Ist es normal, dass die Kamera so laut ist?

P

PeterParkerSH

Neues Mitglied
0
Moin,

habe das Defy plus neu und bin etwas skeptisch, ob die Kamera 100% Ok ist.

1. Das Einschalten und der Focus sind deutlich hörbar.

2. Bei Wikitude zittert das Bild und es erscheinen Streifen im Livebild.

Höchstwahrscheinlich ist die Lautstärke normal und die Streifen ein Problem der App aber sicherheitshalber frage ich mal, ob sich es bei anderen ähnlich verhält?

Grüße Philip
 
Klappern ist normal, und im Live-Bild können auch einmal streifen erscheinen :)

Gruß
 
Da bin ich ja beruhigt.
Allerdings sind die Streifen und das Zittern in Wikitude wirklich unschön. Aber solange ich in anderen Anwendungen keine habe, wirds wohl die App sein. (Vielleicht ja nur in Kombination mit einigen Handys).
 
Die Streifen ergeben sich in Abhängigkeit daraus, wie die App die Daten der Kamera anzeigt, also etwa zum Anzeigen nur jede fünfte Zeile des Sensors nimmt. Auch bekannt als Moiré Effekt ;)
Und das Klackern der Kamera ist ein Hinweis darauf, dass ein Bayer Kameramodul verbaut ist - war beim Defy genauso und sorgte zu Beginn für Verunsicherung.
 
Das klackernde Kameramodul habe ich auch. Eine Farbe bei der Linse kann ich aber nicht feststellen.
 
Ist bei vielen Handys so.
Mein S2 klappert auch. :)
Ist der Autofocus, jedenfalls bei uns.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also das Wikitude problem scheint ernster zu sein. Zusätzlich zu den horizontalen weißen Streifen, die sich durch das Bild fressen und den Rest des Bildes nach unten schieben, ist eben die Hälfte des Bildes grün geworden und das Handy hatte einen kompletten Freeze.

Hat jemand Wikitude auf dem Defy Plus laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.006
kleinschreiber
kleinschreiber
qwuirky
  • qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.131
qwuirky
qwuirky
B
Antworten
1
Aufrufe
2.946
Timothy Truckle
T
Zurück
Oben Unten