P500 mit den PC verbinden

Z

Zerod

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche gerade mein p500 über das LG PC Suite IV mit den pc verbinden... aber wenn der in diesem Einstellungsdialog zu den punkt kommt das das Telefon gesucht wird, findet er es nicht. in der Hilfe steht irgendwas von:

"USB-Verbindungsmodus

Nachdem das Telefon über das USB-Kabel verbunden ist, können Sie auf dem Telefonbildschirm den Verbindungsmodus wählen.
Der Verbindungsmodus kann je nach Telefoneinstellungen automatisch gewählt werden. Es stehen die folgenden USB-Verbindungsmodi zur Verfügung:

PC Internet: Wählen Sie diesen Modus, um Ihr Telefon mit dem Internet-Kit zu verbinden.
Massenspeicher: Wählen Sie diesen Modus, wenn das Telefon als Massenspeichergerät zum Verwalten von Dateien erkannt werden soll.
PC Suite: Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie LG PC Suite IV verwenden möchten.
Musik synchronisieren: Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie die Musikfunktionen von LG PC Suite IV nutzen möchten.
iSync: Wählen Sie diesen Modus, um die iSync-Funktion zu nutzen.
"

kann ich überhaupt das LG PC Suite IV benutzen?
 
Hallo ich habe das selbe Problem. Wenn die Suite nach Telefonen sucht wird keins gefunden. Der LG Support hat auch keine Antwort gehabt -.-

Mein System
Win 7/ Win Vista / Win Xp
Suite vom mitgeliefertem Stick entnomen!
 
Ich habe vor der Installation die LG Mobile Updater Anwendung heruntergeladen, von Support für Mobiltelefone

In der Anwendung kann man die USB-Treiber installieren. Danach findet die PC Suite das Telefon.

Updates für das Telefon findet die Software aber immer noch nicht, obwohl die V10c schon existiert. Evtl. ist sie noch nicht für Deutschland freigegeben.
 
Hallo zusammen,

hatte am Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten mit der PC Verbindung. Bei mir kommt nur die Alternative "Massenspeicher" wenn ich das Optimus per USB verbinde. Ist das normal?

Da ich das Smartphone hier in Frankreich gekauft habe ist natürlich auch die Bedienungsanleitung auf Französich und deshalb für mich nicht zu 100% verständlich. Habe es aber immerhin nach Installation der Treiber geschafft auf v10d zu updaten mit dem LG Updater.

Im USB-Debuggingmodus und mit der APP konnte ich auch mit MyPhoneExplorer synchronisieren, mit der PC-Suite habe ich das immer noch nicht hinbekommen obwohl das Optimus gefunden wird. Es kommt nach einer gewissen Zeit immer nur die Meldung: "Telefon antwortet nicht".
Vielleicht kann ja jemand helfen...
 
Bei mir geht immer noch nit hab alle treiber installier un die Suite findet das telefon bei der Konfiguration am anfang nicht. Hat wer von Euch win 7 vielleicht gibts ja damit probleme
 
Habe Win7 64bit und mein Telefon wird zumindest erkannt.

Hast du das ganze mit der neuesten PC Suite die es über den LG Updater gibt versucht? Vielleicht klappts ja damit.
 
Ich hab mir jetzt via Uptade tool die neue Suite geladen. Kannst du mir noch sagen wie genau der treiber heist den ich verwenden muss?
Mein Telefon wird ja noch nicht mal im Support Tool erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zum einen den USB Treiber separat über den LG Updater runterladen und es sind auch USB Treiber im Ordner der PC Suite vorhanden.
Installiere einfach mal beides, dann sollte es eigentlich klappen. Das Handy darf bei der Verbindung natürlich nicht im Massenspeichermodus sein. Die Treiber müssen glaube ich auch installiert werden bevor das Handy an den PC angeschlossen wird.
 
Endlich es funktionert :thumbsup::thumbsup:
 
Hallo zusammen,

hier ist noch ein Zusatztip für die Verbindung zur PC Suite IV:
Man muss unbedingt vorher im P500 diese Einstellung vornehmen: Menü - Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher. Hier muss das Häkchen entfernt werden, sonst kann man das Gerät nur als Massenspeicher verwenden.
Die notwendigen Treiber werden bei Installation der PC Suite automatisch mitinstalliert.
Bei mir hat es sofort geklappt, die Suite hat das P500 sofort gefunden.
Aber ich habe ein anderes Problem. Ich kann alle Funktionen der aktuellen Suite nutzen, aber die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders zwischen Telefon und Suite geht nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Telefon antwortet nicht". Wenn ich Outlookdaten mit einbeziehe, wird zwischen Outlook und Suite synchronisiert, aber nach wie vor nicht zwischen P500 und Suite.

Kennt Ihr das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
 
@androidus: hab genau das gleich Problem wie du. Daten via PC Suite kann man überspielen, aber beim Synch kommt bei mir die gleich Fehlermeldung. Falls dir eine Lösung unterkommt, bitte hier bekannt geben. Danke!
 
Ich habe das Gefühl, die Treiber des 'LG Mobile Support Tool' vertragen sich nicht mit denen, die die PC Suite zusätzlich installiert. Leider kriegt man die PC-Suite nicht von der SD-Karte, ohne vorher die LG Mobile Support Software zu installieren. Außer man nimmt die Karte aus dem P500 und verbindet sie mittels Kartenleser mit dem PC.

LG, warum gibt es die PC Suite nicht zum Download?
 
@desperate250:
Man kann die PC Suite direkt von der Speicherkarte installieren. Man muss nur das P500 im USB-Speichermodus anschließen. Dann sieht man die Speicherkarte als neues Laufwerk am PC und auch einen Ordner "PC Suite", der das Installationspaket enthält.

LG stellt die Suite auch zum Download zur Verfügung, allerdings nur über das Supporttool, mit dem man auch die Firmware updaten kann. Dort muss man dann nochmal seine Handydaten eingeben (z.B. die IMEI), um an den download zu kommen.
Keine Ahnung, warum man das so verkompliziert hat, aber es ist halt so.
 
genau androidus, ich hab das auch direkt von meiner speicherkarte auf meinen PC installiert. Aber das Synch funktioniert einfach nicht. Hab mir jetzt, ein Update von der PC Suite gemacht. Aber weiterhin Fehlanzeige.

Irgendwie weiss keiner genau die Lösung für das Problem. Bei manchen funktionierts bei anderen nicht. Jene, bei denen es klappt, wissen aber auch nicht warum es bei Ihnen funktioniert und bei anderen nicht.

Ich denke, ich muss mich da direkt an LG wenden.
Sowas nervt sehr, wenn das immer alles so kompliziert wird.
 
Hab jetzt nochmal geschaut. Kann über die PC Suite Daten hin und her laden. Und auch die SMS-Nachrichten werden aktualisiert bzw synchronisiert. Aber die richtig Synch funktioniert nicht.

:thumbdn:
 
hab mich verschaut. Die SMS werden auch nicht synch
 
willii schrieb:
Hab jetzt nochmal geschaut. Kann über die PC Suite Daten hin und her laden. Und auch die SMS-Nachrichten werden aktualisiert bzw synchronisiert. Aber die richtig Synch funktioniert nicht.

:thumbdn:

Das hat bei mir auch nicht geklappt, aber....
1) Bildschirm so einstellen, dass er auch beim Akkuladen (das macht erja auch via USB-Kabel) an bleibt.

2) Zwingend erforderlich beim Synchronisieren mit Outlook, dass ein Google-Konto existiert und wenigstens einmal Google-Mail auf dem P500 gestartet und konfiguriert wird!!!! Beim Sync mit PC Suite beim ersten Mal unbedingt die Sync-Richtung auf "PC" stellen, so dass alle Daten vom PC auf das Telefon geschrieben werden. Macht man das beim ersten Mal nicht, gibt es -wie bei mir- ein böses Erwachen, dass die Outlook-Daten zerschossen sind (wie gut, dass ich noch eine Datensicherung hatte).
 
androidus schrieb:
hier ist noch ein Zusatztip für die Verbindung zur PC Suite IV:
Man muss unbedingt vorher im P500 diese Einstellung vornehmen: Menü - Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher. Hier muss das Häkchen entfernt werden, sonst kann man das Gerät nur als Massenspeicher verwenden.:thumbsup:

Das war der entscheidende Tip.
Jetzt hats geklappt

D A N K E
 
wo kann die lg pc suite iv denn runterladen. habe nur bei chip die version III vefunden.

danke
 
Am besten mal hier schauen:
LG Produkt Support für P500 OPTIMUS ONE

Gemäß den 4 Schaubildern den Mobile Updater runterladen, IMEI eingeben und dann bietet dir das Tool den Download an (ca. 120 MB glaub ich für die Suite)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.890
jeje
J
Zurück
Oben Unten