Akku Drain mit GB

H

hundekopf23

Erfahrenes Mitglied
65
Heute plötzlich ohne ankündigung ist mein akku immer schneller leergegangen von 90% auf 38% innerhalb von 2 stunden im standby. akkuverbrauch zeigt das 90% von "android os" verbraucht wurde. hatte sowas schon damals mit meinem sgs i9000 nach dem update auf gb (unter froyo ist das nie passiert) der fehler ließ sich aber dort mit nem reboot beheben. Beim O3D funktioniert der reboot nicht. habe keine neue app geladen die das auslösen könnte nichts.
hat jemand das selbe problem. ich werd erstma nen hardreset machen und die gb fw neu flashen. oder kennt jemand eine andere lösung für das problem.

-------------------------------------------------------
Ursache:
Update raufspielen ohne das Handy vorher zu wipen (Factory Reset).


Auswirkung:
Handy verbraucht im Standby sehr viel Strom (bei mir bis zu 50% in 2 Stunden).


Meine Lösung:
1. Handy wipen, hardreset, factory reset, wie auch immer man es nennen will!

2. Firmware (2.3.5 stock) manuell neu flashen! LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung] <-- Anleitung

3. Apps und Einstellungen manuell neu installieren und einrichten (nicht über Titanium Backup oder sonstige)!

4. Fertig! Problem müsste behoben sein

-------------------------------------------------------------

NACHTRAG aka Methode 2:

Etwa nach einem Monat ist das Problem trotz factory reset wieder aufgetreten. Da ich nicht schon wieder Lust hatte alles neu zu flashen habe ich einfach etwas rumprobiert und eine Methode gefunden, die bei mir funktioniert hat ohne Datenverlust. Für diese Methode muss das Gerät gerootet sein und entweder CWM oder Titanium Backup installiert sein.


Meine Lösung 2:
1. Dalvik Cache löschen --> ich habe es einfach über Titanium Backup gemacht (mit CWM ist das auch natürlich möglich)
2. Cache löschen --> Gerät ausschalten ... Gerät mit gedrücktem 3D-Button + Volume Down anschalten ... Cache löschen ... reboot system now
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Vor allem mit 3g Verbindung ist nach 3 Stunden der Akku leer...
 
Seltsam.

Ich stelle das Gegenteil fest nach dem Update.

6:00 morgens bis 20:00 Uhr abends 3G immer an, dann kann Sohnemann noch 1,5 Stunden Asphalt6 zocken bis der Akku aufgibt.

Bisher bin ich sehr begeistert von GB.
 
Das gibts ja nicht. Woran könnte das denn noch liegen? Wird bei euch der Akku verbrauch richtig angezeigt in den Einstellungen/Telefoninfo/Akku? Bei mir steht da immer nur noch was mit Sekunden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin
Ich habe seitdem Update auch das Problem mit dem Akku.. Der ist so schnell leer.


Gruss
 
Also kann es eigentlich schon mal nicht an irgend einer Anwendung liegen!? Aber was dann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heute morgen 6uhr vom Netz genommen, jetzt nur noch 56% Akku...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte gestern auch zum ersten Mal nach Aufspielen von GB den Akku Drain. Bin gespannt, ob hier jemand eine Erklärung dafür findet. Ein fettes "Danke" wäre ihm/ihr gewiss.
 
So sieht bei mir den Akku verbrauch aus
5abb09cd-ffea-500b.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht mal checken, was alles im Hintergrund läuft ?

Ich lasse Android Assistant und Advanced Task Killer regelmäßig Apps beenden - keine Ahnung, obs was nützt.

Aber ich habe jetzt mit einer Betriebszeit laut Telefoninfo von 3 Stunden 35 Minuten noch 88% Ladung.

Nutzung bisher : 3G an, Foto gemacht und per Whatsapp geteilt + stündliches Emailchecken + Download und Installation von Droid Wall.

Dafür finde ich 12% Akkuverbrauch sogar schon ziemlich viel.
 
Ach du Glücklicher :) Das seltsame ist eben auch die Anzeige wie im Bild...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Diese Anzeige spinnt bei mir auch komplett.

Leider weiß ich nicht wie ich einen Screenshot ohne Zusatzapp machen kann, daher muss ich es schreiben :

Im ersten Moment steht da :

37s mit Akku und dann Anzeige mit 126%.

Nach Aktualisierung stehen da 9s mit Android OS und Anzeige mit jeweils knapp über 60% ?

Kann man nicht per CWM die Battery Stats "wipen" - Ob das was nützt ?
 
Ich weiss nicht. Ob die von froyo mit übernommen wurde oder nach Update sowieso resetet?
Srennshot: Power Button und home taste zu gleich drücken.
Danach ist das Bild in der Galerie unter captured Images.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Hochstein
Ich habe das gleiche Akkuproblem, Anzeige spinnt und Akku verliert schnell an Kapazität. Ich hatte sogar zwischendurch Prozentwerte mit insgesamt weit über 100%.........wieso hat LG für dieses Qualitätsupdate so lange gebraucht???? Bestimmt nicht fürs Testen:mad:
 
Die hier gezeigten Prozentwerte sagen ja noch nichts über die Gesamtlast aus. Wenn diese niedrig ist, ist ja auch ein partiell hoher Prozentwert nicht negativ. Leider kann man nicht tiefer in die dahinter stehenden Prozesse gehen oder gibt es dafür eine App?
 
Ist eben komisch dass es nicht bei allen so ist. Habe jetzt seid 6 Uhr nur noch 16% Akku und werde mal anstecken. So langsam nervt mich dieses Handy...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit ich wieder WLAN aus im Stanby eingestellt habe, ist der Akkuverbrauch wieder etwas besser. Allerdings bleibt die falsche / unsinnige Anzeige und kürzere Laufzeit. Da hätte ich auch bei Froyo bleiben können, mit der Einstellung hatte ich auch keine Reboots.
 
Hab das gleiche....

Hatte gegen 16:30Uhr 100%
Eine SMS geschrieben und dann für ca.2h nichts gemacht,
danach waren es ca.73%
Als ich dann ca.22:30 Uhr ins Bett ging waren es 63%
heute früh nach ca.8h gute 30% Verlusst...

Hab stündliches Wetter aktualisieren aktiv
Beautiful Live Weather
DroidAlarm
LauncherPro Facebook-Widget Update 30 min.
2 E-Mailkonten prüfen 15 minütig

Sonst alles standard...
WLAN aus
GPS an
 
  • Danke
Reaktionen: MR.Fox
Na super.

Habe jetzt plötzlich nur noch 35% Prozent und der einzige Unterscheid zu gestern ist die heutige Installation von Droidwall.

Den hab ich mal sofort wieder runtergeschmissen und hoffe nun, das ich wieder die Laufzeit wie zuvor habe.
 
Also ist das Update fürn A....
Und jetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.652
PLANETx
P
7
  • 76958
Antworten
15
Aufrufe
2.426
AlfredENeumann
A
Z
  • ZzYzX
2
Antworten
38
Aufrufe
5.986
Whisler777
W
Zurück
Oben Unten