Ordnername geht nach einem Neustart verloren?

P

priebeb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach
wiedereinschalten des phones wieder den Namen "Ordner".
Kann man das irgendwie verhindern?

Danke
 
scheint ein bug zu sein, ist bei mir seit dem update auf 2.51 (offiziell von o2) auch so. nervt schon ganz schön, würde mich auch interessieren ob es da eine lösung gibt.

war deins mal gerooted? ich hab nämlich anfänglich von dem gerooteten system geupdated. vielleicht irgendwelche dateirechte?

achja, änder doch mal den thread titel, weil so klingts nach der tausendsten frage wie man überhaupt einen ordner umbenennt und nicht dass die bennenung beim reboot verloren geht...

micha
 
priebeb schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach
wiedereinschalten des phones wieder den Namen "Ordner".
Kann man das irgendwie verhindern?

Danke

Kann sein, dass Du einen alternativen Launcher installiert hast (GO, AWD, Launcher pro...)? Bei der Wetter App wird nach einem Neustart auch statt Celsius wieder Fahrenheit angezeigt und alle meine News-Widgets haben danach auch wieder den Titel "News" und nicht mehr den, den ich vergeben hatte. Solange ich keinen Neustart ausführe bleiben die Einstellungen erhalten, danach werden sie auf den Standardwert zurückgesetzt. Bei den Ordnern ist es möglicherweise genau so...
 
Ich kann das nicht nachvolziehen. (Standard Defy und Motolauncher).
Du meinst doch Ordner auf Desktop? Der behalt dan bei mir seine (neue) Name, auch nach aus/einschalten.
(Ich finde die ubrigens nicht auf dem SD card; geht die ins interne Memory?)
 
henkholland schrieb:
Ich kann das nicht nachvolziehen. (Standard Defy und Motolauncher).

Deshalb vermute ich ja einen alternativen Launcher. Damit gibt es bei mir ähnliche Effekte...
 
ich habe das selbe problem. auch firmware 2.51 und den standard launcher. allerdings gerootet.
 
Also mein Defy ist jungfräulich. Nix gerootet, kein alternativer Launcher.
Ansonsten :"Firmware-Version 2.1-update1" und "Build-Nummer JRDNEM_U3_2.51.1"

P.S. Danke für den Hinweis mit der Titelüberschrift... :o
 
Jungfraulich also dan ab Werk schon mit 2.51.1
Bin ich gespannt ob da noch meherere kommen.
 
Nein ,nein - ein automatisches update auf 2.51.1 - sorry hab wieder nicht nachgedacht....(also fast jungfräulich)
 
Hab dasselbe Problem seid dem update (mit Blur und ohne Rootrechte).
 
Ich auch (fehlende Ordnernamen) - mit root, ohne Blur (-Konto).
@ 2.5.1 // 2.1
 
Bei mir das gleiche.
 
bei mir das selber.
außerdem stürzt das handy unregelmäßig seit dem blur update auf 2.51.1 beim empfang von mitteilungen ab!
echt nervig...
 
Nagelneu bestellt, mit update vorinstalliert und die ordnernamen verschwinden auch bei mir :(
 
Die gleichen Symptome bei mir. Neues Defy, Werkszustand 2.1. und 2.51.1, keinen anderen Launcher, kein Root
 
Hi,

dieses geht bei meinem Motorola Defy auch nicht. :thumbdn:

Ist ein Motoblur-Bug. D.h., entweder aufs Update warten oder einen anderen Launcher installieren. :angry:

Ciao, ciao,
 
Bin ich wenigstens nicht allein. Hab keinen Launcher installiert, aber Blur drauf und gerootet. Bei mir sind die Ordnernamen nach einem Reboot wieder weg. Schon blöd
 
launcher pro drauf, dann hast du solche Problme nimmer ;)
 
Hab das gleiche problem. Allerdings mit den go launcher ex und 2.51. Wetter-widget springt auch immer auf fahrenheit um.
 

Ähnliche Themen

tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.884
tommykeira
tommykeira
W
Antworten
9
Aufrufe
2.171
Waschi83
W
Hans_Wurst
Antworten
17
Aufrufe
5.001
kopimo
K
Zurück
Oben Unten