Defy FM Radio stürzt ab

T

t300d

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,
an meinem Defy crasht das Radio regelmäßig.

Kennt jemand eine FM Radio App, die man statt des "Verbundenen Musikplayers" verwenden kann bzw. weiß jemand, wie die Abstürze vermieden werden können?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen!
Grüße aus dem Harz
Mario
 
Hallo, der FM radio hat wirklich einen fehler. Bei mir und noch einem Defy besitzer lässt sich der radioempfang nicht mehr abschalten wenn eine zeit lang radio gehört wurde.
Dann hilft nur noch ein neustart.
 
Hi, Danke für die Rückmeldung. Ist ja irgendwie Schrott.
Kenn jemand ein FM Radio im Market, welches anstatt des serienmäßigen benutzt kann?
Danke & Grüße
Mario
 
Hi

kann ich definitiv auch bestätigen. Radio hängt sich weg und läuft und läuft ......
Nur ein Neustart hilft.

Ich habe auch noch keine alternativ APP gefunden!!
 
Ich befürchte fast dass es keine Radio App gibt.
Habe lange gesucht und nichts gefunden.
 
Ist bei mir auch so, aber ein Neustart ist deswegen nicht nötig, im Task-Manager ausschalten reicht.
 
Bei mir hängt sich der Radio auch mmer auf, wenn er länger läuft. Da bleibt der Ton sogar wärend eines Telefongesprächs an. Mit welchem Taskmanager und welchem Task geht der Radio aus? Ich hab alles mögliche gekillt, aber der läuft weiter bis zum Ausschalten.
Grüße Fred
 
Interessant! Habe das FM-Radio gestern und heute das erste Mal benutzt (morgens und abends Arbeitsweg) und hatte bisher(!) keine Probleme.

Sent from my Defy
 
fred82110 schrieb:
Bei mir hängt sich der Radio auch mmer auf, wenn er länger läuft. Da bleibt der Ton sogar wärend eines Telefongesprächs an. Mit welchem Taskmanager und welchem Task geht der Radio aus? Ich hab alles mögliche gekillt, aber der läuft weiter bis zum Ausschalten.
Grüße Fred

Ich benutze den Task Manager von Adao Team, da kann man "Show System Apps " anwählen, dann wird das FM Radio angezeigt.
 
Hilft leider alles nicht. Hab fmradio service und verbundener player gestoppt aber ohne Erfolg. Sogar wenn ich alle Prozesse stoppe dudelt es im Hintergrund weiter. Ich verstehe auch nicht, dass es manchmel sofort abstürzt und manchmal eine Stunde dauert. Auch ein Rücksetzen auf Werkszustand hat nichts gebracht. Schade, das Radio hat einen guten Empfang und klingt auch gut aber so ist es unbrauchbar.
 
@pOOB73 Ist das schon in deiner Fehler-Liste?
Wäre toll wenn das mit dem nächsten Update repariert würde.
 
Auch ich würde begrüßen, wenn dieser Fehler behoben würde.

Grüße
Mario
 
Hab das Problem mal dem Support geschildert. Ich hatte auch dazugeschrieben, dass ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab, dennoch kam als Antwort, ich soll auf Werkseinstellungen zurücksetzten und wenn das nichts bringt soll ich das Gerät zur Instandsetzung einschicken.
Sehr hilfreich!! So etwas bei einem bekannten SW Problem vorzuschlagen ist ....
Könnte jemand, der behauptet, bei ihm würde das Radio sich nicht aufhängen, das nochmal mit mindestens einer Stunde laufzeit bestätigen. Bei mir dauert es manchmal auch etwas, aber nach einer Stunde hat es sich 100% aufgehängt.

Originaltext vom Support:
Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, daß Ihr Defy Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen,
das Gerät zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um einwandfrei prüfen zu können, ob das Phänomen ursächlich bei Ihrem Gerät zu finden ist.

Bitte gegegebenenfalls das Gerät ausschalten.

- Lautstärken Taste drücken und dann gleichzeitig 'Power'knopf drücken

- Gelbes Dreieck wird erscheinen

- Unten rechts auf Bildschirm andrücken (ggfalls 2x)

- 'Robot screen' wird erscheinen (Liste mit verschieden Auswahlmöglichkeiten)

- Lautstärken Taste +/- benutzen, um 'Wipe Data/Factory Reset' zu wählen

- 'OK' unten links auf Bildshirm andrücken

- Wenn getan, wird ‘Reboot system now’ angezeigt, ‘Ok’ andrücken,um Handy neu zu starten

Sollte dies das Problem nicht beheben, empfehlen wir Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie es dann bitte an folgende Adresse:

DAT repair GmbH
Am Sophienhof 8 -10
24941 Flensburg

Tel: 0461- 957750

Unsere Techniker werden Ihr Gerät gern einmal überprüfen und wieder instandsetzen.

Bitte senden Sie uns Ihr Gerät frankiert zu, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen, einer Kopie Ihres Kaufbelegs als Garantienachweis, sowie einem entsprechenden Anschreiben.

Bitte senden Sie uns weder die SIM Karte, den Akku noch den Akkufachdeckel zu.

Falls das Handy mit einer neuen Software versehen wird, seien Sie bitte darauf hingewiesen, daß Ihre Daten auf dem Telefon dabei gelöscht werden.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
Motorola Home - Motorola Deutschland
 
Kann den Fehler auch bestätigen und würde zum Testen ebenfalls ca. eine Stunde FM-Radioempfang des gleichen Senders empfehlen.

Echt Schade, da der Empfang und Klang wirklich gut ist. Allerdings hatte ich auf Besserung durch ein Update seitens Motorola gehofft. Deren Antwort gibt mir allerdings zu denken. Es hat ja fast den Anschein, als betteln sie um Reparaturaufträge:blink:
 
Hab auch das FM-Radio Problem.

@fred82110
wirst du dein Gerät einschicken? Würde mich ja interessieren was die da reparieren wollen.
 
Dasselbe bei mir. Nach einiger Zeit lässt sich das Radio nicht abstellen. Den Stecker vom Headset ziehen oder aus- und wieder einschalten waren die einzigen Möglichkeiten die ich gefunden habe.
 
Ich melde mich auch zu Wort und habe das gleiche Problem.
Bei mir sind es keine 10min und das Radio ist unkontrollierbar.
Es läuft immer, klar sobald ich die Ohrhörer rausziehe geht es aus, aber sobald ich sie wieder einstecke läuft es weiter. Bei mir hilft es auch nicht im Taksmanager den Prozess zu beenden. Neustart ist das einzig brauchbare.

Gruß
 
Kann mich noch nicht überwinden das Gerät einzuschicken, was soll es auch bringen. Es scheint ein SW Fehler zu sein, der mit dem Update auf Froyo im Frühjahr gegessen sein sollte. Es wäre sicher hilfreich, wenn möglichst viele Leute den Fehler beim Support melden, dann steigt die Chance auf baldige Abhilfe.
 
Oder vielleicht nicht melden. Ich halte das für ein verschmerzbares Problem. Dazu ist es reproduzierbar. Falls also Motorola beim nächsten Update das Problem nicht aus der Welt schafft, dann wissen wir was wir von der Qualitätssicherung bei Motorola halten müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten