Facebook Kontakte hinzufügen

S

schaeferpaula

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, beim initialen Erstellen des Facebook-Kontos im defy wurden meine 'Freunde' zu den Kontakten hinzugefügt. Jetzt sind es natürlich auf Facebook einige mehr geworden, nur werden diese nicht automatisch in die defy-Kontakte überführt. Auch finde ich nirgends eine Möglichkeit die Kontakte entsprechend zu aktualisieren. Kann mir jemand helfen? lg, Paula
 
Das scheint momentan so ein gängiges problem zu sein.hab da bisher auch keine lösung gefunden, außer das facebook-konto im defy zu löschen und wieder neu anzumelden.
In letzter zeit hab ich aber dass gefühl, das die kontakte regelmäßiger aktualisiert werden.
 
Ich hab Angst! Wenn ich das FB-Konto lösche und neu anlege, was passiert dann mit meinen mühsam manuell verknüpften Normal- und FB-Kontakten? Bleiben die alten Kontakte inkl. Verknüpfungen erhalten und es werden mit dem erneuten Anlegen des FB-Kontos nur neue hinzugefügt oder müsste ich dann wieder von vorne loslegen? uiuiuiui, lg, p.

P.S. Bei mir aktualisiert sich definitiv nichts automatisch
 
Die verknüpfungen werden gelöst und man muss die später wieder zusammenführen.es werden also nur die facebook-daten aus den kontakten entfernt.
 
Dacht ichs mir doch - Mist! Na dann hoffe ich mal hier gibts noch einen Schlaufuchs mit einer eleganteren Lösung...
 
wie gesagt, bei mir synchronisieren sich die kontakte nach ner gewissen zeit. hätt da ne lösung und bild mir ein dass das hilft, wenn ich jetzt mist erzähle möge mich bitte jemand korrigieren.
also. geh in einen deiner homescreens und füg da mal das android-widget "Energiesteuerung" hinzu, da erscheinen dann 5 symbole, dass 2. von rechts, die zwei pfeile, is das symbol für die ständige synchronisation, unter anderem eben auch die kontakte sind davon betroffen. das symbol sollte also eingeschaltet sein .
ich bilde mir ein man konnte auch irgendwo einstellen, das man nur synct wenn wenn wlan vorhanden ist. wie gesagt, bin da für korrekturen offen.
 
Die Wlan-Sync-Einstellung hatte ich auch unter Einstellung=>Datenmanager=>Datenlieferung=>Email und Corporate Sync=>E-Mail-Zustellung gefunden. Ich versuch es aber jetzt mal mithilfe des Widgets. THX! und lg, p.
 
würd mich freuen später zu erfahren obs dann auch geklappt hat :)
 
ach ja, weiß nicht obs was damit zutun hat, aber vielleicht auch einfach mal die kontakte auflassen, wenn wlan an is und nix am handy machen, sprich also die kontakte sind auf dem bildschirm, nach ner zeit waren bei dann zum beispiel meine heutigen neuen kontakte aus facebook drin... vielleicht bild ichs mir auch nur ein, das es daran liegt :)
 
Die Facebook Kontakte werden nach ungewisser Zeit mit Sicherheit gesynct.
 
eben, dat denk ich auch. aber wahrscheinlich vorrausgesetzt man hat das syncen eingestellt.
 
@Meldon
das wage ich, um ehrlich zu sein, noch zu bezweifeln. auch mit android-widget "Energiesteuerung" und alles was danach ausschaut auf Dauersyncen gestellt, taucht kein neuer FB-Kontakt unter den defy-Kontakten auf. Das einzige mal wie gesagt bei der initialen FB-Kontoerstellung.

@MX-25
du bist Dir wirklich sicher, dass neue FB-Kontakte gesynct wurden?
Hast Du noch eine FB-App laufen?

lg, p.
 
wie gesagt, grade heute erst wurden 2 neue kontakte hinzugefügt, die heut früh meine freundschaftseinladung angenommen haben. bin mir also 100000% sicher.

neben bei läuft noch die standart-app von facebook mit, ausm markt. aber ich bezweifel, dass das nen einfluss hat.

hab das gefühl die ganze sache ist prinzipiell noch nicht ganz ausgereift, obwohl ich diese motoblur-sache klasse find.
 
Hi,

falls gar nix läuft würd ich mal neu booten - hilft manchmal. Und vorsichtig - beim Löschen der Facebook-Kontos haben sich bei mir auch mal gleich alle blur-Kontakte verabschiedet. Mein Kontaktbuch war komplett leer. Ich hab zumindest von noch einem user dasselbe Problem gelesen.

Zudem fand ich nervig, dass die Anzeigenamen der Kontakte nur noch von Facebook geholt werden. Blöd wenn jemand einen Phantasienamen hat, ich hab keinen Weg gefunden den ausblenden zu lassen. Mal ganz abgesehen davon dass die Bilder einiger Kontakte auch behämmert sind. Klar kann blur da nix für, wenn meine Kontakte nicht fotografieren können, aber dann sollte es mir wenigstens auch da die Wahl geben, woher ich meine Bilder hole...

Gruß!
 
Als ich meinen Facebookaccount vom Defy gelöscht habe, waren auch alle anderen Kontakte weg!!!
Verzichte nun lieber auf diese Verknüpfung (hab die extra FB-App)... ob das wohl an dem Motoblöööd liegt???
 
ok ok, ihr hattet recht und ich hätte halt ein paar Stunden länger warten müssen. Alle neuen Fb-'Freunde' sind nun in den defy-Kontakten.

@Treehorn
bei mir ging das mit der Benamung wie gewollt. Der Name des 1. wird doch bei der Verknüpfung mit dem 2. übernommen und ist somit steuerbar, oder?
Das Kontaktbild hab ich mit myphoneexplorer überschrieben, wenn es mir nicht passte, lg, p.
 
ma ne frage zu den facebook sachen: wenn ich bei motoblur einstellungen einstelle das alle daten nur synchronisiert werden wenn ich mitm wlan online bin, gilt das dann auch für die facebook sachen (kontakte, statusmeldungen und so)

ich hab ne 300mb datenbegrenzung drin im vertrag und ich hab kein bock das die nach 2 tagen schon aufgebraucht ist wenn der alles ohne wlan zieht!
 
Es gibt eine Lösung (Nur zufällig gefunden)

Die Facebook Kontakte, die neu dazukommen, werden standardmäßig ausgeblendet.

Man gehe also auf "Kontakte" -> "Einstellungen Button unten links drücken" -> "Kontakte ein/ausblenden" -> "Ausgeblendete Kontakte" -> oben "Facebook" auswählen -> und anschließend die anhaken, die im Gesamtkontakteverzeichnis zu finden sein sollen.
 
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe eine Facebook-Konto hinzugefügt, allerdings tauchen die Facebook-Kontakte nicht auf. Ich habe schon festgestellt, dass alle Personen automatisch bei den ausgeblendeten Kontakten erscheinen. Das kann doch irgendwie nicht richtig sein? Bei den Gruppen die Angezeigt werden sollen unter Kontakten kann ich auch nirgendwo Facebook auswählen!?

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
 
schaeferpaula schrieb:
ok ok, ihr hattet recht und ich hätte halt ein paar Stunden länger warten müssen. Alle neuen Fb-'Freunde' sind nun in den defy-Kontakten.

@Treehorn
bei mir ging das mit der Benamung wie gewollt. Der Name des 1. wird doch bei der Verknüpfung mit dem 2. übernommen und ist somit steuerbar, oder?
Das Kontaktbild hab ich mit myphoneexplorer überschrieben, wenn es mir nicht passte, lg, p.

Wäre schön, wenn das so einfach wäre. In den meisten Fällen klappt das so, wie du es beschrieben hast. Allerdings habe ich 2-3 Kontakte bei denen der Name egal in welche Reihenfolge ich es probiere, definitiv NICHT übernommen wird. Das heißt ich habe die ganze Zeit diesen ****** Facebook-Fantasie-Namen dort stehen und das nervt gewaltig.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Yarakus
Y
S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.018
maxtom73
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.266
boxfish
B
Zurück
Oben Unten