Internet funktioniert nicht mehr

S

Streichholzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
34
moin moin,

bei mir funktioniert kein Internet und auch kein GPS mehr.. (kann natürlich sein das es irgendwo am Netz liegt) gestern abend hat noch alles wunderbar funktioniert. ist mir vorhin nur aufgefallen als ich ein bisl auf dem Marktplatz gestöbert habe.

Verbindung ist super HSDPA bzw halt 3G. Aber ich komme auf keine Seiten mehr drauf auch nicht wenn ich den Modus auf 2G umstelle. was ja eig. gehen müsste nur lange dauern dürfte.

Das selbe wenn ich nun Maps öffne und der sich den Standort laden will.. GPS Signal in Statusleiste zeigt Aktivitaeten, jedoch bricht er irgendwann ab bzw sucht sich tod.

Netzanbieter ist Vodafone.

Market Fehlermeldung: Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen sie ab.

Im Browser versucht er ne Seite zu öffnen bleibt aber leer und der ladebalken verschwindet.

Maps sucht sich eben tod. RadAlert hatte ich vorns auch drauf da kam immer Datenverbindung unterbrochen.


SMS senden und empfangen ist möglich und telefonieren ebenfalls.
 
Ich habe haargenau das gleiche Problem. Scheint wirklich nen Vodafone Prob zu sein. Ich hab das Problem aber schon seid über eine Woche
 
naja mittlerweile gehts wieder. wer weiß was da los war.. eigenartig war nur das ich auf meinem alten handy ins internet konnte und bei dem stein gar nix ging
 
Ich hab daws problem auch von mal zu mal mit eplus....scheint einfach ein problem mit dem netz zu sein ...

Ich warte dann einfach ne stunde oder so und dann geht es meist auch wieder ^^
 
Streichholzmann schrieb:
moin moin,

bei mir funktioniert kein Internet und auch kein GPS mehr.. (kann natürlich sein das es irgendwo am Netz liegt) gestern abend hat noch alles wunderbar funktioniert. ist mir vorhin nur aufgefallen als ich ein bisl auf dem Marktplatz gestöbert habe.

Verbindung ist super HSDPA bzw halt 3G. Aber ich komme auf keine Seiten mehr drauf auch nicht wenn ich den Modus auf 2G umstelle. was ja eig. gehen müsste nur lange dauern dürfte.

Das selbe wenn ich nun Maps öffne und der sich den Standort laden will.. GPS Signal in Statusleiste zeigt Aktivitaeten, jedoch bricht er irgendwann ab bzw sucht sich tod.

Netzanbieter ist Vodafone.

Market Fehlermeldung: Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen sie ab.

Im Browser versucht er ne Seite zu öffnen bleibt aber leer und der ladebalken verschwindet.

Maps sucht sich eben tod. RadAlert hatte ich vorns auch drauf da kam immer Datenverbindung unterbrochen.


SMS senden und empfangen ist möglich und telefonieren ebenfalls.

Ok wenns am Netz lag - aber was hat das Netz von Vodafone mit deinem GPS zu tun? das sollte doch trotzdem funktionieren oder?
 
ich hab keine ahnung...

wie gesagt hatte es dann aus frust mal auf meinem alte handy probiert und dann ging es. dacht ich mir mmh komisch wieder probiert ging nix dann ma im menü geguckt bei der netzwahl kam immer ein fehler..

In der Software ma den Werksreset gemacht und alles wieder eingestellt ging trotzdem nicht.. irgendwann ging es dann wieder.. frag mich nich wieso :D gemacht hab ich nix
 
ja aber das habe ich auch ... GPS geht und auch normales Telen. aber irgendwie geht das internet nicht mehr ...

das kommt jetzt nicht all zu oft vor... vielleicht 1 mal im monat wenns hoch kommt..(also das ich das merke )

... das nervt zwar ein wenig.. aber ich hab mich damit abgefunden ... und es liegt DEFINITIV nicht am milestone.. da ich vor kurzem noch n iphone hatte... und damit war das auch so ^^
 
soulja.jenz schrieb:
Ok wenns am Netz lag - aber was hat das Netz von Vodafone mit deinem GPS zu tun? das sollte doch trotzdem funktionieren oder?

Naja, funktionieren tut GPS bestimmt:rolleyes: Aber da alle Handys A-GPS benutzen, d.h. über eine Internet-Verbindung eine ungenaue Positionsbestimmung durchführen und daran mögliche Satelliten schneller orten, kann sich bei einer ausgefallenen Internet-Verbindung die Verbindungszeit von GPS auf locker 10 min erhöhen...

Gruß
Steven
 
Steven hat da total recht...musst dich einfachdamit abfinden ... vielleicht liegt es auch einfach an der zelle in der du dich grad befindest ... also das sie überladen ist und dann einschränkungen vornimmt...aber eigentlich verbindet die eine zelle wenn sie überladen/überlastet ist, automatisch in eine andere zelle...

Kennt sich da jmd. besser aus?
 
Also ich hatte die Probleme auch gestern und Vorgestern auch das Wlan einfach immer wieder ausging (Display war an) habe aber dann gemerkt das dies an Battery Booster und Watschdog 3g lag habe beides heute runtergeworfen und zack alles läuft wieder einwandfrei.
 
sL1Me schrieb:
Steven hat da total recht...musst dich einfachdamit abfinden ... vielleicht liegt es auch einfach an der zelle in der du dich grad befindest ... also das sie überladen ist und dann einschränkungen vornimmt...aber eigentlich verbindet die eine zelle wenn sie überladen/überlastet ist, automatisch in eine andere zelle...

Kennt sich da jmd. besser aus?


ich kenn mich da selber schon aus^^ arbeite für vf von daher habsch ja auch alles ausprobiert was ich meinen Kd rate^^

wie gesagt das komische war ja nur auf meinem alten LG ging das inet ohne Probleme und beim MS ging gar nix

und mit den umts zellen ises so das die sich je nach auslastung verändern wenig los werden die größer viel los wirds kleiner und ich wohne recht nah an einem sendemast^^ wie gesagt ampfang war super hat mir auch alles fein im display gezeigt.. 3G/UMTS verbunden jedoch ging nix^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.435
mystica74
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten