Update vom 27.3.12

H

Harrse

Neues Mitglied
0
Heute gab es ein Update von Medion. Allerlei Klienkram, z.B. Accuweather-App neu. Vor allem ist der dämliche Startsound nun leiser. Das ist ein Fortschritt. Update auf ICS wäre mir aber lieber. Aber immerhin hat es was gegeben.
 
Komisch, dass der Startsound nur leiser gemacht wurde. Lustigerweise ist mein Root weg und damit auch der Startsound wieder da :(
Gute Nachricht für alle Ultracard-Nutzer. Es ist nun nicht mehr so, dass das Tablet sich einen Anruf schnappt und der Anrufer denkt es wäre besetzt. Von daher - gutes Update :)
 
Ihr seid aber schnell, bin gerade dabei.
 
Es werden auch wieder viele Aldi-Apps installiert (Aldi-Nord, Computer-Blöd-Spiele, Auto-Blöd, etc.)...
 
CarsHage schrieb:
Es werden auch wieder viele Aldi-Apps installiert (Aldi-Nord, Computer-Blöd-Spiele, Auto-Blöd, etc.)...

Kann ich bei meinem Tab nicht feststellen, ist alles wie vor dem Update.
 
Okay interessant.. dann weiß ich nicht, woran es lag. Plötzlich waren die alle wieder installiert bei mir.
 
Hattest du sie schon deinstalliert?
Das war das erste, was ich bei meinem Tab gemacht hatte. Alles was ich nicht haben wollte, flog vom Tab.
 
Ja genau. Hatte auch viel davon runter geworfen. Nur jetzt war halt nach dem Update alles wieder da. Vllt. lags an dem Root. Hatte vorher mein Tablet gerootet, damit der Startsound weg war und ggf. hat er deswegen sich die Dateien wieder aus dem Speicher gezaubert.
Wenn Medion jetzt nicht schnell ne Option zum abschalten des Sounds nachliefert, muss ich wohl wieder mich ans Root machen. Glücklicherweise gehts ja mittlerweile echt einfach :)
 
hier die neuerungen nochmal

IMG_20120327_235158.jpg

Habe dazu jetzt eine Frage...
Ich habe eine o2 Karte mit dem Tarif Blue 100. Wenn ich jetzt eine 2. Karte bestelle und diese ins Tab lege kommt seit dem Update kein "besetzt" zeichen am Handy, während ich mit meinem tab mobil surfe?
 
Ja genau das Problem sollte behoben sein. Zumindest ist das bei meiner Vodafone-Karte so :) endlich kein Flugzeugmodus mehr :tongue:
 
Seit dem Update ist die Lautstärke etwas mau geworden. Habe es soeben im Lifetab Media Center ausprobiert. Bei voller Lautstärke kommt jetzt soviel wie vorher bei halber Lautstärke.
 
FiveBucks schrieb:
Seit dem Update ist die Lautstärke etwas mau geworden. Habe es soeben im Lifetab Media Center ausprobiert. Bei voller Lautstärke kommt jetzt soviel wie vorher bei halber Lautstärke.

Kann ich persönlich nicht bestätigen :)
 
Guten Morgen

Danke für die Info, gleich mal druaf ziehen :thumbup:

Mal sehen ob sich mit GPS was getan hat. Ich hatte ja sehr sehr oft das Problem, dass GPS keine Sateliten gefunden hat. Seibst unter freiem Himmel und mit der Möglichkeit via Netz einen Sat-Fix zu holen nach 15 Minuten noch nicht. Werde berichten .....
Bin heute gleich mal wieder 500 km unterwegs :scared:

Der Startsound ist schon mal leiser, ist bei mir auch so.

und los gehts, Diesel vorglühen......

sonnigen Tag allen

Hardy
 
Hallo!
Auch ich habe das neue Up-Date heruntergeladen. Finde es gut, dass der Start-Sound leiser geworden ist.
Aber nun zu meiner Frage: Beim Documents Tor Go erscheint neu unter den lokalen Dateien nebst Externe Karte, Interne Karte - neu USB. Wie ist das zu verstehen, kann ich nun wie beim neuen Tablet 9416 auch über den Multifuktionstecker einen USB-Stick anschliessen - oder wie ist das zu verstehen?
Besten Dank für hilfreiche Antworten
 
Schlufi schrieb:
Hallo!
Auch ich habe das neue Up-Date heruntergeladen. Finde es gut, dass der Start-Sound leiser geworden ist.
Aber nun zu meiner Frage: Beim Documents Tor Go erscheint neu unter den lokalen Dateien nebst Externe Karte, Interne Karte - neu USB. Wie ist das zu verstehen, kann ich nun wie beim neuen Tablet 9416 auch über den Multifuktionstecker einen USB-Stick anschliessen - oder wie ist das zu verstehen?
Besten Dank für hilfreiche Antworten

Laut einer Mail vom MedionSupport damals soll das ja absolut nicht möglich sein.
 
Warum zum Geier muss in einem Firmware-Update auch ein Update der Weather-App drin sein? Die gibts doch eh über Google-Play? Aber der leisere Startsound ist schon viel wert :)
 
fraggl schrieb:
Warum zum Geier muss in einem Firmware-Update auch ein Update der Weather-App drin sein? Die gibts doch eh über Google-Play? Aber der leisere Startsound ist schon viel wert :)

Ich hatte seit langem das Problem, das ich bei dem vorinstalliwerten Weather-App kein Widget auf den Homescreen bekommen habe. Die Updates über Google-Play brachten da bei mir auch keine Änderuing.
Durch das gestrige General-Update geht dies nun wieder bei mir :thumbup:
 
FiveBucks schrieb:
Kann ich bei meinem Tab nicht feststellen, ist alles wie vor dem Update.

Es wurden keine Verknüpfungen auf dem Home-Screen abgelegt, aber Du findest sie alle unter Apps wieder...
 
bei mir fehlt die Navigation (also der Blaue Pfeil) seit dem Update...
 
CarsHage schrieb:
Komisch, dass der Startsound nur leiser gemacht wurde. Lustigerweise ist mein Root weg und damit auch der Startsound wieder da :(

Ihr armen Rooter. Schickt einfach eine Beschwerdemail an Medion. So geht's ja nicht.. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

sweetmarky
Antworten
11
Aufrufe
4.365
mischel
mischel
H
Antworten
2
Aufrufe
3.121
Hajooo
H
H
  • Gesperrt
  • hannah
Antworten
3
Aufrufe
2.209
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten