Vodafone APN auf dem LGOS

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Hätte vielleicht jemand mal die Einstellungen für einen Vodafone APN für mich?
Die Daten im Internet passen irgendwie nicht auf die einzugebenden Daten beim LGOS.Wahrscheinlich werden verschiedene Begriffe genutzt,die dasselbe bedeuten aber dafür hab ich zu wenig Ahnung.

EDIT:Auf einmal sind beide APNs da und korrekt eingestellt,ohne,dass ich was gemacht hätte.
Wer hat eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Wireless -> Tethering & mobiler Hotspot
 
Ja,soweit war ich,geht nicht.

EDIT:
Gerade nochmal versucht,jetzt geht es.
Ist doch alles irgendwie komisch.

Vielleicht sollte ich mal schreiben,dass ich zu wenig Geld auf meinem Konto habe und dann 15 Minuten später nochmal nachschauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mal meinen alten Thread für diese Frage:
Mein LGOS möchte MMS weder versenden noch empfangen.
Was muss ich einstellen? Mein Blackberry war so schön voreingestellt.
 
MMS ist auch ganz einfach. Hab es gestern getestet und Empfang sowie Versand funktionieren!

Mach dir einen neuen APN mit beliebiger Bezeichnung (MMS ist relativ sinnvoll)

und trage folgende Sachen ein:

APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Bei "APN-Typ" muss wirklich "mms" eingetragen sein, dann erst werden diese Einstellungen für MMS verwendet.

Quelle z.B.: FAQ - HTC Touch Magic - MMS empfangen und versenden - Einstellungen Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic go Android Forum Community
 
Alles eingetragen,funktioniert leider nicht.
In der Nachricht steht immer "wird gesendet" aber es passiert nichts.
Habe die Daten auch schon überprüft,alles korrekt eingetragen.
 
Sobald du bei apn typ "mms" einträgst, müsste neben dem apn in der apn Übersicht kein Auswahlpunkt mehr zu sehen sein. Ist das der Fall?
 
Ja,das ist der Fall.
 
hey... ich brauche dringend hilfe.
ich kann leider auch keine mms versenden oder empfangen. bin neu und bei der suche meines problems auf diese seite gestoßen. jetzt hab ich mist gemacht und unter den apn's auf "standard-apn wiederherstellen" (oder so ähnlich) gedrückt und jetzt sind zwei verschwunden, die vorab von 1&1 eingetragen waren.
was mach ich denn nun?
bin da technisch ne niete (ich weiß, hätte daher auch nicht damit rumspielen sollen, wenn man es nicht weiß).
kann mir da mein anbieter weiterhelfen?
vg, mrs.
 
danke, aber die 2 von vodafone sind ja noch vorhanden... es waren insgesamt 4 stück... 2 davon hab ich gelöscht, eben die von 1&1...
:(
was hatn das für auswirkungen?
 
danke!!!
aber die 2 von vodafone sind ja noch vorhanden... ich habe die 2 von 1&1 leider gelöscht... :(((
welche auswirkungen kann das haben? kostentechnisch vor allem?
 
Habt ihr euer Handy schonmal neugestartet ?
Meine APN wurde auch erst nach nem Neustart richtig übernommen.
 
Meine ?!
Die ist von Vodafone...
Musste aber den APN neu einstellen weil ich nen Custom ROM genommen hab.
 
Meine Frage ging @mrs.elbflorenz

@Caracal:
Sorry .. hätte ich dazu schreiben sollen
 
Kein Problem ;)
 
provider? ... falls du meinen anbieter meinst, das is 1&1...
:(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
900
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.325
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten