Probleme beim Apps runterladen

D

Drude

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiss nicht ob es daran liegt, dass ich mich mit dem Handy noch nicht so gut auskenne, jedoch kann ich keine Apps runterladen. Es kommt immer " Download pausiert, warten auf Wlan".
Und dann macht es nichts mehr.Muss ich irgendwas umstellen/einstellen?

danke schonmal im vorraus.
 
WLAN aktivieren so wie es angezeigt wird....
 
habe ich ja,trotzdem geht es nicht.Internet funktioniert auch ganz normal, nur die apps gehen nicht
 
Ich weiss auch nicht, habe das hier gefunden einfach per Google vielleicht hilft es dir. Gelesen hab ich nähmlich jetzt nicht extra.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-im-market-downloaden-nicht-warum.19370.html

Und das :

Methode 1: Warten

Profan, aber wahr: Viele Zombie-Downloads renken sich nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ein. Wer Zeit, aber keine Lust auf Rumgefriemel hat, wartet ein paar Minuten. Das funktioniert zwar nicht immer, aber immerhin in geschätzt 50% der Fälle.

Methode 2: “Did you try turning it off and on again?”

Erase and Rewind, Tabula Rasa, der gute alte Neustart. Zuerst den im Market den Download abbrechen, indem man einmal darauf tappt. Dann so lange auf “zurück” drücken, bis man den Market beendet hat. Das ist wichtig — wenn man nur auf “Home” drückt, wird die Market-App nicht beendet.
Jetzt müssen wir den Programmcache des Markets löschen. In die Einstellungen gehen -> “Anwendungen” -> “Anwendungen verwalten” -> “Alle” wechseln. Dort den Market auswählen -> “Cache leeren”, dasselbe mit der App “Download Manager” wiederholen. Nun den Market wieder starten und versuchen, die Apps erneut herunterladen. Falls das nicht klappt, die Prozedur wiederholen, aber nach dem Löschen der Caches das Gerät neustarten.
Tipp: Wer Rootrechte hat, kann mit der App Cache Mate alle Caches schnell und einfach per Knopfdruck löschen. Sollte man sowieso gelegentlich machen.

Methode 3: Sprache auf Englisch umstellen

Klingt seltsam, könnte aber funktionieren. Google hatte im Sommer 2010 bekannt gegeben, dass die Probleme auf die nur in Deutschland und UK gebräuchlichen @googlemail.com-E-Mail-Adressen zurückzuführen sind. Unser Redaktions-Mitglied Amir, der sein Galaxy S grundsätzlich mit englischen Spracheinstellungen verwendet, hatte noch nie Probleme mit dem Market. Einen Versuch ist es also wert, wenn man kein Problem mit englischer Menüführung hat. Die Sprache kann man ganz einfach in den Einstellungen unter “Sprache und Texteingabe” einstellen.

Methode 4: In Google Talk neu anmelden

Unser Leser erwähnt dass bei ihm das Neuanmelden bei Google Talk geklappt hätte. Also: Die Talk-App starten, dann Menü -> Abmelden. Talk schließt sich, dann einfach noch einmal starten.

Quelle
http://www.giga.de/androidnews/android-market-download-fehlgeschlagen-startet-nicht-loesungen
 
Hallo,
ich hab grad das Problem das ich gern die Apps per Umts/Gprs laden würde da ich ben kein Wlan hab und noch 1gb frei habe blos wartet das defy+ auf wlan. hab wlan auch abgeschaltet selbes Problem.

ich würde gern ein paar apps installieren und das update des defys machen.

Diese einstellung kann man irgendwo abändern, leider find ich das nicht mehr so das er auch alles per umts läd kann mir da einer helfen?

Vielen Dank
 
Datenmanager> datasaver
 
Ah,
vielen Dank es geht. :)
 
Hi Leute,
habe mir das defy+ gegönnt. Habe leider gar keine Ahnung von Smartphones. Wollte nun die Tage mal ein App installieren um mich einfach mal mit der Sache vertraut zu machen. Tja und da fangen sie an die Probleme. Der Download startet und bleibt nach kurzer Zeit mit der Info "Download angehalten warte auf WLAN" stehen. Was nun? Brauch ich wlan um mir so ein App runterladen zu können? Geht das nicht auch anders. Ist für euch bestimmt Kinderkram aber für mich... oh je.
Danke für Eure Hilfe.
 
@noa1: Dann mach mal den market auf -> Menuebutton (die ganz linke) -> Einstellungen und ich rate mal das bei "Updates nur über WLAN" ein haken gesetzt ist.

Ansonsten gab es beim Defy in den Globalen einstellungen noch ein Punkt der generell Downloads so einschränkt das es nur per WLAN geht. Schau mal in den Systemeinstellungen , glaube irgendwo bei Datenmonitor oder so ähnlich war das.

Sorry kann nicht nachschauen da ich ein anderes Images auf dem Defy habe.

Gruß Mario
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.710
lkjfglkjsd
L
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.037
onkelotto123
onkelotto123
Zurück
Oben Unten