Headset

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.682
Kann mir jemand sagen welches andere Headset ich benutzen kann, so das ich über die Tasten am Headset meine Musik steuern und Anrufe entgegen nehmen kann. Muss nicht unbedingt Bluetooth sein. Also mein Headset vom 5800 geht nicht und das orig. ist nicht so mein Fall.

P.S. Habe die Suche benutzt aber nur ein Thema über Bluetooth Headset´s gefunden.
 
Ich hab hier im Board schon gelesen, dass anscheinend die Iphone headsets gehen sollten.

Ich war die tage auch auf der suche nach einer gescheiten lösung.
Mir selbst ist wichtig, dass gescheite Ohrhörer dabei sind.
Für mich kommen ausschließlich In-Ears in frage.

Mit meinem alten Handy habe ich zwei Jahre ein Sony-Ericsson Headset genutzt, und war damit sehr zufrieden.

Ich hab die Tage auch wieder eines von SE gefunden, welches einen Klinkenanschluss hat, das MH700.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Klinkenstecker für das Gerät abgewinkelt ist.
Die positionierung der buchse am milestone ist gelinde gesagt Besc******
Auf der Unterseite wäre mir die Buchse 1000x lieber gewesen, aus mehreren Gründen.

Das headset werde ich heute wahrscheinlich erhalten, ich werde dann berichte ob es auch richtig funktioniert.
 
So,

schlechte Nachrichten,
leider funktioniert das SE-Headset NICHT mit dem Milestone, diese sind leider anders beschalten.

Beim SE-Headset wird beim druck auf den Knopf der 1. und 2. Kontakt des Anschlusses (Von der Kabelseite gesehen) gebrückt.

Beim Milestone Headset wird zusätzlich noch der 2. und 3. Kontakt verbunden,
dies wohl aber über einen Kondensator (Verhalten mit dem Multimeter sah zumindest danach aus).

Wenn man das SE-Headset am Milestone verwendet, hört man bei der Musikwiedergabe diese nur äußerst dünn,
drückt man den Knopf und hält ihn, hört sich die Musik so an wie sie soll.
Ansonsten passiert nichts.

Das headset geht morgen wieder zurück, und ich hatte mich schon so gefreut,
das originale endlich in die Tonne klopfen zu können.

Hat sonst noch jemand eine Idee für ein (gescheites) Headset?
d.h. In-ear hörer und wenn mögliche asymetrische (Links länger als rechts) Kabel?
 
Noch eine Frage zum Original-Headset von Mutter Rola: welcher Knuppel ist der Linke? ^^

Hab' das Handbuch Zuhause...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Loader009
L
R
  • Rebootix
Antworten
5
Aufrufe
1.181
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten