Problem beim Laden des Widgets

JonnyBlue

JonnyBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

seit gestern tritt das Problem auf, dass Systemwidgets wie Energiesteuerung und Musikplayerwidget beim starten nicht geladen werden.
Momentan läuft Alien#4 und faux v0.1.9 mit dem GoLauncher EX. Nachdem ich setCPU auf meinem Gerät getestet habe und es laut Stresstest ohne Probleme lief habe ich "set on boot" eingestellt. Erst funktionierte alles wie gewohnt, doch beim nächsten reboot funktionierten nur noch die GoLauncher Widgets und der Rest konnte nicht geladen werden. Auch des zurücksetzen und deaktivieren von setCPU bringt keine Besserung. Ich habe weder Widgets auf der SD-Karte noch habe ich irgendwie im System rumgespielt.
Nach einem kompletten Neuaufsetzen des Systems gab es anfänglich keine Probleme, doch nun tritt der gleiche Fehler mit dem Alienstock-luncher auf.

Kann mir jemand helfen?
 
Also, nach mehreren Stunden try and error habe ich den Grund gefunden.
Sobald ich eine App auf die SD-Karte verschiebe, lassen sich System-Widgets beim Neustart des Geräts nicht mehr laden. Verstehen tu ich es nicht :cursing:

Der Fehler lässt sich reproduzieren. Scheint also entweder ein Bug vom Alien-Rom, dem Faux-Kernel oder setCPU zu sein.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich kenne generell kein System-Widget unter Android, das funktioniert wenn es auf SD-Karte verschoben wurde. Das hat damit zu tun, dass man die Karte ja entfernen kann.

Wenn nun die Karte weg ist, kann ja logischerweise auch das Widget nicht funzen. Deshalb unterstützt Android das nicht, liegt nicht am Atrix !!!
 
Ich hab keine sd und das selbe problem...stock...
 
Ich hatte das Problem mal nachdem ich nen anderes Theme aufgespielt habe. Geht mal in die Recovery-->Advanced-->fix Permission. Vielleicht hilft das bei dir.

Gruß
 
Danke für den Tipp. Zusammen mit "Dalvik-Cache" löschen kann man den Fehler beheben. Lässt sich aber weiterhin durch verschieben irgendeiner App reproduzieren.
Ich muss wohl auf CM7 stable warten :(
 
  • Danke
Reaktionen: JamaicaStef
Wenn du auf den Fingerprint und Webtop vezichten kannst ist auch schon die PreBeta von CM7 wunderbar.
 
Hab ebend gesehen, das sogar der Camcorder schon funktioniert und nur Sensor und Webtop nicht dabei sind. Dann werd ich es mir wohl flashen.
Was beinhaltet denn das optionale "Google Apps Package"?
 
Bei CM7 sind von Haus aus keine google apps wie gmail usw. dabei. Möchtest Du die nutzen, installierst du dieses Package

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Baumann schrieb:
Wenn du auf den Fingerprint und Webtop vezichten kannst ist auch schon die PreBeta von CM7 wunderbar.

Wird das Lapdock früher oder später noch unterstützt? Wie siehts mit der Navi-Halterung aus?

Lg SouLLesS
 
Davon würde ich mal ausgehen, jedoch wird erst mal das Basis-System Priorität haben und später werden dann die Atrix Features eingefügt.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Auch, wenn der Thread schon älter ist, ich habe mich lange mit dem Thema rumgeschlagen und wollte, für andere, die das Problem auch haben hier noch meinen Lösungsweg weitergeben.
Ich hatte keine Apps auf der SD-Karte und auch das Löschen des Dalvik-Cache und Fix-Permissions haben nichts geholfen.
Das Problem tauchte auf, sobald ich einen anderen Kernel als den Stock verwendet hab.
Letztendliche Lösung war dann mit Titanium Backup Pro oder ES Datei Explorer die Launcher APK in eine Systemapp zu konvertieren.
 
wo hast du die apk gefunden? ich habe das gleiche prob und finde grad die apk im system nicht.
 
unter /data/app
 

Ähnliche Themen

A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.446
Automatisator
A
C
  • CommanderSR
Antworten
2
Aufrufe
1.013
TheJakal
TheJakal
D
Antworten
0
Aufrufe
1.879
~db~
D
Zurück
Oben Unten