Vergleich Quadrant-Benchmarks

T

TurboTorsten

Neues Mitglied
5
Hi,

nachdem mein DEFY immer noch rumruckelt und zuckelt will ich Euch mal fragen, wie schnell Euer DEFY läuft ... ist das nur subjektiv langsam oder sinds die ganzen Apps, die mein DEFY verzögern ?!?

Für alle Unwissenden > App zum Test > Quadrant Standart

Im Ergebniss komme ich auf 700 Punkte (ohne Task Killer zuvor) und mit Task Killer auf 1050 - 1100 Punkte !
Ist das gut, normal oder beschissen ???

Mein DEFY ist nicht gerootet, läuft mit dem ProLauncher und den Barcode Scanner habe ich runtergehauen (hat 100 Punkte gebracht - probierts selber... obwohl der nie aktiv war)

Wie sind Eure Punkte ???
Und wie macht ihr das ???
Welches ROM, wie hoch getaktet usw.

PS: Arbeite noch an meinem Akku ... seit 4 Wochen Besitz komme ich nie über 8h Laufzeit !! Heute bin ich sogar bei 70% Strom weg in 3h !!!! Ohne hellen bildschirm, ständiges WWW, BT, WLAN und GPS - alles aus .....
Akku wurde vor ner Woche sogar getauscht im T-Com .. keine Besserung!
Laut Verbrauchsanzeige geht mit gutem Abstand alles für den HANDY STANDBY (1.) und für HANDY INAKTIV (2.) drauf...

Und was auch hart ist - 95% Netzwerkverbindung benötigt ein Prozess NAmens "1013" ... hab schon gegoolt, aber nix gefunden... versuche es jetzt mal ohne die SD KArte - möglicherweise versucht er die Mediafiles im www zu erkennen.......

PS2: In der Telefoninfo fällt mir was auf : Ich habe bei GSM ganz oft die Meldung " STATE: inactive disconectet with last try at 00:59 - faile because no Error "

Heißt für mich was ????


Freue mich über Tips !!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes2:

LG
TT
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner letzten Ladung erschien es mir auch so würde sich mein Akku auch schneller als sonst leersaugen .. dann habe ich mal ins akkuprotokoll geguckt und auch den 1013 Prozess gefunden .. weiß jemand was darüber ?? :confused:
 
1013 ist laut XDA der Android Mediaserver der für den Transport sämtlicher Medien verantwortlich sein soll (Browser, Youtube etc.). /system/bin/mediaserver

Quadrant:
Ohne Taskkill: 1080
Mit Taskkill vorher: 1040 ;)

Image ist das Standard 2.34.1 Moto CE Image.
An Apps sind da nen paar Gameloft Spiele drauf, PowerAmp, Rockplayer, Remote RDP Lite, Backgrounds, Facebook, VZ-App, Tweetdeck und noch nen paar andere Kleinigkeiten. Standard halt irgendwie.

Akku bei normaler Benutzung würde wohl 2 Tage halten. Ich lade aber eh jede Nacht auf. Bin Abends so bei 60-70% bei normaler Benutzung (MP3-Player im Auto ~2 Stunden, Surfbrett ~1 Stunde, 2-3 Telefonate, 2-10 Mails).
 
905...@500MHz/40Vsel...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
1090 @Standardtakt, einige Widgets/Apps installiert.

Hatte vor einigen Tagen auch mal einen Test gemacht, da hatte ich nur etwas um die 950 Punkte, hatte aber teils auch andere Apps installiert.
 
Ich bekomm 1075 Punkte mit dem stadardtakt. Hab adw ex und ne menge apps und widgets installiert.
Grüße
 
Mit TaskKiller- 1099
 
1026 nach zwei Stunden "einrichten"; 1044 nach aus/ein schalten. Alles standard.
 
1236 punkte, jedoch ist der quadrant benchmark nicht wirklich so aussagekräftig, der TOTAL benchmark und dort der 3d test ist sehr auswendig und hat viele partikeleffekte, envoirment bump mapping, stencil fog, 8 dynamic lights, und pixelshader auf höhe von direkt x 8.1 natürlich in open gl.

der 3d test ist eine weltraum sequenz und sieht um ecken besser aus als die 3 tests vom quadrant benchmark.

wieviele punkte erreicht ihr beim 3D test vom TOTAL BENCHMARK??
 
Defy mit Froyo @ 800
motoblur größtenteils runtergeworfen & launcher pro draufgemacht, k9 mail, und noch einige games drauf

Quadrant Bench 988 / 1600 mit Jboogie3 BlurlessGinger CostumRom :blink:

TotalBench 3D hatte ich ~4300
 
Defy OC 1300Mhz @ VSEL 78 | Firmware 2.34.1 CEE Eclair

Quadrant - 1.358 Punkte
Neocore - 42,5 FPS
Linpack - 10.054 MFLOPS in 8,34 Sekunden
Total Benchmark 3D - 4.440 Punkte
Total Benchmark CPU - 3,84 Sekunden

-------------------------------------------------------------------

Defy Default 800Mhz | Firmware UK 2.2.1 Froyo 3.4.2-117 UK Froyo Rom

Quadrant - 1.223 Punkte
Neocore - 40,8 FPS
Linpack - 11.606 MFLOPS in 7,22 Sekunden
Total Benchmark 3D - 4.076 Punkte
Total Benchmark CPU - 7,68 Sekunden



-------------------------------------------------------------------

Defy OC 1300Mhz @ VSEL 78 | Firmware UK 2.2.1 Froyo 3.4.2-117 UK Froyo Rom

Quadrant - 1.621 Punkte
Neocore - 41,5 FPS
Linpack - 17.776 MFLOPS in 4,72 Sekunden
Total Benchmark 3D - 4.407 Punkte
Total Benchmark CPU - 3,75 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
4021 im 3D test
 
Defy OC 1100Mhz

Quadrant-Benchmarks - 1333
snap20110128_230854y76q.jpg



TOTAL BENCHMARK - GPU - 4432 : CPU - 4,82s
snap20110128_231117c77j.jpg
 
Schaut hier noch jemand???

Wäre es mal interessant mit welcher FW bzw. Rom ihr die Punkte bekommt

Ich habe mein Defy von dat-repair bekommen und gleich mal mit der Standard-FW ein Test mit TOtal-BM gemacht

Ergebnis 3D: 3987, CPU: 7,85 s

Dann hab ich die UK-Froyo -117 geflasht und mein (vor der Reparatur erstellten) Backup wieder eingespielt.

Ergebnis mit Total-Benchmark 3D: 2793, CPU: 5,83 s

Beides war ohne OC, mit 1200 Mhz und 62Vsel ist das Ergebnis ein wenig höher, aber lange nicht so hoch wie mit der original FW

Kann mir jemand erklären warum das so ist??

Das Quadrant Ergebnis ist höher geworden (ca. 1150 --> 1550)
 
Hab die Standard 2.1 mit aktueller Firmware drauf.

SetVsel

28 bei 300
38 bei 600
58 bei 1100

Umschalten bei 86%

Quadrant liegt bei 1300 bis 1350 Punkten (gibt da ja immer leichte Abweichungen)

Akku hält je nach Nutzung zw. 2 und 4 Tagen. Bei normaler Nutzung (15-30 min. Telefon, 15 min. Spielen, 1-2 Stunden W-Lan) aber eigentlich immer min. 36 Stunden. Hier bedanke ich mich artig bei dem gut eingestellten Juice Defender :thumbsup:
Weiteres sehr hilfreiches Tool für die Batterie Überwachung ist "Wheres my Droid Power". Akkuverbrauch nach Apps und Widgets aufgeschlüsselt.
 
Dann will ich auch mal :)
Aktuell ist Froyo 2.2 drauf mit standardmäßigen 800MHz.
Im Quadrant habe ich 1232 Punkte.
Akku hält zwischen 3-4 Tagen bei fast identischer Nutzung wie Buddel.
 
1738 - 1250Mhz @ VSel 65

UK ROM 3.4.3-11 (BLUR)
(Frischer Flash, nur SetVsel und Quadrant installiert)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hi....

hier spricht der Ersteller dieses Threats....
Also inzwischen (Root, Froyo, Übertaktet 1300 MhZ á 76 Vsel) komme ich auf 1500 - 1850 Quadrat Benchmarks .... je nach Apps ... im Moment habe ich halt rund 150 Apps drauf und alle 7 Bildschirme voll mit Widgets......

LG
TT
 
TurboTorsten schrieb:
Also inzwischen (Root, Froyo, Übertaktet 1300 MhZ á 76 Vsel) komme ich auf 1500 - 1850 Quadrat Benchmarks .... je nach Apps ... im Moment habe ich halt rund 150 Apps drauf und alle 7 Bildschirme voll mit Widgets......

LG
TT


das ist natürlich nicht ganz so Dolle, wenn du zum Benchmark soviel "Ballast" hast ^^

Vergleich:
Habe 144 Apps drauf (lt. AppbrainSync), läuft jetzt mit 1Ghz - 60VSel ... Quadrant spuckt 1279 Punkte aus ;)

ADW EX - 5 Bildschirme + 5 Widgets.
 
Normal kann man sein Handy mit Apps zumüllen bis der Arzt kommt
und es dürfte keinen nennenswerten Leistungseinbußen geben.
Die einzigen Apps die dauernd aktiv bleiben, sind die Telefondienste,
wie sms, email, telefonie und die im Fordergrund(alles was man sieht).
Alles andere sollte im Hiddenbereich liegen und ruhen. Leider gibt es hier
und da Apps, die immer wieder kurz etwas erledigen
wollen. Sync usw. Und gerade die kosten Leistung und führt zu
schlechteren Benchmarkwerten. Aber wir haben ja bald Dualcore Cpus
in unseren Handys. Dann kriegen die Fordergrund apps immer 100%
Aufmerksamkeit und den Rest macht der 2te Kern.


Ach übrigens Dodge,, ich habe die ungefähr die gleichen Werte wie du, bei 1300Mhz.

Turbotorsten? Wie gehen bei dir die 76setvsel? ab 66 schalten sich bei mir bereits
Komponenten wie Wlan ab.:o
Hast du ne Autobatterie ins Handy gebastelt?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.204
Erwin-M.
Erwin-M.
D
Antworten
96
Aufrufe
25.192
Netbook
Netbook
juergen0815
Antworten
255
Aufrufe
83.425
Bengii
Bengii
Zurück
Oben Unten