Displayschutzfolien - Erfahrungen

L

louis.hansen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat einer von euch vll. schon erste Erfahrungen mit Displayschutzfolien
für das XT sammeln können und kann mir eine empfehlen?


Gruß louis
 
habe auch die vikuti-folie und bin damit zufrieden
 
hallo zusammen...
ich stehe kurz davor mir das wf zu kaufen...
eine frage zum display hätte ich da noch... ist es ein kratzfestes display, oder ist eine folie pflicht?

mfg d13g
 
also ob das "wf" kratzfest ist, weiss ich nicht. das xt720 hat kein kratzfestes display, daher ist eine hülle oder schutzfolie ratsam.
 
hoppla... bin ja im falschen unterforum:blushing:
 
Kleiner Tipp:

Also ich hab meiner Freundin
die Vikuiti Displayschutzfolie DQC160 gegönnt: Vikuiti Displayschutzfolie DQC160 passgenau für: Amazon.de: Elektronik

Hab dazu vorher das Display mit einem speziellen Mircofasertuch für Laptopdisplays und dem dazugehörigen Sprühreiniger (Gibts zb von Hama bei Saturn) das Display Fettfinger- sowie Staubfrei gemacht.
Mit dem kleben hab ich oben bei den Sensoren bzw Hörer angefangen, da es hier durch die Konturen der Aussparungen am unschönsten werden kann :winki:

Muss sagen, die Folie sitzt top, man sieht nich wirklich das eine verklebt wurde, ausser am Kopfende wo die Aussparungen sind.



Auf den Foto siehts sehr dreckig aus - keine Panik, aber die Belichtung übertreibt und kaum hat man es drauf, is auch wieder Staub drauf. Daher sich wirklichen nen staubarmen Raum suchen, hilft wirklich und erspart einige Nerven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja denke die Vikuiti ist wohl mit die Beste, hatte sie auch drauf und war sehr zufrieden damit :thumbsup:
 
Hab nen bissel Angst das dass sich oben die Ecken lösen, ist dir das zufällig auch passiert?
 
Nein also die sitzt richtig gut und haftet sich schön ans Display, ganz ohne Klebstoff usw... Die ist ja auch nicht so dünn wie Frischhaltefolie ;-)

Denke das die sich nicht hochbiegen wird, also garantieren kann und will ich das nicht, aber sie macht nicht den eindruck. Hatte diese Folie ca. 2 Monate im Einsatz und sie sah aus wie grade drauf gemacht. Nur mußt du möglichst staubfrei arbeiten, ich hatte einen einzigen Fusel der sich drunter geschummelt hatte und das auch noch mitten aufm Display. Deswegen hab ich sie nach 2 Monaten dann wieder abgemacht, weil der mich nervte :)
Am Ende dachte ich mir dann schei... drauf und hab sie abgelassen, als danke schön hab ich nun nen Minikratzer, der aber zum Glück so gut wie nicht sichtbar ist.
 
Mir ist der Schlüssel schon drauf gefallen glaube Display bricht eher bevor man einen Krazer rein bekommt benutze keine Folien einmal über die Hose und glänst wi n Spiegel ist doch kein iphone die verkratzen schnell außer iphone4
bevor ich gesteinigt werde von der iphongemeinde.
Aber lase mich gern eines besseren belehren.:laugh:

Gruß tagott
 
Ich nutze mein XT720 seit August letztens Jahres. Ich war in Kroatien im Urlaub, viel in der Kälte draussen und seit Dezember nun in Australien, oft am Strand im Rucksack in einer Ledertasche. Bisher keinen einzigen Kratzer. Ich denke dass sich eine Investition in eine Displayschutzfolie für mich nicht ausgezahlt hätte, bis jetzt :winki: Ich hab von meinem alten Satio die Ledertasche / Pouch genommen. Sie ist nur oben geöffnet wo man es rein schiebt. Bis jetzt perfekt :)
 
Habe meine Crocfol Plus noch nicht drauf. Habe für mein XT eine recht
vernünftige Ledertasche:), die für`s tragen am Gürtel gedacht ist. Da gibt`s auch keine Fuseln:biggrin:. Ach ja, die Tasche:D: Valenta Arezzo XL.
Gibt`s bei PhoneHouse.

Gruß
Gert

Hab`s inzwischen probiert. Miserables Ergebnis. Zu viele Luftbläschen. Mein Display bleibt erst mal ohne Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

androidinaweggla
  • androidinaweggla
Antworten
9
Aufrufe
5.671
cjaensch73
cjaensch73
H
  • Harley-TSI
Antworten
10
Aufrufe
3.027
nlehmi85
N
Zurück
Oben Unten