ICS update Mai2012

F

fexinat9r

Neues Mitglied
0
Yo wenn der erste von euch das Update hat, hier direkt reinposten..

Kann's kaum erwarten

Lg
 
Laut diesem Post musst du dich wohl noch etwas gedulden: OTA3 update (ICS 4.03) - Lenovo Community

Und wenn Lenovo sagt Ende Mai, wird sich das bestimmt noch wie bei den letzten Updates auf Mitte Juni verschieben :)
 
So lange haben wir darauf gewartet...so lange haben wir uns mit den Macken rumärgern müssen...

Wenn sie das versauen...dann hol ich mir ein Win8 x86 Tablet. Wird zwar superteuer, aber da weiß ich dann was ich erwarten kann.
 
Vielleicht stellt Samsung morgen ja ein neues Galaxy Note 10.1 vor (die Specs die auf der CES/MWC vorgestellt wurden, sollen ja nochmal überarbeitet worden sein).
Ich hoffe da auf einen Exynos Quad-Core und FullHD-Auflösung. Das gemischt mit Samsungs Android-Erfahrung und hoffentlich einer baldigen Ubuntu-App könnte mein nächstes Android-Device werden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ich einige Lenovo-Apps mit Titanium Backup eingefroren habe, eigentlich recht zufrieden bin. Grade eben stört mich nur noch die Dicke des Geräts und Probleme mit dem Stift (meist unten links im Hochkant-Modus).
 
gurkenmarmelade schrieb:
...Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ich einige Lenovo-Apps mit Titanium Backup eingefroren habe, eigentlich recht zufrieden bin. ...
Kannst du mitteilen welche man ohne Gefahr freezen kann :)
 
Na da bin ich mal gespannt.
Wenn es hier jemanden mit CWM gibt wäre es toll wenn er ein WE Nandroid Backup ziehen würde.
Ich werde ebenfalls direkt eins ziehen.
Ich habe die US Version.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
ICH LADE GERADE RUNTER !!!!

LG Dieter
 
OTA Rootkeeper funzt.

Root wird beim Update beibehalten, wie schon im anderen Fred geschrieben.
 
kann ich das Update irgendwo manuell runter laden?
über ota bekomme ich immer Fehler.

E:Error in /cache/update.zip
(Status 7)
Update fail

grüsse
 
Naja,

ich folge dem Hinweis auf das update und nach der Warnung, dass der Akku zu schwach ist 50% (min. 70%) trenne ich jenes nicht vom Netzteil. Es wird neu gebootet, installiert und nach dem nächsten Neustart ist alles beim Alten :(

Das Tablet ist gerootet und .... .

Sicher wird es noch ein paar Erfahrungen geben. Den root habe ich nur um endlich mal diese Spaßbramsererweiterungen (Blähware) los werden zu können, die aus dem Ding einen echte Ruckelkiste gemacht haben.

Frank
 
Die meisten machen den Fehler und löschen die Bloatware ohne Backup.

Ich hatte auch die Probleme auf ICS upzudaten, da ich einige Apps deaktiviert habe. nach Wiederherstellung der Apps, z.B. die FlexT9Chinese, rauschte das Update durch.

Mal so als Tipp:

Wenn man schon root hat, die Apps nicht löschen sondern an ihrem angestammten Platz lassen und nur die Endung .bak anhängen. So werden sie nicht aktiviert, bzw. gestartet und wenn ein Update kommt braucht man nur die .bak entfernen und das OTA funzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Jeverding schrieb:
kann ich das Update irgendwo manuell runter laden?
über ota bekomme ich immer Fehler.

E:Error in /cache/update.zip
(Status 7)
Update fail

grüsse

Vielleicht nicht komplett heruntergeladen, das Update hat über 270 MB.
 
Bssssss,

das hatte ich schon gedacht nachdem ich so wirklich überflüssige Dinge wie die Chinatastatur gelöscht hatte. Dann werden wir mal schauen welche Lösungsansätze es für solche Kinder wie mich geben wird.

Danke für die Klarheit ;)

Frank
 
Für dich wird es nur 1 Möglichkeit geben.
Nämlich CWM Installieren und ein Nandroid Backup eines sauberen Systems einzuspielen.
Wenn du Anwendungen gelöscht hast wird kein Update mehr Funktionieren.
Ich hab das nämlich selbst migemacht.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Liftboy
Wo finde ich denn wohl die Dateien vom rootkeeper, die ich vor nem Werksreset sichern muss?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Datei liegt im System Verzeichnis und heisst SU-Backup.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheGrouch
Schmischi schrieb:
Für dich wird es nur 1 Möglichkeit geben.
Nämlich CWM Installieren und ein Nandroid Backup eines sauberen Systems einzuspielen.
Wenn du Anwendungen gelöscht hast wird kein Update mehr Funktionieren.
Ich hab das nämlich selbst migemacht.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2


CWM ist drauf gewesen und auch ein vermeidliches Backup - welches leider einen Fehler hat :(

Ich mach mich mal auf die Suche nach einem file .... .

Danke Dir!

Frank
 
Es gibt hier einen Thread in dem auch ein Link zu einem Backup steht. https://www.android-hilfe.de/forum/...56/blackscreen-nach-fast-recovery.242716.html
Da habe ich zusammen mit einem Leidesgenossen das Thema durchgespielt.
Allerdings ist nur ein US Backup im Netz zu finden. Das läuft aber perfekt.
Da müssen wir dann aber noch ein paar Tage auf das US Update warten.
Solltest du irgendwo eine WE Version finden gib mal Bescheid.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmischi schrieb:
Es gibt hier einen Thread in dem auch ein Link zu einem Backup steht. https://www.android-hilfe.de/forum/...56/blackscreen-nach-fast-recovery.242716.html
Da habe ich zusammen mit einem Leidesgenossen das Thema durchgespielt.
Allerdings ist nur ein US Backup im Netz zu finden. Das läuft aber perfekt.
Da müssen wir dann aber noch ein paar Tage auf das US Update warten.
Solltest du irgendwo eine WE Version finden gib mal Bescheid.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2

Jop!

Ich hatte die kleine Hoffnung, dass ein reset data/factory mir den gewünschten Zustand bringt und ich somit updatefähig bin. Augenscheinlich ist alles wieder da, augenscheinlich nur die China T9 Taste nicht. Was für eine Frecheit wie ich finde.

Hier: Index of /124795/slates/think/tablet1
habe ich auch keinen Erfolg gehabt, da sich jenes nicht mit CWM installieren lässt.

Das es aber auch kein nandroid als 3 oder 4 WE hier gibt?

Frank
 

Ähnliche Themen

M
  • mathes90
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Xyl
X
Ora
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Ora
Ora
Knallfrosch
  • Knallfrosch
2
Antworten
26
Aufrufe
4.287
AhLoui
A
Zurück
Oben Unten