Galerie aktualisieren?

R

Robomat

Stammgast
25
Ich habe mich daran gewöhnt, dass das Defy eine ganze Weile braucht um Multimediadateien in die Galerie einzusortieren. Nun habe ich einige Dateien auf dem Handy über USB am Computer gelöscht und andere bearbeitet. Leider hat das Handy diese Veränderungen aber selbst nach zwei Tagen nicht übernommen.

Gibt es eine Möglichkeit die Galerie neu aufzubauen?


Nachtrag:

Dank Hinweis auf .thumbnails und mithilfe von Google konnte ich folgende Brutalomethode anwenden.

Die Gallerie App legt für Mediadaten, egal in welchem Verzeichnis auf der SD-Karte sie abgelegt werden in den Verzeichnissen

DCIM/.spmo
DCIM/.thumbnails

Daten ab. Dabei gibt sie sich offenbar wenig Mühe den Datenbestand konsistent zu halten.

Nach dem Löschen dieser Verzeichnisse am Rechner über USB hat sie nun angefangen die Gallerie neu aufzubauen. Mal sehen wie lange er da werkelt.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Anwendungen - suche die Galerie und wähle diese aus und dann auf Cache löschen, dann müsste er eigentlich die Thumbs und so neu laden/erstellen ...
 
  • Danke
Reaktionen: ways
Habe eben nachgeschaut und leider tauchen dort nur Apps auf die ich nachinstalliert habe. Galerie und alle andere Apps die vorinstalliert waren werden nicht angezeigt.

Ist es deswegen weil ich keinen Root Zugriff auf mein Handy habe?
 
Musst im Filter "Alle Anwendungen" auswählen, dann werden auch die Systemapps angezeigt.
 
Vielen Dank.

Jetzt habe ich sie gefunden. Bei Galerie wird Cache mit 0,00B angezeigt und Cache löschen ist ausgegraut.

Könnte Medienspeicher welches ca. 2MB Daten haben soll bei 0,00B Cache die Lösung sein?
 
In dem Ordner, wo die Bilder gespeichert sind, gibts einen versteckten Ordner .thumbnails. Dieses löschen, schon scannt die Gallerie beim nächsten Start die Dateien durch ;)


E: 400. ster Senf auf Android-Hilfe.de :D
 
Habe selbiges Problem!
Leider konnte mein Problem durch eure Beschreibung nicht gelöst werden.
Beide Ordner gelöscht. Dennoch keine Bilder vorhanden!!!
Gibts noch Lösungsvorschläge???? :blink:
 
Hatte das gleiche Problem, habe dann die 2 Ordner geloescht. Jetzt startet die Galerie nur noch fuer ca eine halbe Sekunde und stuerzt danach ab... hat jemand das selbe problem?
Gruss Julian
 
Ist bei mir (Galaxy S3) auch nicht so einfach... Ich muss mein Gerät einfach neu starten und die Galerie öffnen,... 5 Sekunden warten... dann funktioniert es !!! :cool2:
 
Knopfbatterie schrieb:
Ist bei mir (Galaxy S3) auch nicht so einfach... Ich muss mein Gerät einfach neu starten und die Galerie öffnen,... 5 Sekunden warten... dann funktioniert es !!! :cool2:

ist zwar ein alter Fred, aber ich sach trotzdem mal:
nach dem Löschen des .thumbnail Ordners im internen Speicher genügt es, die SD-Karte auszuhängen und wieder einzuhängen (Speicherverwaltung). Neustart nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

asti
Antworten
2
Aufrufe
832
asti
asti
K
  • Karottensuppe
Antworten
15
Aufrufe
19.376
jrahe
jrahe
F
Antworten
8
Aufrufe
1.646
finkie
F
Zurück
Oben Unten