[ROM] CyanogenMod7 - Android 2.3.4 - beta release - update 16.08.

K

Knoedelkopf

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey,

findige Entwickler aus Südkorea haben es geschafft, CM7 nun auf unser XT720 zu portieren, lange gab es das Problem, dass der Touchscreen nicht funktioniert hat, dies wurde nun gefixt. Super Arbeit !! :scared:
DEUTSCHE SPRACHE AUSWÄHLBAR!

Es gibt natürlich noch einige nicht-funktionelle Sachen, aber Gingerbread auf dem XT720, das ist schonmal eine Sensation !! :thumbsup:

Hier geht's zum Originalthread bei XDA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1300246

Die CM7 ROM (fjfalcon's Version fürs Milestone XT720) gibt's direkt hier zum Download: (version vom16.10.11)
http://xt720.ru/Files/Mods/cm7/update-cm-7.1.0-MilestoneXT720-beta-26102011-signed.zip

nandroid backup von der cm7 version vom 31.08 hier :

http://www.share-online.biz/dl/DL45TBRLUCS

entzippen und den ordner in nandroid/openrecovery/ kopieren , in openrecovery booten & restoren
Es ist diesmal kein nandroid-image, sondern eine update, d.h. ihr müsst die .zip-Datei NICHT entpacken !

ANLEITUNG:


Install milestone default 2.1 rom(Russian, CBW, Singapore, whatever);
Root it with androot or superoneclickroot.
Install last openrecovery build from Mioze7Ae.
Download update, put it to /sdcard/openrecovery/updates and update it in openrecovery.
Download google apps and install them from openrecovery:
http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...828-signed.zip
Factory Reset/Wipe Data & Cache[/COLOR]

Not works:
camera video recording don't work
usb plug-in..
As far i can say what works:

mediabutton
touchscreen,
audio,
gsm phone,
fm-radio,
sensors,
lights,
gps,
taking pics from camera,
playing video,
usb

ALL CREDITS TO J.Y.DADDY & THE OTHER KOREAN DEVELOPERS ! THANK YOU VERY MUCH !

Screenshot:

20110814234316.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xeyno, Neo11, unzaga und 2 andere
Wird es dann noch ein Nandroid backup geben zum einspielen?
Wäre für den einzelnen doch einfacher,ich komme im mom nicht dazu sowas zu testen,aber ein nadroid backup läuft ja nebenher(installation) :smile:
 
@Knoedelkopf
Du kannst den Thread-Titel ändern. :scared:
Die Jungs aus Korea haben nun neben dem CM7 Port auch noch MIUI 1.8.12 am Start! Das sind mal geile Nachrichten. Gingerbread für ein von $hitirola im Stich gelassenes mobile phone-herrlich!
Ich weiss, es ist bislang für das koreanische Motoroi XT720, aber vielleicht kommt es auch komplett für das Milestone...was funktioniert denn bisher gut und was noch nicht?
Bin gespannt...

Sent from my Milestone XT720 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ey knödelkopf könntest du noch ein Link für die ROM, die koreanische firmware, geben, hab das Handy zweimal zum bootloop gebracht bis ich mir die Anleitung richtig durchgelesen hab. Könnte bis jetzt keine gescheite Seite zum downloaden der ROM finden.
 
Ich habe den Link vom koreanischen 2.2 in den Startpost editiert. :)

Ich werde noch die fehlenden Google-Apps in die CM7 ROM stecken, und falls es geht noch einen 3G Fix und lade ein nandroid image hier dann noch hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mischka94 und lindesbs
Knoedelkopf schrieb:
Ich habe den Link vom koreanischen 2.2 in den Startpost editiert. :)

Ich werde noch die fehlenden Google-Apps in die CM7 ROM stecken, und falls es geht noch einen 3G Fix und lade ein nandroid image hier dann noch hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

cool
 
Funktioniert alles soweit? Bzw wo muss man Abstriche machen?
Theme Chooser
Data - 3G/HSDPA
Camera 8mp oder ...
Google Apps inklusive gmail
Grüße
AA1973
P.S. in freudiger Erwartung des nandroid images ;-)

Sent from my Milestone XT720 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab mir das koreanische 2.2 runtergeladen.
habe es mit RDS drauf gemacht sobald das Handy Bootet gibt der danach den geist auf.
Freez!!
Gibts irgendwas was ich beachten muss z.B. welches Rom vorher drauf sein muss bevor ich Das koreanische 2.2 flashen kann???
Wäre euch dankbar wenn ihr schnell antwortet
 
Hats denn jemand schon stabil am laufen? Funktioniert der Media-Button? Fehlt nur das USB-Icon bisher? Funktioniert hier auch noch SuperOneClickRoot oder wie des wieder hieß?

Würde mich freuen, wenn jemand mal berichten könnte?

Folgendes beschäftigt mich auch noch und wer kann mir dazu eine Antwort geben:

install OpenRecovery, OpenAndroidiani is better

Was ist denn nun besser? Kann ich immer OpenAndroidiani nehmen statt OpenRecovery?


Achja bin noch immer auf dem ersten WanHo Rom Release unterwegs, mit Euro 2.1 Standardflash. Läuft gut, aber solangsam nervt des ganze english und ich hab bei gewissen Programmen Installationsfehler.... Ansonsten läuft es bisher am stabilsten und alle Funktionen funktionieren sehr gut (Media-Button usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also bei mir funktioniert das soweit alles ganz gut,

was noch nicht funktioniert (keine ahnung ob ich ein update übersehen hab im xda forum)

- media button für die gallerie funktioniert nicht
- sensors(gps ja /kipp sensor fürs bild drehen nein)
- blitz funktioniert auch nicht weder die rote led, noch der xenon blitz


radio kann ich keine angaben zu machen, ist keine app mit dabei.
nach öffnen des standard-browser habe ich öfter reboots, andere funktionieren ohne probleme.

SuperOneClick root funktioniert

gapps muss man selbst installieren und für gmail MarketEnabler benutzen.


was meiner meinung oben in der anleitung fehlt, und lästiges suchen im forum spart.
1) RSD for STSKT_N_79.33.50R (Android 2.2.1) (d.h. ihr müsst erst das koreanische 2.2 flashen, ich lade die .sbf gerade hoch, Link wird editiert)
2) Factory reset mithilfe Motorola Recovery (NICHT OpenRecovery) zu machen.

der touchfix ist nicht in dem packet enthalten sollte also besser gleich mit dem cm7 geupdated werden
 
  • Danke
Reaktionen: Humany
Ey Leute hab ein Problem,
und zwar hab ich erstmal das Handy geflasht wo ich die miui 2.2 firmware drauf hatte und hatte auch den factory reset von motorola gemacht, dann ist beim flahen wie schon in öfter hier erwähnt der bootloop eingetretten. Beim zweiten mal hatte ich die original rom und hatte den factory reset gemacht und das handy ist beim flshen weiter gekommen. Es ist gestartet doch bei rsd lite angezeigt dass ich ein manually power up machen soll, hab ich gemacht und dann kam auch pass doch andauernt komm eine fehlermeldung auf dem handy über irgendwelche adroid prozesse und activity home die ich dann mit force closet bestätige und ich dann nichts mit dem handy anfangen kann. Es kommt nur ein schwarzer bildschirm mit der statusleiste oben.

was soll ich tun ?
 
Bitte führe diesen Reset durch
hat bei mir auch geholfen

To Manually Reset

If there are significant problems with your device or you are not able to follow the steps above please use the following process to manually reset the phone:

Turn off phone
Press Power key + Camera Key + GalleryKey to power on the phone and bring up the recovery screen
When the Triangle/Exclamation point screen appears, press Volume Up + Gallery Key down and tap the camera key to show the recovery menu.
When the recovery window appears, use the volume up/down keys to navigate the menu and the camera key to enter your selection.
Select Wipe data/factory reset
Select Reboot Phone
Hatte das selbe Problem, durch den manuellen Reset ging dann alles reibungslos!
Bedenke, dass die Ausgangssprache dann Koreanisch ist und du dir einprägen solltest wo genau man die Sprachoption auf Englisch umstellen kann, damit es dann leichter wird insofern du weiter mit Cyn7-Update fortfahren kannst was dann auch erst auf Deutsch funktioniert!

Gruß
Mr Iron


Bedenkt bitte, dass es noch nicht wirklich ausgereift ist (Internet geht teilweise nicht ka.warum Gerät stürzt hin und wieder ab, auch kommt es vor das es im Netzt nicht registriert werden kann und somit ist man(n) auch für diese Zeit nicht erreichbar!

Aber Sumasumarum ist es schon GOIL, ich bin allerdings auch ein Spielkind was Mod´s betrifft und viel ausprobiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischka94
Ach so nebei bemerkt gibt es seit gestern auch ne neu gefixte Version

All CM7 ROM's Upgrade And All Fixed.!!
biggrin.gif

CM7-RC13-11.08.14 based.
iceandfire v3.0 based.
HO!NO!-RC13-11.08.08 based.



We are Korea Develoid Community Motoroi Forum members.

Ported CM7,iceandfire,HO!NO! and MIUI on Korean Motoroi(XT720)
biggrin.gif



[Outline]
CM7 RC13 11.08.14 customized.(nadlabak's Milestone ROM based)
iceandfire v3.0 customized.(iceandfire's v2.8 based)
HO!NO! RC13 customized.(HO!NO!'s CM7-RC12 based)
MIUI 1.8.12 customized.(Rasberry's MIUI-1.8.12-KO based)
Model : Korean Motoroi XT720
Based Rom : STSKT_N_79.33.50R (Android 2.2.1)

[Work]
3G fixed.
WiFi fixed.
Battery fixed.
USB fixed.
KeyPad fixed.
Sensor's fixed.
Touch fixed.
App2sd fixed.(ext3)
Camera fixed & stable.
Camera flash fixed.
Overclock fixed & stable.
Etc.
Quelle: Success to port CM7,iceandfire,HO!NO! and MIUI on Korean Motoroi(XT720)! *new* - xda-developers

Der DL scheint aber iwie defekt zu sein! Der File funzt grad iwie nicht CRC-Fehler ect. (ja ich weiß, dass man den File nicht enpacken soll/muss, da aber das Update fehlgeschlagen ist hab ich geschaut warum) kann nicht installiert werden "ABORTED"

Naja abwarten das es neu geuppt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischka94
Danke Mr Iron aber ich glaub ich lass den stress jetz und wart lieber bis es eine Nandroid ROM gibt. Hab jetz die Standard ROM drauf die mir irgendwie gefällt, hat ja keine Bugs und alles Funktioniert ;) , allerdings bssl langsam aber trotzdem Danke
 
gehen jetzt eigentlich die sensoren.
 
Lol
is jetzt nicht dein ernst die Frage?!

Steht doch da was alles gefixt wurde :flapper:

[Work]
3G fixed.
WiFi fixed.
Battery fixed.
USB fixed.
KeyPad fixed.
Sensor's fixed.
Touch fixed.
App2sd fixed.(ext3)
Camera fixed & stable.
Camera flash fixed.
Overclock fixed & stable.
Etc.
Gruß
Mr Iron
 
mann muss ja erst das koreanische rom drauf spielen ddeswegen frag ich
 
ich hab gar keinen Empfang mit Netzclub (o2) =!=
 
Oo
Mr Iron schrieb:
Lol
is jetzt nicht dein ernst die Frage?!

Steht doch da was alles gefixt wurde :flapper:

Gruß
Mr Iron


Zitat von XDA:
Russian Menace schrieb:
I think I'll be back soon with Cyan 6. Unfortunately, I see a minimum of advantages in comparison with this, the main one being - is to increase the phone's memory to 214 megabytes. The phone itself is slightly faster. But:
1. G-sensor is not working
2. Not working screen rotation.
3. Serious problems with 3D-graphics. I thought to try the game, which only work on 2.3.5 like Galaxy on Fire 2. But I see a black and white game in the end. Even if the test in Quadrant, a room in a strange color, and the planet with a satellite is also black and white.
4. Open Recovery permanently disappear. Tired to put over.

Since nothing is heard that someone is addressing these issues, we expect some improvements on these issues does not make sense. Therefore, while apparently Cyan 6.3 will be out of competition.

Zusätzlich hat ein User das Problem mit dem 3g Datennetzwerk. Scheint daran zu liegen dass das Motoroi nur auf 2100 funkt, unser Teil aber für 1700 und 2100 ...
Alles in allem scheint das ROM für das Motoroi schon weitestgehend okay zu sein.
Insofern wüsste ich auch gern, was beim Milestone bereits funktioniert und was nicht?!

MilestoneXT720 - CM 6.3.0 by MZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.815
RBMK1500
R
AA1973
Antworten
44
Aufrufe
7.674
AA1973
AA1973
M
Antworten
0
Aufrufe
2.779
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten