Root für das TPT!

S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Bei thinkpadtabletforums.com hat sich jemand gemeldet, der anscheinend root auf dem TPT mit einer one-click-Lösung hat.

Er kann aber die Belohnung nur abgreifen, wenn es von Forenmitgliedern bestätigt wird, das er root hat.

Ich drück mal alle Daumen, die ich habe, das root endlich kommt.

Siehe Post3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 42 und gurkenmarmelade
Die ersten Fotos, die root bestätigen sind raus.

Jawohl.
 
Funktioniert einwandfrei :)

Ach das ist herrlich^^
 
Vielleicht haben die deswegen das OTA Update verschoben.

Gesendet von meinem ThinkPad Android Tablet und Tapatalk Pro
 
Das glaube ich kaum. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Haben einfach einen Fehler eingebaut und es deshalb verschoben.

Ist mir nun schnuppe. Sollen ICS bringen. Oder ich steige auf Cyanogen iwann um. Nun mit root wird es endlich einige Möglichkeiten geben und ich denke einige werden sich der Sache annehmen.

Erstmal bin ich froh Titanium Backup nutzen zu können :thumbup:
 
Ahhh, ich bin wohl zu Doof um einen Treiber zu Installieren.
Ich hab Win 7 64 Installiert, aber den ADB Driver krieg ich nicht ins System.
Bei mir erscheint das TPT als tragbares Gerät.
 
Ist richtig so. Du entpackst den ADB, gehst danach unter Win in den Gerätemanager. Dort wird dir das TPT als tragbares Gerät angezeigt. Nun rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren. Nun gibst du den Ordner an wo du am Anfang alles entpackt hast.

Danach erscheint das TPT im Gerätemanager richtig und du kannst es vom PC aus rooten.
 
Klappt leider nicht.
Der Treiber lässt sich unter X64 nicht Installieren.
Macht aber nix, ich bin gerade an einem XP Notebook und da hat alles bestens geklappt :D
 
Das hat nichts mit 64 bit zu tun denn bei mir funzte das 1A ;)
 
Hat alles funktioniert, auch unter Win7 X64.
Erst einmal >Titanium Backup ★ root< draufgezogen und alles gesichert.
Jetzt kann man sicher auch so einiges runter hauen von dem vorinstallierten M....
Vorschläge werden gerne aufgenommen und natürlich einiges verbessern, was root benötigt.
Eine Screenshot Lösung suche ich z.B. für mein TPT.
 
Bei mir zu Hause ging es auch auf X64.
Ich denke in der Firma bei mir sind die Unsignierten Treiber komplett Deaktiviert.

Gesendet von meinem ThinkPad Android Tablet und Tapatalk Pro
 
Habe nun auch gerooted und alles hat soweit funktioniert (obwohl im Skript einige Fehlermeldungen standen).
Hat jemand von euch schon die ClockworkMod Recovery von xda geflashed?
[RECOVERY] Lenovo Thinkpad CWR Port - xda-developers

Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :(
 
Hey Forum,
hab auch gerootet. Soweit funktioniert alles wie gewünscht. Was würde eigentlich passieren, wenn ich das angekünndigte Update von Lenovo aufspiele?
Micha
 
Bisher ist es wohl unvorhersehbar. Es könnte sein, dass du Root behältst, jedoch auch dass du die Rechte verlierst und der Exploit im neuen Update gepatched wurde und das Tablet wieder einige Wochen ungerooted bleibt.
Ich würde vorerst keine neuen Updates aufspielen
 
So meins ist jetzt auch gerootet und Titanium Backup läuft auch tadellos. War zwar etwas frickelig wegen des Treibers (waren schon HTC Treiber auf meinem Rechner) aber mit abändern er inf Datei hat es dann geklappt.

Jetzt ist die Frage welche System APPS können alle runter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gurkenmarmelade schrieb:
Habe nun auch gerooted und alles hat soweit funktioniert (obwohl im Skript einige Fehlermeldungen standen).
Hat jemand von euch schon die ClockworkMod Recovery von xda geflashed?
[RECOVERY] Lenovo Thinkpad CWR Port - xda-developers

Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :(

Bei mir hat es funktioniert!

Allerdings hab ich trotz root kein Schreibzugriff auf das Systemverzeichnis. Habe den Browser gelöscht und nun weigert er sich den neu zu installieren mit dem Hinweis kein Schreibrecht. Hab zwar den Dolphin als Hauptbrowser eingestellt, würde aber schon ganz gerne den Browser wieder installieren.
 
Mit >>Superuser<< kannst Du z.B. dem >>Datei Manager HD (Honeycomb)<< auch root rechte geben.
Dann sind alle Verzeichnisse im System auch auf -rw---- gesetzt und nicht nur -r-----.
Ob Schreibrechte im Datei Manager HD (Honeycomb) eingeschaltet sind kannst Du direkt an den angezeigten Attributen erkennen.
Dann kannst Du über den Datei Manager HD die gewünschten Datei- Änderungen auch durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Hallo !

Geht Root auch auf A310_02_0039_0089_WE ?

Danke
 

Ähnliche Themen

W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.468
wenefe
W
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.962
explit
explit
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.248
test123test123
T
Zurück
Oben Unten