SMS - Empfänger auswählen

H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo

ich hab das milestone und eine frage zum sms schreiben

wenn ich das app sms/mms starte muss ich den empfänger eingeben.
da sehe ich aber nur ein eingabe feld und nicht die möglichkeit, empfänger aus der kontaktliste zu holen.

das kanns doch nicht sein, dass ich jedesmal den namen eingeben muss. :confused:
 
einfach mal das eingabefeld anwählen und dann ein teil der nummer oder den namen der gewünschen person eingeben, dann öffnet sich ein kleines dropdown menu, wo du dann die nummer auswählen kannst, allerdings müßen die nummer in den kontakten als "mobil" angegeben sein, sonst erscheinen sie nicht im dropdown menu.

hoffe ich konnte helfen
 
wenn ich das app sms/mms starte muss ich den empfänger eingeben.
da sehe ich aber nur ein eingabe feld und nicht die möglichkeit, empfänger aus der kontaktliste zu holen.

das kanns doch nicht sein, dass ich jedesmal den namen eingeben muss. :confused:
Ich möchte nicht durch hunderte Kontakte scrollen müssen um einen Empfänger zu finden. Wo ist das Problem wenn man die Ersten drei Buchstaben des Namen eintippt?
 
Gwadro schrieb:
Ich möchte nicht durch hunderte Kontakte scrollen müssen um einen Empfänger zu finden. Wo ist das Problem wenn man die Ersten drei Buchstaben des Namen eintippt?

Und andere Leute haben eben andere Anforderungen.
Wenn ich eine allgemeine SMS schreibe an eine Gruppe Personen, aber manche nur flüchtig kenne, gehe ich auch lieber die Kontaktliste durch und sehe zu, dass ich keinen vergesse.

@handyaner:
schau mal im Android Market nach Handcent SMS und ChompSMS, dort kann man die Kontaktliste durchgehen und Häkchen setzen, an wen die SMS gehen soll. ChompSMS ist seit 3.2 leider mit Werbung, Handcent hat noch keine.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.031
C3N
C3N
T
  • TimJ
Antworten
16
Aufrufe
2.620
Special <K>
S
D
  • David750
Antworten
4
Aufrufe
2.709
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten