Exchange Kontakte nur mit Motoblur Anmeldung

M

malerherbert

Erfahrenes Mitglied
122
Entweder ich bin zu dumm dafür, oder es ist tatsächlich so, dass die Kontakte bei Exchange nur dann synchronisiert werden, wenn ich ein Motoblur-Konto eingerichtet habe.

Habe elends lang probiert, Exchange-Konto löschen, neu anlegen, löschen, neu anlegen, Werkswiederherstellung, neu anlegen, löschen und die ganze Partie. Dann bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen ein Motoblur Konto einzurichten, und siehe da, auf einmal hatte ich die Möglichkeit die Kontakte anzuzeigen. Habe dann nochmal das Defy zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, und natürlich gehts wieder nicht. Habt ihr eine Idee wie ich die Kontakte ohne Zusatzapps ala Roadsynch etc. synchronisiert bekomme, ohne dabei ein Motoblur Konto einzurichten - das wiederstrebt mir ziemlich.
 
Hat niemand anderer dieses Problem?

Ich werde mal versuchen es genauer zu erläutern:
Wenn ich das Defy auf Werkseinstellungen zurücksetzte, dann überspringe ich die Einrichtung eines MotoBlur Kontos. Dann richte ich mir eine Datenverbindung ein und Anschließend ein Corporate Sync Konto (Exchange von Cortado) mittels "Konten" im Menü.

Da startet dann diese Applikation "Konten" und ich wähle "Konto hinzufügen".
Dann gibt es unter Motoblur-Konten "Corporate Sync", welches ich auswähle und all meine Daten eingebe. Anschließend schreibt er mir "Ihr Corporate Sync Konto wurde hinzugefügt" oder so ähnlich und in "Konten" zeigt er mir unter MOTOBLIR-Konten mein Exchange Konto. Gehe ich in die Einstellungen sind Kalender, Kontakte und E-Mail angehakt.

Unter "Einstellungen" --> "Datenmanager" --> "Datenlieferung" --> "E-Mail und Corporate Sync" --> "E-Mail-Zustellung" habe ich die Abrufzeit auf alle 15 Minuten gestellt. Push ist deaktiviert.

Gehe ich anschließend in "E-Mail" dreht sich oben links der rote Kreis und er lädt all meine Emails - soweit wunderbar.

Gehe ich in Kontakte und wähle dort im Menü "Mehr" --> "Konten verwalten" so wird mir mein Corporate Sync Konto angezeigt. Gehe ich im aber auf "Einstellugen", so zeigt er mir nur "MOTOBLUR Lite-Adressbuch" an, welches ich werder an noch abhakerln kann. Und in den Kontakten zweigt er mir nur die Meldung "Sie verfügen über keine Kontakte" an. Auch wenn ich mehrere Stunden warte (wegen dem 15min Aktualisierungsintervall) bleibt diese Meldung stehen. Email und Kalender funktionieren hingegen ohne Probleme.


So, jetzt das ganze mit MOTOBLUR Anmeldung.
Ich stelle die Werkseinstellungen wieder her und richte ein MOTOBLUR Konto ein (pfui, das mag ich garnicht :D).
Ich gebe die Daten ein und er schreibt: "Anmeldung bei MOTOBLUR..." --> beide Hakerl "Dem Standortdienst von Google..." sowie "Google-Suchergebnisse und andere Goo..." klicke ich weg und gehe auf weiter. Data Server lasse ich deaktiviert und gehe auf weiter und bin fertig und bestätige mit "Fertig".

Soderla, gehe ich jetzt auf Kontakte, dann habe ich schon mal einen Eintrag "Mein Profil" - von mir aus...
gehe ich ins Submenü auf "Mehr" --> "Einstellungen", dann zeigt er mir jetzt folgendes and:
"MOTOBLUR LITE-Adressbuch" (ausgegraut grün)
"MOTOBLUR" (ausgegraut grün)
Cortado (Mein Corporate Sync Konto - angehakt)

soweit so gut, ich starte das Handy neu und schwups sind meine Kontakte da. Das kann es doch nicht sein, dass ich zum synchronisieren der Kontakte zwingend ein Motoblur Konto brauche. Vorallem weil ich, wenn ich kein Motoblur Konto eingerichtet habe, ich unter den Einstellungen bei den Kontakten, garnicht die möglichkeit habe das Corporate Sync Konto auszuwählen. Auch bei "Kontakte ein-/ausblenden" bekomme ich das Exchange Konto erst dann angezeigt, wenn ein Motoblur Konto eingerichtet ist.

Hat niemand von euch das gleiche/ähnliche Problem?
Mit Werkseinstellungen etc. komme ich nicht weiter, schon hundert mal Probiert. Sonst fällt mir nciht mehr viel ein.
 
Hab das gleiche Problem. Ich habe das stockemail programm von android 2.1 installiert und sync erfolgt damit.
 
das heisst also, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, das original google mail programm zu installieren? ich dachte das sei so oder so schon oben. Aber dann ist anscheinend alles mit diesem Motoblur irgendwie verschustert und ohne dem geht nix gscheid - na optimal für die datensammelwut der amerikaner.

Nachdem ich eigentlich nicht groß lust habe herumzuschustern, bzw. mir irgendwo das stockmail zu suchen (evtl. aus nicht seriöser quelle), werde ich wohl einer der wenigen sein, die das defy aufgrund der fehlenden exchange funktionalität zurückschickt. da ist motoblur mehr eine einschränkung als eine bereicherung...
 
walter79 schrieb:
Hab das gleiche Problem. Ich habe das stockemail programm von android 2.1 installiert und sync erfolgt damit.

Wo hast du es her? Link wäre nett :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten