kann ich das folgende untereinander eingeben, es geht doch immer
nur eine Zeile für einen Befehl dachte ich?
cd c:\adhoctables
adb devices


Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon gemacht hat.

4. Noch ne Frage zum Schluß: Wo kriege ich das vielgerühmte Setcpu her?

Gruß, Daniel
 
Blicknix schrieb:
Hallo bin neu hier und brauche Hilfe mit meinem A1.

Ich habe ein HTC touch pro 2 (wm6.5) und wollte mit diesem einen Hotspot setzen. Über den Hotspot sollte das Lenovo ins Internet gelangen (via umts).

So gerootet habe ich schon mal,

Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber man muss doch am A1 nix rooten, um einen Hotspot zu nutzen?
Das Handy stellt einen WLAN-Hotspot bereit und das A1 verbindet sich damit genauso wie mit jedem x-beliebigen Wlan-Router.
(Kann das Handy denn einen Hotspot bereitstellen? Mit WM6 ging das AFAIK noch nicht.)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ricksz schrieb:
Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber man muss doch am A1 nix rooten, um einen Hotspot zu nutzen?
Das Handy stellt einen WLAN-Hotspot bereit und das A1 verbindet sich damit genauso wie mit jedem x-beliebigen Wlan-Router.
(Kann das Handy denn einen Hotspot bereitstellen? Mit WM6 ging das AFAIK noch nicht.)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Die meisten Handys stellen diesen Hotspot als s.g. Ad-Hoc verbindung bereit, und je nach dem wie das beim Handy bzw. beim Gerät das verbunden werden soll implementiert wurde kann es sein das es nicht mit allen Geräten funktioniert (siehe Original Sticky Thread).

Ich habe die Datei übrigens einfach mit dem ES Explorer am A1 direkt ins Verzeichnis kopiert & die rechte vergeben, ist imho einfacher als die anderen Methoden.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Forwarder78 schrieb:
Ich habe die Datei übrigens einfach mit dem ES Explorer am A1 direkt ins Verzeichnis kopiert & die rechte vergeben, ist imho einfacher als die anderen Methoden.

Kannst du mir ein bisschen genauer erklären, wie das funktioniert (...die Rechte vergeben ...)?

Gerootet ist mein A1 wieder, aber nach dem Update auf 2643 ROW krieg ich das über den "anderen" Weg (der übrigens bei mir vor dem Update funktioniert hat) nun nicht mehr hin.

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärliner;2744427 schrieb:
Kannst du mir ein bisschen genauer erklären, wie das funktioniert (...die Rechte vergeben ...)?

Also:

1) Die wpa_supplicant Datei auf die Speicherkarte kopieren
2) ES Explorer starten und lange auf die (auf die Speicherkarte kopierte) wpa_supplicant Datei "drücken"
3) Im erscheinenden Menü auf Kopieren klicken
4) Jetzt nach /systems/bin wechseln
5) Dort lange auf die vorhandene wpa_supplicant Datei "drücken"
6) Im erscheinenden Menü auf "umbenennen" klicken und die Datei nach Wunsch (z.B ori.wpa_supplicant) umbenennen
7) Oben in der Leiste auf (vom ES Explorer) auf Einfügen klicken
8) Lange auf die Eingefügte wpa_supplicant Datei klicken
9) Im erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" klicken, "Ändern" klicken und dort überall einen Haken reinmachen (9x) - dann "Ok" klicken.
10) Neustart des A1 und es (sollte) funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Blicknix, sanook71, Bärliner und eine weitere Person
Forwarder78 schrieb:
Also:
8) Lange auf die Eingefügte wpa_supplicant Datei klicken
9) Im erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" klicken, "Ändern" klicken und dort überall einen Haken reinmachen (9x) - dann "Ok" klicken.
10) Neustart des A1 und es (sollte) funktionieren

So ähnlich habe ich mir das gedacht. Nur an Punkt 9) scheitert es. Nach "Eigenschaften" kommt kein "Ändern".
Da geht ein kleines Fenster auf "Eigenschaften" und da gibt es nur zwei Button: "Zeige Prüfsumme" und "OK" :confused2:
 
Bärliner;2745410 schrieb:
So ähnlich habe ich mir das gedacht. Nur an Punkt 9) scheitert es. Nach "Eigenschaften" kommt kein "Ändern".

Hast du in den ES Explorer Eigenschaften auch "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" eingeschaltet ?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bärliner
Wo mach ich denn das?

Edit: Selber gefunden, alles durchgeführt wie du es beschrieben hast und es läuft :thumbup:.

Vielen Dank, du hast mich ein bisschen schlauer gemacht.

Gruß
Bärliner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärliner;2745520 schrieb:
Wo mach ich denn das?

Im ES Explorer auf die Menü-Taste (linke Taste), dann auf Einstellungen und dort (etwas weiter unten) findest du die 2 Punte.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bärliner
Danke Endlich läuft es auch bei mir!
 
Meinen Dank an Forwarder78: kompetente, schnelle Hilfe.

Verbindung Wlan über Handy funktioniert:
HTC Touch Pro 2 -> A1 mittels WMWifiRouter (Commercial-Ware):love:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.363
Pugnator
P
P
Antworten
0
Aufrufe
47.251
phikappa
P
P
Antworten
45
Aufrufe
14.085
yokoonice
Y
Zurück
Oben Unten