Kein Zugriff auf Speicherkarte über USB.

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich bekomme seit kurzem kein Zugriff mehr auf die Speicherkarte.

Normalerweiße erscheint ja das Wechseldatenträgerlaufwerk. Das kommt jetzt zwar auch noch, aber jedesmal wenn ich drauf zugreifen will erscheint, "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein".

Die Treiber habe ich bereits neu installiert, brachte leider nichts. Was kann ich machen? :blink:
 
Statusleiste runterziehen und bei "USB-Verbindung" nachschauen, welchen Modus du fährst.
Einmal draufklicken und "USB-Massenspeicher" auswählen.

Ist in der Zeile zusätzlich ein orangenes Ausrufezeichen zu sehen bist du im "USB-Debugmodus".

Dann Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging Haken rausnehmen.
 
Und nicht vergessen das Endgerät zu entsperren... denn im gesperrten Zustand lässt es keine Zugriffe auf die SD Karte zu. Ich tippe, das ist der Fehler ;)
 
Hatte den "USB-Debugmodus" aktiviert wegen dem App "MyPhoneExplorer". Wusste nicht, dass dann keine Zugriff mehr geht :blink:. Naja Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
 
Hi Leute,

habe mein Defy von DatRepair mit Android 2.2 zurück bekommen.
Wenn ich jetzt mein Defy per USB an meinen PC anschließe, wird die Speicherkarte nicht mehr im Speedkomander angezeigt.
Statt dessen geht in der Tastleiste bei Win7 ein "MB525" Fenster an, in dem man sich superschön den inhalt des Telefons ansehen kann ABER ich kann nichts hineinkopieren...
Geht das vielleicht nicht mehr mit Frojo oder habe ich einfach nur eine Einstellung vergessen???

weiß jetzt erst mal nicht weiter und wäre für Hilfe dakbar

Gruß an Alle

Frank
 
Stell mal um auf speicherkarte bei usb-verbindungen..zieh die Statusleiste oben auf..da gehts
 
  • Danke
Reaktionen: fmercier
In Zukunft bitte die Suchfunktion nutzen.
 
Hallo,

unter Eclair konnte man irgendwo einstellen, wie die USB-Verbindung aufgenommen wird, also z.B. nur Speicherkartenzugriff. Jetzt habe ich das französische Froyo drauf und finde nirgendwo diese Einstellungsmöglichkeit. Gibt es diese noch und wenn ja, wo?
 
2ter Post ;)
 
Irgendwie spinnt mein Handy, ich dachte daß es an einer störenden App liegt, deswegen habe ich es eben wieder auf original Froyo zurückgesetzt.

Aber schon wieder kommen Meldungen von Programmen daß sie nicht auf die Speicherkarte zugreifen können und ob mein Handy am PC angeschlossen wäre (was es natürlich nicht ist).

Was kann das sein? Die Speicherkarte habe ich im PC getestet, die ist OK.
 
Hast du mal eine andere Speicherkarte getestet?
Ansonsten würde es einschicken, wenn es noch Gewährleistung gibt.
Gar nicht lange rumfackeln...
 
Ich glaub es jetzt echt nicht... ich habe mir eine neue Speicherkarte bestellt (zur Sicherheit) und jetzt sagt mir daß Handy nach gut einer Woche daß die Speicherkarte nicht lesbar sein und es sie formatieren will. :(

Toll... dann geht das Gerät zum 2. mal nach DAT-Repair.
 
Hi,

sag mal welche Speicherkarte hast du denn? Ich hatte auch die ganze Zeit Probleme und jetzt einfach mal ne Woche die "alte" 2GB Spiecherkarte eingesetzt die beim Handy dabei war und bis jetzt noch keine Probleme (Test läuft noch). Hab also im Moment schwer die Speicherkarte im Verdacht.

Meine Speicherkarte war/ist ne SanDisk 16Gb MicroSD HC
mfg
 
Also sowohl die alte als auch die neue 8GB Karte funktionieren im PC einwandfrei, Scandisk sagt daß die Karten 100%ig OK sind.

Also ist der Fehler wohl doch beim Defy zu suchen.

Aber die Original 2GB Karte geht bei mir auch 1A.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.554
Brender
B
Zurück
Oben Unten