antiviren programm

P

Perle

Neues Mitglied
0
Hey leute bin grad mit meinem neuen stein online ;-)
Mir stellt sich die frage ob man ein antiviren programm fuers milestone benoetigt und wenn ja welches und woher??
Lg
 
nein brauchst du nicht. ist ja kein windows xp, vista... what ever.
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Danke fuer die antworten aber >
War grad bei den apps schnusen..
Es gibt ein app: antivir fuers droid.. steht auch irgendwas mit android..
Hat es jemand von euch?
 
Wozu? Es gibt nur einen Sinn dafür: keine (Windows)Viren verbreiten, zb. wenn du per Bluetooth etwas empfängst und dann jemandem anderen gibst....
 
Normalerweise hat Android ein gutes Securitymodell.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Oh doch, Sorgen sollte man sich schon machen. Vorallem wenn man die selben Fehler wie auf seiner Windowskiste begeht, dann sind wir nämlich ganz schnell da wo wir nicht hin wollten.

Nur weil Antivirus drauf steht muss das nicht heißen das es ein Antivirus wäre, ich erinnere da an "Antivirus 2009" und andere Späße (, das "Scannen" einen nicht vorhandenen C:\Windows\System\ Verzeichnisses ist schon spaßig).
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Richtig. Anders als bei Windows läuft bei Android jedes Programm in einer Sandbox und darf nicht einfach so auf das System zugreifen. Du musst nur aufpassen auf was ein Programm alles zugreifen möchte. Das siehst du dann beim Installieren. Wenn ein Programm für Zeitdarstellung beispielsweise auf deine Kontaktdaten zugreifen möchte, wäre ich schon skeptisch.

Ansonsten: Wenn es Programm etwas kaputt machen könnte, müsste es Root sein und dazu müsste es eine Sicherheitslücke im Android verwenden. Dass das nicht so einfach ist, sieht man am Versuch der Leute den Milestone zu rooten.

Windows-Benutzer sind natürlich was Viren angeht so in Panik versetzt (danke diverser Compter-Zeitschriften und Antiviren-Hersteller), dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass es Systeme gibt, die aufgrund ihrer Architektur einfach nicht so empfindlich sind, wie dies beim Windows ist. Windows ist ja auch nicht so empfindlich, würden nicht alles Leute immer als Administrator unterwegs sein!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris92
Antworten
4
Aufrufe
1.310
Chris92
C
Sterni
  • Sterni
Antworten
5
Aufrufe
2.096
schmarti
schmarti
dadonali
  • dadonali
Antworten
2
Aufrufe
1.954
dadonali
dadonali
Zurück
Oben Unten