Kalender-Widget bleibt auf altem Datum stehen

I

incognito83

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
bei unseren defys schaltet das datum erst um 12 mittags um
somit klingelt der wecker auch nicht um 7:00
kennt des problem jemand?
gibts eine lösung?


mfg

dario
 
Zeitzone gecheckt ?
Uhrzeit eventuell über Provider synchronisiert ?
 
Nachtrag:
Ich glaube du meinst den Kalender und nicht den Wecker.
Einfach mal bei google die Zeitzone etc. einstellen.
 
ja klar aber wenn der kalender nicht stimmt geht der wecker nicht ;-)
wie bei google?
im account?
und wenn ma keinen hat?
 
Das Kalenderwidget ist mit dem Google Kalender verbunden. Wenn nix Gogle, dann alternatives Kalender suchen. :)
Der Wecker an sich (über die Uhrzeit) funktioniert aber auch so
 
eben nicht der wecker kann nicht um 7:00 klingeln weil der tag nicht umschaltet
aum 13:00 würde er klingeln aber um 7 nicht da ja noch der alte tag ist
übrigens im igoogle ist alles richtig eingestellt berlin+1
 
schon jemand eine Lösung gefunden ? Mein (Google)-kalender springt auch nicht richtig um.
Der Wecker funktioniert aber.

gruß
 
Wecker funktioniert, da er nichts mit dem Kalender zu tun hat.
 
Benutze "Calendar Pad" und hab keine Probleme. Vielleicht liegt's an der Standard-Kalender App?!
 
Frohe Weihnachten :)

Ich hole diesen alten Fred mal wieder aus der Versenkung weil ich glaub ich ein ähnliches oder das gleiche Problem habe!

Heute morgen guck ich auf meinen Google Kalender (Widget) und sehe hui wir haben immer noch den 23ten. Und das um 10:45 ;)
Hatte das schonmal aber dachte naja wenn er nicht um Punkt 00:00 umspringt soll es mich nicht stören

Aber das finde ich nun schon etwas doof :D
Also warum springt mein Widget nicht auf einen neuen Tag um? Kanns ja iwie nicht sein^^

LG wasbeker

Edit:
Habe grade mal nen neuen Widget geöffnet und dort zeigt er mir direkt das richtige Datum an. Aber man möchte ja nicht jeden Tag das Widget löschen und neu aufmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner zeigt korrekt den 24. An.
 
pulleman schrieb:
Meiner zeigt korrekt den 24. An.

Hmm hilft mir grade nicht weiter :D
Nachdem ich nun das neue Widget aufgemacht habe und kurz gewartet zeigt er nun auch den 24ten an. Warten wir mal bis morgen ob er das dann wieder hat.
Ich werde berichten :)
 
Ich habe manchmal - komischerweise nicht immer - das selbe Problem mit dem Kalender-App des LauncherPro.
Na aber da hilft dann eine Umstellung der Ansicht (von Agenda auf Monatsübersicht und wieder zurück). Zwar nicht schön, aber für mich überlebbar ;) (v.a., da es bei mir selten vorkommt).
 
Entscheidend sind die Einstellungen der Widgets. Manche bieten an, einen Service zu starten, wo Änderungen direkt stattfinden - manche checken in nicht näher definierten Abständen, ob Änderungen vorliegen. Liegt also am Widget selbst.
Zusätzlich drauf achten, daß das Widget von eventuellen Taskmanagern ausgenommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wasbeker
Hallo Zusammen!

Og. Widget vergisst bei meinem defy seit einigen Tagen, sich auf das aktuelle Datum einzustellen. So zeigt es aktuell bei mir den 27.12. als aktuelles Datum an. Nur ein Löschen/Neuanlegen des Widgets oder ein Neustart des defys wird das aktuelle Datum wieder angezeigt. Komischerweise tritt das erst seit ca. 5 Tagen auf, obwohl ich das defy schon 6 Wochen habe.. Auch die angezeigten Termine sind schon abgelaufen... Erst hatte ich eine Akkueinstellung im Verdacht, aber nach Rückstellung der alten Einstellungen bleibt das Problem bestehen... Das defy selbst zeigt das aktuelle Datum an...

Grüße BlackSeven
 
Bin ich mir nicht sicher, ob es das ist... Zum einen schaltet mein Widget gar nicht um, auch nicht um 12.00 mittags (Google-Zeitzoneneinstellung stimmt), der Wecker funktioniert und das Motoblur-Widget lässt keine Einstellungen zu, wie von Shaft beschrieben... und, wie gesagt, funktionierte das Ding ja schon über Wochen fehlerfrei...

Vielleicht kann man die Threats ja zusammenführen...

BlackSeven
 
Hi,

heute hatte ich das Problem zum ersten Mal auch. Auch mein Defy hat schon einige Wochen auf dem Buckel.

Ich hatte allerdings gestern zwei Motoblur-Services nach einem Neustart gekillt. Noch kann ich nicht sagen, ob das im Zusammenhang steht, aber aufgefallen ist's mir halt. FeedReceiverService für die sozialen Netzwerke, die ich nicht benutze, sowie NewsRetrievalService, der m.E. für die RSS-Feed zuständig ist, die ich ebenfalls nicht verwende.

Gruß,
ska
 
Hi,

hattes das Problem auch.
Bei mir lag es ganz einfach daran, das ich mein Kiste erlaubt hatte sich automatisch die Datn zu ziehen, soll heißen, einstellungen, Datum und Uhrzeit, dort den Haken entfernen und schon geht die ganze sache komischer weiser wiede richtig.
Warum, keine ahnung aber seid dem keine Probleme mehr.
 
fritte78 schrieb:
Hi,

hattes das Problem auch.
Bei mir lag es ganz einfach daran, das ich mein Kiste erlaubt hatte sich automatisch die Datn zu ziehen, soll heißen, einstellungen, Datum und Uhrzeit, dort den Haken entfernen und schon geht die ganze sache komischer weiser wiede richtig.
Warum, keine ahnung aber seid dem keine Probleme mehr.

Das hatte ich gestern auch "entaktiviert". Trotzdem hat das Widget heute keinen Datumswechsel durchgeführt... Macht aber auch irgendwie alles keinen Sinn, da das defy ja das richtige Datum hat... Ich aktiviere jetzt alles mal wieder und schaue, wie es sich morgen verhält...

BlackSeven
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
A
  • Anson Argyris
Antworten
0
Aufrufe
1.583
Anson Argyris
A
Zurück
Oben Unten