Kein mobiles Internet

H

Hitcher94

Neues Mitglied
0
Moin. Also ich bekomm seit ca. 3 Tagen kein mobiles Internet mehr. Die APN hab ich auch schon auf standart zurückgestellt und und das handy nochmal neu aufgesetzt, sprich in factory zustand zurückgesetzt. Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat würde ich mich sehr freuen und darum bitten, die Anleitung zum Beheben des Problems Idiotensicher zu verfassen da ich nicht sehr viel Ahnung von dem Thema habe.
Vielen Dank im Vorraus. :biggrin:
 
was hast du den für ein system drauf....cm7 oder den opriginalen launcher von motorola oder ein custom rom?
 
also ich hab froyo 2.2 drauf, sonst hab ich nix geändert falls das der rest der frage war, ich verstehs nicht wirklich. :)
 
hast du im menü Einstellungen--->Datenmanager--->Datenlieferung die Häkchen bei "Daten aktiviert gesetzt? ich hab zusätzlich dort noch das häckchen bei Hintergrunddaten gesetzt. Überprüf das mal.
 
Jup hab ich, geht ja au schon nen halbes Jahr bis halt vor 3 Tagen.
Also ich muss sagen ich wohn in ner ländlichen region un hatte immer edge oder g, aber jetzt bekomm ich nur noch ganz selten h, also überhaupt kein edge mehr, kann das sein das da was falsch eingestellt ist das es sich nur verbindet wenn es g hat?
 
da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt...ich kann bei mir in den einstellungen auch nichts sehen das man das umstellen kann
 
Hitcher94 schrieb:
Jup hab ich, geht ja au schon nen halbes Jahr bis halt vor 3 Tagen.
Also ich muss sagen ich wohn in ner ländlichen region un hatte immer edge oder g, aber jetzt bekomm ich nur noch ganz selten h, also überhaupt kein edge mehr, kann das sein das da was falsch eingestellt ist das es sich nur verbindet wenn es g hat?

Ja nu, es gibt auch noch das Häkchen für "Nur 3G" (statt "Nur 2G" oder "Automatisch") unter Mobilnetzeinstellungen. Wenn Du jetzt das Häkchen an hast und, wie Du jetzt (erst) sagst, dass Du in Deiner Gegend nur ganz selten oder gar nicht "h" also "3G" kriegst, dann liegt wohl dort der Hund begraben, weil sich das Defy eben mit "nur 3G" verbinden will und nicht kann - also kein mobiles Internet...
 
Paprikaschote schrieb:
Ja nu, es gibt auch noch das Häkchen für "Nur 3G" (statt "Nur 2G" oder "Automatisch") unter Mobilnetzeinstellungen. Wenn Du jetzt das Häkchen an hast und, wie Du jetzt (erst) sagst, dass Du in Deiner Gegend nur ganz selten oder gar nicht "h" also "3G" kriegst, dann liegt wohl dort der Hund begraben, weil sich das Defy eben mit "nur 3G" verbinden will und nicht kann - also kein mobiles Internet...

ne das häkchen ist auf automatisch, un ja ich hab eplus unter simyo
 
oh ok danke, der letzte Eintrag trifft genau auf mein Gebiet zu also bin ich nicht der einzige, das beruhigt mich ja jetzt schon mal sehr das es nicht an meinem defy liegt. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.557
ooo
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten