Droid 3 - Unlocken funktioniert nicht, keine Abfrage

P

Paradoxic

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
entschuldigt falls das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe nichts gefunden und bin etwas verzweifelt. Es geht um folgendes. Ein Arbeitskollege hat mir aus den USA heute ein Generalüberholtes Droid 3 mitgebracht, welches von verizon gebrandet ist. Nun bin ich gerade eben hingegangen und habe mir bei unlock4moto einen Code bestellt, welcher auch prompt geliefert wurde. Nun besitze ich jedoch folgendes Problem. Es erscheint überhaupt keine Code Abfrage, wo ich den Network Unlock Code eintragen könnte. Meine Simkarte ist von O2 und das Handy wie gesagt von Verizon. Nachdem ich die PIN der Sim eingetragen habe, bleibt das Gerät einfach bei dem Android Männchen stehen und es erscheint keinerlei Code Abfrage, so wie allen Videos, welche ich bis jetzt gesehen habe. Ich habe es auch schon 30 Minuten liegen lassen, jedoch kein Erfolg. Soll ich nun eine andere Sim Karte ausprobieren oder habt ihr Vorschläge.

Vielen Dank im vorraus.

Edit: Ok, die Jungs von XDA haben mir schon geholfen. Wer auch das Problem hat: Öffnet das Recovery Menü und formatiert dann euer ganzes Gerät, um es so auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dann klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall hilft es, die Einrichtung abzubrechen und im Menü den Netzmodus auf "GSM/UMTS only" zu stellen. Im Modus "CDMA" oder im Modus "Global" kommt keine Abfrage. Danach ist das Handy entsperrt und man kann es fertig einrichten oder z.B. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um den Einstellungsprozess von vorne zu beginnen, falls man ihn halt abgebrochen hat.
 
Ich kam aber leider nie über den Screen beim grünen Android Männchen hinaus. Mein Handy blieb dort immer stehen und ich konnte nichts machen, also auch nicht den Netzmodus umstellen. Hätte ich das nicht durch die Tastenkombination auf Werkseinstellung zurücksetzen können, wäre es wahrscheinlich nicht gegangen.
 
Um über den Screen zu kommen musst du in jede Ecke des Schirms klicken, angefangen oben links.

Und es gibt einen "Code (*# usw.) um auf den Unlock-Screen zu kommen....aber denk habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf.
 
Ah ok. Hier ist im übrigen der Code: #073887* Den hat mir der Betreiber der Seite geschickt, nachdem ich auch bei ihm angefragte hatte. Aber das Problem hatte sich ja eh erledigt. Vlt. hilfts aber dem ein oder anderen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.156
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.510
cuco
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.438
cuco
C
Zurück
Oben Unten