Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

P

paxton

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,

habe seit gestern mein Milestone und irgendwie habe ich Probleme mit der Gesprächsqualität.

Ab und zu verstehen mich andere Leute nicht, ich höre sie aber problemlos.
Kommt besonders vor, wenn ich länger rede. Empfang ist hervorragend (HSDPA etc. voller Empfang) und es gibt keinerlei Probleme mit anderen Handys. Habe es auch mit einer 2. SIM Karte (anderer Betreiber) probiert. Selbes Problem.

Irgendwelche Ideen? Crystal Talk Einstellungen oder so mim Netz inkompatibel (kann ich mir kaum vortellen). Habe es in AT mit Orange und bob (A1 Netz) gestestet.

Wo ist denn das Mikro beim Milestone? Ist das das kleine Loch untern bei den Funktionstasten oder?

Hat sonst noch wer das Problem?

LG,
Björn
 
paxton schrieb:
Crystal Talk Einstellungen oder so mim Netz inkompatibel (kann ich mir kaum vortellen). Habe es in AT mit Orange und bob (A1 Netz) gestestet.

Hast du CrystalTalk denn testweise mal ausgeschaltet beim telefonieren?
Ich meine gelesen zu haben, dass bei irgendjemand die Gesprächsqualität -ohne- CrystalTalk viel besser war. Versuch ist es wert.
 
ja, dann wird mein gegenüber auch etwas schwer verständlich.

befürchte das gerät ist defekt.

kann es unterschiede zw. 2g und 3g geben, so dass 3g schlechter ist?

lg,
 
Das gleiche Problem habe ich leider auch immer noch. War jetzt eine Woche im Urlaub und habe nicht sehr viel telefoniert, aber kaum zurück und schon kommen wieder die gleichen Aussagen von Gesprächspartnern. Und auch ich versteh dabei mein Gegenüber einwandfrei.
CrystalTalk hab ich jetzt auch schon alles durch probiert.
Eine Lösung muss her :(:confused:
 
Hm, sehr merkwürdig.

Ich bezweifel dass es bei allen Usern der Fall ist.
Dann wäre das Forum hier vermutlich voll mit Beschwerden bezüglich der Gesprächsqualität.

Davon abgesehen, liest man in den Testberichten meißtens von bester Sprachqualität...

Mein neuer Stein kommt morgen, werde dann berichten.
 
Bei mir war es auch so aber da mein Steinchen auch noch zahlreiche andere Fehler aufweist ists erstmal in RMA ...
 
Das Problem hatte ich auch, dass mein Gespächspartner mich kaum verstanden hat, weil ich nur abgehackt rüberkam.
Aber bevor ich auf die Idee kam Crystal Talk mal auszustellen, hab ich es schon an O2 weitergereicht. ^^
 
Pandora schrieb:
Bei mir war es auch so aber da mein Steinchen auch noch zahlreiche andere Fehler aufweist ists erstmal in RMA ...

Was denn für zahlreiche andere Fehler?
Würd mich mal interessieren....
 
habe alle Crystal Talk Einstellungen durchprobiert. Hat nur dazu geführt, dass die Qualität bei mir auch schlechter wurde. Ansonsten war der Effekt eher gering. Auch mit Headset gab es das gleiche Problem (liegt also nicht direkt am Mikrofon)
 
Welchen Provider nutzt du?
 
Also ich habe CrystalTalk auf "normal" und keine Einbußen an Qualität.

T-mobile Netz und gar kein problem
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Doug schrieb:
Was denn für zahlreiche andere Fehler?
Würd mich mal interessieren....
Kann nur 2 apps Starten, danach wird der Bildschirm schwarz, starke Verzögerungen beim bedienen, Akku hält maximal 6std (interessant dabei ist das das ein fixer wert ist unabhängig davon was ich mit dem handy mache) SMS/E-Mails werden gesendet kommen aber nie an, alle 5sec springt ne Meldung von wegen neuen E-Mails an obwohl keine da sind ...

Die Liste könnte ich noch fortführen ... habs schon 2~3 mal wiederhergestellt und nen hardreset gemacht und die Fehler wurden immer mehr :confused:
 
Man sagte mir, dass meine Stimme etwas dumpf sei und nachdem ich CrystalTalk umgestellt habe, gehts besser. Im Grunde ist die Qualität ok, aber mit dem Hero sei es besser gewesen.
Aber im Vergleich dazu ist die Gesprächsqualität über Sipdroid erstklassig sagt man mir, viel besser als über Mobilfunk.
D.h. bedeutet, dass es nicht an der Hardware des Milestones liegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Habe mit EPlus die gleichen Probleme.
Werde nachher mal Crystal Talk ausstellen.
 
Nach diversen Telefonaten und Rückfragen über die Qualität habe ich so langsam den Eindruck, daß durch Crystal Talk die Schwächen des Gerätes am anderen Ende verstärkt werden. Bestes Beispiel dafür war ein Gespräch mit/über ein mobiles Festnetzgerät, daß "normal" schon etwas hohl klingt. Mit dem Milestone klang es, als ob der Gesprächspartner im Schwimmbad stünde...

Hat eigentlich schon jemand die verschiedenen Einstellmöglichkeiten bei Crystal Talk durchprobiert? Inwieweit ändert sich da der Klang?
 
Doug schrieb:
Welchen Provider nutzt du?

Ich habe es hier in Österreich mit Orange und Bob (nutzt das A1 Netz) probiert. Habe am gleichen Standort mit meinem Nokia 5310 keinerlei Probleme mit der Gesprächsqualität. Voller Empfang inkl. HSDPA, Internet geht auch am Milestone verdammt schnell... nur telefonieren ist halt mühsam, was für ein MobilTELEFON ... so smart es auch ist, doch das wichtigste ist.
 
Hm kann man dieses Crystal Talk auch ausstellen?
Welche Unterschiede haben die 4 Optionen?
 
ich hab die option "löschen" mal als aus interpretiert.
 
Da denke ich eher, dass die Hintergrundgeräusche gelöscht werden.
 
paxton schrieb:
ich hab die option "löschen" mal als aus interpretiert.
Das ist ein typischer Übersetzungs-Fauxpas. Auf englisch lauten die Einstellungen:
- normal
- clear
- crisp
- bright

"Clear" wurde mit "Löschen" übersetzt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: this und Chatt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten