Scrollbares Hintergrundbild Problem wegen zuschneiden

F

Flexo

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich hab grad schon viel im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Will einfach nur mein scrollbares Hintergrundbild ersetzen. Habe die Dateien bereits richtig im Format vorliegen (800x940 Pixel)
Trotzdem soll ich das Bild zuschneiden. Der Zuschneiderahmen lässt sich zwar vergrößern, trotzdem bleibt immer ein Rand der weggeschnitten wird.
Bitte um konstruktive Lösungsansätze.
gruß
 
Hallo,

wenn dein Bild 800 (Breite) x 940 (Höhe) vorliegt, dann kann es auch nicht passen, da der Bildschirm lediglich 800 Pixel hoch ist.
 
danke, hast Recht. Hab ich übersehen, dass das Sensation und dessen Bildschirm ja kein WVGA Auflösung haben.
Welche Auflösung muss vorliegen?
Habe das Sensation Wallpaper verkleinert auf 480x800 Pixel und trotzdem muss ich das Bild zurechtschneiden wenn ich es als Hintergrund festlege.
 
eher genau anders herum also 800x480

Ich glaube das Verhältnis sollte 4:3 sein z.B. 800x600 oder 640x480

Wieso Sensation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Hintergrundbild vom htc "sensation" ergo sense 3.0. Habe schon diese Live Bubbles beim Desire so gemocht.
 
Das Bild muss meines wissens die gleiche Höhe und doppelte Breite wie die Bildschirmauflösung besitzen, also 960x800. Es kann sein, dass du dann immer noch den Auswahlrahmen angezeigt bekommst, aber wenn du diesen auf Bildgröße hochziehst, wird das Bild 1 zu 1 auf dem Desktop angezeigt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
L
  • *Loredana*
Antworten
9
Aufrufe
1.855
Locko
Locko
Zurück
Oben Unten