Keine Gmail synchronisierung mehr!!

B

bleit66

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!

Hab jetzt schon alle möglichen Dinge ausprobiert aber leider hab ich noch keine Lösung gefunden.

Ich kann auf einmal keine E-Mails mehr verschicken. Hat früher immer tadellos funktioniert.
Sync ist an, Internet Empfang ist vorhanden, Automatisches sync ist an.

Es passt einfach alles. Aber es funktioniert nicht. Er schickt die Mail einfach nicht raus. Im Web surfen, twittern etc. funktioniert alles ganz gut.

Hab gde installiert (falls diese Info zu gebrauchen ist)

hoffe es hat jemand einen Tipp für mich

lg

Bernd
 
Bist nicht allein. Bei mir leider auch seit heute. Konversationen werden geladen steht da und dann heißt es, keine Verbindung. Mit Wlan und UMTS, obwohl alles andere funktioniert. Ein Gmail-Konto konnte ich löschen,aber das Hauptkonto läßt sich nicht löschen. Seit einigen Tagen/Wochen schon das Problem mit dem internen eMail-Client gehabt, dass keine Nachrichten mehr abgerufen werden,obwohl Abrufintervall 15/30 min.eingestellt ist. Manuelles Abrufen funktioniert dann und die Nachrichten werden als gelesene Mails angezeigt. Ärgerlich das Ganze :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: 8917
Bei mir funktioniert das manuelle abrufen auch nicht mehr :(
 
Da hab ich mal ne Frage. Wenn ich Gmail starte sollte ich dann den zu der Zeit aktuellen email Stand haben, oder den momentan synchronisierten?

Hatte nämlich die Tage auch, das ich am PC Mails hatte, die noch nicht auf dem Handy waren. Ausserdem wollte ich Mails löschen, und dabei hat sich Gmail geschlossen, oder ist wieder auf den Posteingang gesprungen. Nach 2-3 Versuchen konnte ich dann Mails lesen bzw. löschen.

Heute funktionierte aber wieder alles wie gewohnt.
 
also wenn du sync eingeschalten hast, sollte das gleich funktionieren. max 5 Minuten. Weiß jetzt nicht ob man ein Update-Intervall einstellen kann. Vl. hast du den automatischen sync nicht an

weiß jemand was zu meinem Problem?
 
Habe gerade am PC mein Gmail-Passwort geändert. Eine Sekunde später kommt auf dem Milestone die Fehlermeldung, daß mein Passwort falsch sei. Sehr merkwürdig, also doch eine Verbindung zum Server.
Außerdem mal einen Test von einem Gmail-Mail Konto auf dem PC eine Chat-Nachricht auf das Milestone-GMail-Konto gesendet und diese ist sofort nach Versand oben in der Statuszeile des Milestone.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir synct auch nichts mehr bzw. nur noch sporadisch. manchmal kommen die neuen mails direkt aufs handy, manchmal dauert es einen halben tag. ärgerlich, da ich mich an das blinken und den sound schon gewöhnt habe und nicht mehr in den browsertab schaue, wenn ich keine mail erwarte.
 
Tja und was machen wir jetzt?
 
Habt ihr evtl. K9 als zweiten Email client drauf? Ich hatte das Problem das wenn K9 lief google sync nichtmehr ging. Nachdem ich K9 wieder runtergeworfen hatte gings wieder...
 
ne, habe kein weiteres email-programm installiert.
 
Nein hab ich nicht :(

Aber habt ihr zufällig dieses Mabolo Background Zeugs installiert? Ich denke zu glauben, dass es danach nicht mehr ging. Deinstalliert - trotzdem noch keine Besserung
 
bei mir liefs in den letzten Tagen auch nicht mehr ganz so rund. Aber ich denke mal, dass liegt an Gmail, ansonsten hätten viele wohl nicht das Problem zum selben Zeitpunkt...
 
Bei mir läuft es nicht nur "nicht ganz so rund" sondern ÜBERHAUPT nicht :(
 
Es ist schon traurig, dass es hierzu keine Informationen gibt. Nicht von Motorola, nicht von Google. Hier müssen sich die Besitzer dann selbst drum kümmern. Will ungern einen Fullreset durchführen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Alle selbstinstallierten Apps sind dann erstmal weg,oder? Die bezahlten Apps kann man sich dann ohne Probleme wieder downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
rocknrolla schrieb:
Es ist schon traurig, dass es hierzu keine Informationen gibt. Nicht von Motorola, nicht von Google. Hier müssen sich die Besitzer dann selbst drum kümmern. Will ungern einen Fullreset durchführen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Alle selbstinstallierten Apps sind dann erstmal weg,oder? Die bezahlten Apps kann man sich dann ohne Probleme wieder downloaden?

Tipp: Daten und Apps voher mit "mybackup" (im Market) sichern. Lässt sich dann wieder problemlos zurückspielen !
 
  • Danke
Reaktionen: rocknrolla
Tja die Frage ist nur, ob es nach dem Reset wieder läuft.

Wirklich ärgerlich die ganze Sache.

@ Gregor - Danke für den Tipp mit dem mybackup
 
  • Danke
Reaktionen: bleit66
Dh.

"mybackup" aus Market laden.
Phone Reseten: (wo findet man das in den Settings)
mybackup wieder laden (altes BU raufspielen) - fertig?

Muss ich Daten auch sichern, oder bleiben die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und muss ich das Backup dann auf den PC übertragen?
 
bleit66 schrieb:
Dh.

"mybackup" aus Market laden.
Phone Reseten: (wo findet man das in den Settings)
mybackup wieder laden (altes BU raufspielen) - fertig?

Muss ich Daten auch sichern, oder bleiben die?

No!
mybackup laden
mybackup aufrufen
backup anklicken ---> alle Daten und Programme auswählen
daten werden auf sd-card im Verzeichnis "reware" gesichert

zur Sicherheit diesen Ordner auf den PC überspielen

Phone resetten

Wlan- oder Netzverbindung herstellen
Google-Konto bzw. -Konten einrichten
Synchronisieren lassen
nachschauen ob ordner "reware" auf der sd-card (noch) vorhanden ist, falls nicht, vom pc holen
mybackup wieder aufspielen
restore anklicken ---> alle Daten und Programme wieder zurückspielen
fertig

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.983
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten