[Gelöst] Laden per USB funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xylofottl

Neues Mitglied
1
Tag.
Was zur Hölle kann es für einen Grund geben, daß Laden per USB nicht geht, übers Ladegerät aber schon....habe zwei PC's daheim, daran liegt's nicht.
DAnke
 
Motorola USB Treiber installieren...
 
SBHL schrieb:
Motorola USB Treiber installieren...

Der strom muss auch ohne treiber durchs kabel fliessen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Jupp, eigentlich ja...

Aber bei mir hat er auch erst geladen, nachdem ich die Treiber installiert habe.
 
Hallo,

mit wieviel Ampere ist denn das Originalladegerät des Defy angegeben? Grundsätzlich sollte laden am USB Anschluss immer möglich sein, kann aber deutlich länger dauern.

Ich würde ggf. mal ein anderes Kabel probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
5,1 V
850 mA steht hier drauf
 
SBHL schrieb:
5,1 V
850 mA steht hier drauf

Ein standardmäßiger USB Port gibt 500 mA her. Somit sollte das Defy also etwas langsamer laden. Ob evtl. die 0,1 Volt auch etwas ausmachen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Mein Handy wird überhaupt nicht erkannt, wenn an den PC angesteckt wird.....kein PopUp, kein nichts.
Auch ne Hardwarekennung bringt nichts....also kann ich auch keine Treiber installieren.......
 
...versuch mal USB Kabel rein, Handy neu starten waehrend das USB Kabel gesteckt bleibt. Evtl. tut sich dann was.

Steht im Handy in der Statusleiste evtl. etwas ?
 
Einstellungen-->Anwendungen-->USB-Debugging aktivieren

jetzt geht es wieder....
 
xylofottl schrieb:
Einstellungen-->Anwendungen-->USB-Debugging aktivieren

jetzt geht es wieder....

Das waere mein naechster Tip gewesen :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.458
Hobbele
H
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.708
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten