SD-Karte als USB-Laufwerk einbinden / Wechseldatenträger

R

rockabilly

Stammgast
174
Kann man das DEFY per USB als Wechseldatenträger unter Windows nutzen? Wenn ja, wie? Möchte Dateien auf die mSD im Gerät kopieren und über die Motorola-Software kann ich nur Bilder oder Musik wählen ...
 
ja, geht ganz problemlos.

einfach auf dem handy auswählen, dass man auf die sd-karte zugreifen möchte.
der dialog erscheint in der statusleiste, sobald man per usb verbindet.

und wenn man die moto-software installiert hat, kann man ebenfalls auf die karte direkt zugreifen und ALLE arten von dateien dorthinverschieben.
 
Ich kopiere meine Daten über W-Lan auf das Defy. Ich richte auf dem Defy einen FTP-Server ein (z.B. mit FTPServer - gibts im Market) und stelle dann die Verbindung zum PC (z.B. mit dem Browser üder WinSCP) her. Die Einrichtung ist sehr einfach und man spart sich das USB-Kabel-Gestöpsel.
 
Einfach das Motorola Portal (auf dem Handy) über Wlan verbinden.
dann auf Filemanager gehen
 
Hallo,

bin neu hier - seid rücksichtsvoll:)

Ich habe mein Defy jetzt ca. 1 Woche und bin sehr zufrieden.

Jedoch eine Sache stört mich. Immer wenn ich das USB Kabel anstöpsel (Win 7) startet automatisch dieses Portal und Tools Programm.

Ich hätte das Telefon gerne nur als Massenspeicher verbunden. Mit z.B. dem Desire geht das, beim Defy habe ich weder über Google noch im Handy selbst etwas dazu gefunden.

An für sich ist das Handy ja sichtbar aber leider werden mir dann alle Dateien ausgeblendet bis auf ein paar mit passenden Endungen (mp3 usw).

Gehe ich über die "WebURL" auf die SD Karte werden mir alle Dateien angezeigt. Jedoch kann ich keine Datei die etwas größer ist vom Handy auf den PC übertragen (ca 100MB gehen schon nicht mehr)

Langer Rede kurzer Sinn. Gibt es die Möglichkeit das Handy in einem anderen Modus als "Portal und Tools" mit dem PC zu verbinden?

Danke schonmal
puni
 
Statusleiste nach verbindung runterziehen, aufs usb Zeichen klicken und verhalten bei USB Anschluss festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Krowopnik und puni
ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet :)
 
Gibt es eine App mit der ich meine SD-Karte des Defy als normales Laufwerk im Windows-Arbeitsplatz sehen kann?
 
Das sollte eine Standardfunktion sein. Zieh mal die Statusleiste nach unten wenn Du es per USB verbunden hast. Dort dann einfach Festplatte auswählen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ahhhhhhhhhh!
 
Der wird nur vom IE unterstütz. Finde ich wirklich schwach von Motorola. Kann man da was machen? :glare:
 
Die medienfreigabe aufm DEFY direkt benutzen?
 
Zweiter Thread zum gleichen Thema, nun zusammengeklebt :)
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
H
Antworten
6
Aufrufe
2.458
Hobbele
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.754
ST_K_
S
Zurück
Oben Unten