[Gelöst] Inhalt der SD Karte kopieren

Y

yupii

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Gemeinde.
Ich bin nun auch in meinem hohen Alter Besitzer eines Defy. Vorweg: ich benutze das Teil selten zum Telefonieren, fürs Internet habe ich ne Flat. Ich will das Gerät hauptsächlich als Navigationshilfe auf den Gewässern der Ostsee und in Norwegen benutzen, weil das Defy zumindest spritzwassergeschützt ist. Die Seekarten lassen sich nicht installieren, da die SD-Karte zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe mir nun eine 16 GB-Karte angeschafft und will den Inhalt der installierten Karte auf die neue übertragen.
Ich habe das Handbuch gewälzt, hier gelesen, aber ich kriege das nicht hin:winki:.
Könnt ihr mir altem Mann das mal einigermassen verständlich erklären? Wenn möglich auf deutsch ohne die vielen Fachbegriffe.:drool:
 
Moin. Also ich würde es so machen :
1. Alte Karte an PC anschließen und alle Daten aufn PC kopieren
2. Alte Karte trennen und neue Karte an PC
3. Daten auf neue Karte verschieben
4. Karte in Handy
dann sollte eig alles klappen.
Falls es nicht geht auch die versteckten Dateien der alten Karte mitkopieren. (die macht man unter Ordneroptionen->Ansicht sichtbar)
So gings bei mir auf jeden fall.
 
  • Danke
Reaktionen: yupii
Einfach den Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren und dann von dort aus auf die neue Karte.

- Defy an den Rechner anschließen
- Speicherkarteninhalt auf den Rechner kopieren
- Karten im Defy tauschen
- Kopierten Inhalt vom Rechner auf die Speicherkarte im Defy kopieren

Sollte so funktionieren.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach posten.

Gruß Mitch

EDIT: Mist zu langsam, outmixx war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: yupii
Danke, es hat alles geklappt.:thumbsup:
 
Das freut mich zu hören =)
Immer wieder gerne.
 
werden dann alle installierten apps und defy-daten mitkopiert ohne das man dann einen unterschied merkt ?
 
Die Apps sind nicht auf der SD Karte installiert...
 
Also wenn du alle Daten inkl. der Verstecken mitkopierst, solltest du keinen Unterschied merken.
 
wisst ihr mit welcher geschwindigkeit das defy auf die micro-sd karte schreiben/lesen kann?
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
A
Antworten
4
Aufrufe
6.097
AngelDefy
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.754
ST_K_
S
Zurück
Oben Unten