Telefon-/Gespräch-Annahme-Screen veränderbar?

aklue

aklue

Ambitioniertes Mitglied
4
hi,

wie kann ich verhindern, dass ich ungewollt gespräche annehme, wenn das gerät in der hosentasche steckt?

beim iphone war das gespräch-annehmen durch den slider recht gut gelöst und gesichert.
beim p970 kommt es vor, dass das gespräch ungemerkt angenommen wird und sich dann im anschluss auch noch diverse programme öffnen, da ja (nach auflegen des gesprächspartners, welcher irgendwann merkt, dass da was nicht stimmt) der lockscreen draußen ist.

das nervt schon ziemlich.

(im gegenzug zu iphone ist mE der vibrationsalarm relativ schwach ausgeprägt. hatte bis dato noch nie probleme, diesen bei einem telefon in der hosentasche wahrzunehmen.)

gibt es eine möglichkeit, den screen zu verändern, oder meinetwg. das gespräch erst annehmen zu können, wenn zuerst den lockscreen geöffnet werden müsste?

oder eine app, welche die standard LG telefonanwendung ersetzt? oder benötigt man dann dafür eine extra firmware / custom rom?
 
den widget locker in zusammenhang mit go launcher verwende ich auch.

dennoch öffnet sich bei einem anruf direkt das "telefonmenu" mit "annehmen", "ablehnen" und "abwesenheitsmeldungen".

2011-07-13 14.45.46.png


wenn ich das telefon jetzt in der hosentasche bei mir trage kommt es schon vor, dass ich dann aus versehen durch die laufbewegung den hörer abnehme, oder das gespräch ablehne.
hierdurch bin ich dann in jedem fall im normalen menu - also gleichbedeutend, als hätte ich die tastensperre rausgenommen.

finde das mehr als unpraktisch gelöst.


vorschläge?
 
Keine Ahnung wie du das machst habe es jetzt mehrfach getestet und ich muss erst den lockscreen weg machen um den eingehenden Anruf zu sehen.
Also ich kann gar nicht durch Laufbewegung versehentlich das Gespräch abnehmen.
Hmmmmmm.....
ich benutze es in Zusammenhang mit Launcher Pro
 
wundert mich - aber ich schaue dann später gleich noch mal, ob ich nicht in den einstellungen vom widget locker irgendetwas übersehen habe.
kann doch nicht sein?!

edit: funktion habe ich gefunden - hatte ich im widget-locker menu einfach nicht gesehen. danke für den hinweis :)

um allerdings das jammern auf hohem niveau weiter voranzutreiben:

ist es möglich, dennoch den anrufer sehen zu können, ohne die tastensperre heraus nehmen zu müssen?
zumindest habe ich mir jetzt echt mühe gegeben und versucht jede der funktionen auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei aktiviert Bildschirmsperre - was ich bei der Aufbewahrung in der Hosentasche voraussetze - angerufen werde, erhalte ich folgendes Bild:

2011-07-13 16.58.53.png

Zum Annehmen/Abweisen muss ich nach rechts/links schieben. In der Hosentasche ist mir das noch nicht gelungen.

Das von aklue oben gezeigte Bild erhalte ich nur, wenn ich bei nichtaktivierter Bildschirmsperre angerufen werde.
 
Bei mir sah es erst auch aus wie bei arno nym, seit dem update auf 10B sieht es aus wie bei aklue, das nervt mich auch ein wenig.
Da man da mal fix jemanden aus versehen wegdrücken kann.
 
nachdem ich im widget-locker ein wenig rumgespielt habe, sieht es mittlerweile so aus:

2011-07-13 19.12.23.png

wie man erkennen kann, ist oben nur der hörer zu sehen.

mir wäre es natürlich recht, wenn man den anrufer erkennen könnte.
dies ist erst der fall, wenn ich die tastensperre herausnehme. :(

EDIT: software ist V10a
 
@aklue:

Standardlauncher/Lockscreen verwenden. Dann sieht du auch, wer dich anruft ;-).
 
jaaa, ich weiß - man kann nicht alles haben :)

möchte ungern auf den kalender auf dem lockscreen verzichten.
naja, ist ja kein beinbruch, die sperre rauszumachen, um nachzusehen.


BTT: bin dem thema nach also erst einmal befriedigt - vielen dank an euch :)
 
aklue schrieb:
edit: funktion habe ich gefunden - hatte ich im widget-locker menu einfach nicht gesehen. danke für den hinweis :)

Wo und was hast du denn verstellt? Ich hab auch geschaut und kann einfach nix finden. Nutze LauncherPro und WidgetLocker

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
im widgetlocker:


"einstellungen" --> "dialogfenster" --> "eingehender anruf verstecken"
 
  • Danke
Reaktionen: Schulle1979

Ähnliche Themen

luetten30
  • luetten30
Antworten
11
Aufrufe
1.449
schogix
schogix
MukuFuk
  • MukuFuk
Antworten
0
Aufrufe
992
MukuFuk
MukuFuk
D
Antworten
0
Aufrufe
2.303
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten