Musikplayer schalten sich aus

E

Emundem2607

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

mein Defy bringt mich noch um den Verstand: Ca. 2 min nachdem der Bildschirm ausgeht, bricht der Musikplayer ab - nicht immer, aber meistens. Bisher konnet ich kein reproduzierbares Muster erkennen. Ich benutze hauptsächlich Poweramp und Winamp, das Verhalten ist immer dasselbe, Ich probiere eben den Standardplayer aus, der scheint im Moment zu funktionieren. Aber ich dachte schon ein paar mal, ich hätte das Problem gelöst, und vor allem möchte ich PowerAmp weiter benutzen (Equalizer!). Nach dem Stopp laufen die Player im hintergrund immer noch (Symbol in der Statusleiste, Player zeigt "Pause" Zeichen - so als spielte er noch).

Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Task Manager liegt, denn kurz nach dem Froyo Update habe ich in einem Anfall von Enthusiasmus auch die Player der Liste der automatisch zu beendenden Anwendungen hinzugefügt. Aber inzwischen habe ich sie wieder herausgenommen (sie stehen auch nicht mehr in der Liste), habe beide deinstalliert und wieder neu installiert, habe das Handy im Leistungsmodus laufen lassen, habe es mehrfach aus und ein geschaltet, Akku rausgenommen... Es hilft alles nichts!

Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, dass jemand außer mir dieses Problem beobachtet hat.

Ich hoffe hier hat jemand eine zündende Idee!

Gruß, Markus

Edith sagt, es passiert auch mit dem Standardplayer. Lief übe eine Stunde lang anstandslos, dann Mails gelesen, wieder gesperrt, zwei Minuten später war er weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem zeitweise, wenn ich Internetradio laufen lasse. Bei normaler Musikwidergabe habe ich das Problem noch nicht gehabt.
 
Hatte zeitweise das selbe Problem.

Gelöst hab ich so: nach dem ich die Play Taste drücke, sperre ich das Handy manuell, dann läuft der Player weiter.
Wenn ich abwarte, daß sich der Lockscreen selber aktiviert, höre ich vom folgenden Lied vielleicht noch die erten 20 Sekunden, spätestens dann schaltet es ab.
 
Dremml schrieb:
Hatte zeitweise das selbe Problem.

Gelöst hab ich so: nach dem ich die Play Taste drücke, sperre ich das Handy manuell, dann läuft der Player weiter.
Wenn ich abwarte, daß sich der Lockscreen selber aktiviert, höre ich vom folgenden Lied vielleicht noch die erten 20 Sekunden, spätestens dann schaltet es ab.


Ach ja, das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg.
Außerdem ist das keine Lösung, höchstens ein Workaround. sorry.
 
Hey genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, nur mit PlayerPro und Winamp. Genau wie du hatte ich auch die Player in die „Liste“ eingetragen.
Also die Player wieder aus der Liste gestrichen...funktionierte immer noch nicht.
Letztendlich lag es scheinbar an irgendeiner anderen im system verankerten app.
Versuche also mal, alle apps, die schon vorinstalliert waren, aus der liste zu entfernen...also google maps, etc. Wenn der Player dann funktioniert kannst du ja die vorinstallierten apps eins nach dem anderen wieder in die liste eintragen und gucken, an welchem es lag.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
 
Achso. Ja sorry.
In meinem vorherigen Beitrag ist vllt nicht ganz eindeutig, von welcher Liste ich spreche. Bei "Liste" ist die "Automatisches Beenden-Liste" vom Taskmanager gemeint.
LG
 
Ich hatte das Problem bis gestern auch und bin fast verzweifelt.

Heute hab ich im Taskmanager alles unter automatisch beenden wieder raus genommen und bisher läuft der Musikplayer wieder einwandfrei.
 
Hallo,

ich klinke mich mal mit meinem ersten Beitrag hier ein, weil ich das Problem auch habe. Ich nutze mein Defy seit November letzten Jahres und hatte dieses Problem noch nie. Bei mir vermute ich sehr stark dass es am Tausch der der MicroSD-Karte gegen eine andere liegt. Ich habe das noch nicht gegengeprüft, aber es ist sehr auffällig. Ich nutze das Defy beim Joggen mit Mytracks und dem "verbundenen Musikplayer". Nach dem Tausch der Karte war es bisher nicht mehr möglich mehr als 2 Minuten Musik zu hören und auch Mytracks verschwand immer wieder. Beim Musikplayer-Widget konnte man das aktuelle Lied noch sehen, aber nach Drücken auf die Play-Taste erschien ein anderes Lied. Ich probiere das nächste Woche noch mal mit der ursprünglich mitgelieferten Karte und mache Meldung.

Gruß,

Xali
 
Interessant... Habe direkt nach dem Update auch die 16 GB SD Karte gegen eine 32er ausgetauscht...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habt ihr beiden jetzt schonmal versucht, vorinstallierte Apps, wie Google Maps, Aufgaben, Google Mail, den Browser, etc. einfach wieder aus der Liste vom "Automatischen Beenden" herauszunehmen, falls ihr sie überhaupt drin hattet. Ich habe heute wieder ca. 2 Stunden am Stück Musik gehört, ohne, das mein Player sich beendet hat oder die Musik aufgehört hat zu spielen. Ich vermute immernoch darin das Problem, dass es dort vllt irgendwelche abhängigkeiten gibt.

Das mit der neuen SD-Karte ist aber sehr interessant. Ich habe mir kurz bevor das Problem bei mir auftrat auch eine neue 32GB Karte zugelegt. Vllt einfach nochmal die Karte rausnehmen .. Handy wieder an ... handy wieder aus .. und Karte wieder rein.
Wie sieht das bei euch denn aus? Habt ihr euren Musikplayer auf der SD-Karte installiert (also App2SD?) oder auf dem internen Speicher. Vllt liegt es ja auch daran.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
 
Habe die Apps widget Liste entfernt, konnte heute aber noch nicht testen und bin erst Montag abend wieder zuhause zwecks Kartentest... Werde berichten...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hmm...ich hab kurz bevor das Problem auftrat auch eine neue Speicherkarte (32 GB) zugelegt und eingesetzt. Entweder ist dies nur ein sehr großer Zufall oder wie haben die Quelle des Problems gefunden ;)
Ich würde an eurer Stelle einfach mal die Karte herausnehmen, das Defy neu starten (ohne Karte) und dann wieder mit Karte neustarten. Vllt wird sie dann ja richtig erkannt und es treten keine Probleme auf.
Was mir jetzt so spontan zu Speicherkarte einfällt...kann es sein, dass ihr die Musikplayer auf der SD-Karte (App2SD) installiert habt? Vllt liegt es ja daran.

Ich tippe aber trotzdem immer noch auf den Taskmanager und auf die "Automatisch Beenden"-Liste. Dafür passt das viel zu gut, dass die Musik nach 2 minuten ausgeht. Zudem bin ich der Meinung, dass ich an dieser Liste herumgespielt habe und das Problem danach gelößt war.
Und Annexx meint ja auch, dass es scheinbar an der Liste liegt.
Ich glaube aber nicht, das externe Programme daran Schuld sind. Probiert doch einfach mal, alle vorinstallierten Apps (Google Mail, Maps, Aufgaben, etc.) aus der Liste zu streichen und guckt, ob ihr jetzt unterbrechungsfrei Musik hören könnt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
 
Bei mir liegt es sicher nicht an der Liste zum automatischen Beenden, die ist nämlich leer. Der GO-Launcher und die ZDBox, die ich nutze, können zwar auch Anwendungen beenden, aber auch da ist die Liste komplett leer.
Ich bleibe bei der Vermutung mit der SD-Karte, weil das die einzige Änderung an meinem Defy zwischen zwei Läufen war. Vorher hatte ich die mitgelieferte 2GB-Karte drin, jetzt eine 16GB-Karte.

Naja, mal sehen wie der nächste Lauf mit der 2GB wird, ich habe nur momentan so wenig Zeit dazu.

Ciao

Xali
 
Konnte gestern nacht noch gut eine Stunde ohne Unterbrechung hören... Hoffentlich hält das! dann ware es fer Task Manager gewesen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Emundem2607 schrieb:
Konnte gestern nacht noch gut eine Stunde ohne Unterbrechung hören... Hoffentlich hält das! dann ware es fer Task Manager gewesen.

Sent from my MB525 using Tapatalk


Stand der Musikplayer denn in der Liste?
 
Ich vermute dann mal, dass es an irgendwelchen Abhängigkeiten liegt.
Ich habe das z.B., dass bei mir manchmal die Benutzeroberfläche sich beendet und dann wieder neu startet, wenn ich ein paar von den vorinstallierten Apps über den Taskmanager beende. (Google Maps läuft zum Beispiel auch immer, auch wenn ich keine Internetverbindung habe und es vorher noch nciht aufgerufen habe.)
Aber das es an den Speicherkarten liegt, könnte wirklich auch gut sein. Wäre auch ne gute mögliche erklärung. Wenn das Problem in Zukunft weiterhin besteht, sollte jemand das unbeding in die Liste der Bugs eintragen!

Achja...sorry für den Doppelpost, bzw. meine beiden Post mit relativ ähnlichem Inhalt, ich habe übersehen, dass es auf Seite 2 weitergeht und mich gewundert, wo meine Antwort geblieben ist und dann neu geschrieben ;)

Liebe Grüße!
 
Also einige Apps starten sich immer wieder neu, die kann man noch so oft killen, aber Google Maps gehört bei mir definitiv nicht dazu...
 
Nein, hatte weite gesagt aller Player direkt wieder aus der Liste entfernt als das zum ersten Mal vorgekommen war. Das wär ja kein Bug. Habe dann alle vorinstallierten Apps aus der Liste entfernt und jetzt scheint es zu gehen. Dafür werden jetzt die Icons für Wetter, Kalender etc verdreht angezeigt.
Kein Tag ohne Bug!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
also ich könnte mir auch vorstellen das es an der sd-karte liegt. habe eine takeMS 8gb (so ein billig ding)... und in letzter zeit gibt es fehlermeldungen. wenn ich programme installieren will, wird angegeben das die sd-karte angeblich voll ist, bei musik kommt ein fehler das er die sd-karte nicht lesen kann etc.
auch der fehler mit dem player ist vorhanden, wenn das handy ein paar minuten im standybay ist, geht die musik aus. im taskmanager habe ich den player nicht in der liste...
werde jetzt noch mal die sd-karte über mein handy formatieren und testen ob.

kurze frage neben bei: der indikator an der batterie, ist das normal wenn da rote Xe drauf sind oder wurde der indikator da schon ausgelöst? (wüsste nicht wodurch)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Menschlein
M
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
1.443
damn344
D
Zurück
Oben Unten