Tipp: Mobile Webseitenanzeige ausschalten

shaft

shaft

Enthusiast
1.549
Ich hab den Wunsch jetzt hier schon öfter gelesen, daß man gerne die Standard-Webseite öffnen möchte und nicht die mobile Variante einer Webseite. Habe auf die Schnelle keinen Thread gefunden, in dem das nicht untergehen würde, deshalb ein eigenes Thema.

So schaltet man den Stock-Browser auf dem Defy auf normale Webseitenansicht um:

  • Browser öffnen
  • In der Adresszeile "about:debug" eingeben, dann "enter" oder "los"
Augenscheinlich passiert nun nichts, aber jetzt folgendes machen:
  • Menütaste drücken
  • Einstellungen auswählen und ganz nach unten scrollen
  • Bei UAString "Desktop" auswählen

Ich denke, damit wird einigen geholfen sein. Nach einem Reboot ist der Debugmodus allerdings wieder ausgeschaltet, wobei die vorgenommenen Änderungen an sich erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hightower2, wildwasserbahn, davidv3 und 5 andere
Und so schaltet man den Dolphin-Browser auf normale Webseitenansicht um:

  • Browser öffnen
  • Menü-Taste
  • Mehr
  • Einstellungen
  • Unter "Dolphin Einstellungen" den Punkt "User Agent" auswählen
  • "Desktop" wählen
 
shaft schrieb:
"about:debug" eingeben, dann "enter" oder "los"
Ich nutze den System-Browser eigentlich nicht, wollte aber aus Neugier mal die "Debug"-Seite anschauen. Nur öffnet sich da bei mir gar nichts - merkwürdig.
 
Habe es grad auch versuchen wollen, bei mir kommt allerdings auch nichts wenn ich about:debug eingebe.


Gruß Robert
 
Ok, Trick 17 :)

Nach der Eingabe von about:debug passiert nichts (sichtbares). Trotzdem Menü -> Mehr -> Einstellungen wählen. Ganz unten gibt es jetzt erweiterte Optionen zum Debuggen. Und da auch UAString.


Den Hinweis, dass weder eine Seite geladen, noch eine Debug-Meldung ausgegeben wird, könnte vielleicht noch in den ersten Beitrag.


Danke!
 
Wieso Hinweis? Wer sich an meine Anleitung hält, kommt zurecht :D
Aber ok, eingefügt ;)
 
Hallo, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem werden noch einige Seiten in der Mobilen-Ansicht angezeigt z.B. www.web.de oder www.gmx.de.
Was muss ich noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Push, da ich das gleiche Problem mit gmx hab.
Hab den user agent in Dolphin schon eingestellt, aber bekomm trotzdem die normale Ansicht nicht her

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Danke für die Anleitung! Wie mache ich das wieder rückgängig, ohne einen Reboot durchzuführen?

Gibt es aber auch eine Möglichkeit, ganz zu verbergen, dass man vom dem Handy aus auf die Seite geht? Bei manchen Seiten funktionieren nicht, wenn erkannt wird, dass man vom Handy aus die Seite ansteuert.
 
Ein wenig einfacher ist es, wenn man skyfire nutzt. Da kann man einfach per Click umstellen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Aber selbst mit Skyfire kann man nicht verbergen, dass man mobil unterwegs ist.
 
Bei Opera kann man es per Menu ein u. ausschalten.Was ja meines Erachtens für "mich" der beste Browser ist.
 
Geh mal auf grooveshark.com und schau, ob du die Seite vom handy aus benutzen kannst, sprich die Songs abspielen. Bei mir geht das nur vom PC aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach den User-Agent im Browser auf Desktop umstellen. Dann sollten alle Seiten im nicht mobilen Modus laufen. Funktioniert sogar mit dem Standardbrowser.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Hast du das mal mit grooveshark.com probiert? Bei mir erkennt die seite trotzdem, dass ich mobil unterwegs bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, hab ich eben getestet. Funktioniert! Nur meckert er wegen angeblich fehlendem Flash...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Ok. Wie stellt man den user Agent im standard Browser um?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Optionstaste (neber der Home), Mehr, Einstellungen und dann ganz unten bei erweiterte Einstellungen. Ich stell später noch 2 Screens rein...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Also bei mir gibts zwar die erweiterten Einstellungen, aber da finde ich keinen user agenten. Ich kann da nur die Einstellungen zurücksetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anbei die Screens. Wenn du da nicht hqst, liegt es daran, das ich ein Custom Rom nutze. In diesem ist der Browser wohl etwas modifiziert.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1317757735051.png
    uploadfromtaptalk1317757735051.png
    32,3 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1317757764227.png
    uploadfromtaptalk1317757764227.png
    16 KB · Aufrufe: 283

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.561
ooo
O
basti_phantasti
  • basti_phantasti
Antworten
0
Aufrufe
909
basti_phantasti
basti_phantasti
L
  • Luckyhacky
Antworten
4
Aufrufe
2.160
JanHimpIII
J
Zurück
Oben Unten